My BMW App zeigt "Die Startbatterie ist eingeschränkt." aber Check Control im Auto zeigt "Alles OK."

BMW X1 F48

Seitdem ich gestern meine iOS My BMW App auf v3.3.0 aktualisiert habe, zeigt sie bei meinem X1 das Problem, dass "die Startbatterie eingeschränkt ist." Ich könnte zwar weiterhin fahren, sollte aber einen Servicetermin vereinbaren.

Das Interessante ist aber, dass mir der Bordcomputer im Fahrzeug keine Meldung zeigt. Wenn ich im iDrive auf Check Control gehe, ist alles OK.

94 Antworten

Mahlzeit,

ich habe ca 3 von 4 Seiten wg Kindergartenkleinkrieg entfernt, der weder zum Topic passt, noch irgendwie für den Threadersteller hilfreich ist.

Bitte beachtete bei der weiteren Diskussion die im Eröffnungspost gestellte Frage und die deutlich am Rand sichtbar stehenden Beitragsregeln.
Ich möchte hier jetzt nicht nochmal so massiv aufräumen müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@RichyKE schrieb am 17. März 2023 um 10:24:18 Uhr:

Seitdem ich gestern meine iOS My BMW App auf v3.3.0 aktualisiert habe, zeigt sie bei meinem X1 das Problem, dass "die Startbatterie eingeschränkt ist." Ich könnte zwar weiterhin fahren, sollte aber einen Servicetermin vereinbaren.

Das Interessante ist aber, dass mir der Bordcomputer im Fahrzeug keine Meldung zeigt. Wenn ich im iDrive auf Check Control gehe, ist alles OK.

Heute die aktualisierte Version 3.3.1 von der My BMW App auf mein iPhone geladen und siehe da, der Startbatterie-Fehler ist verschwunden.
War wohl wirklich nur ein Bug in der App - da bin ich beruhigt.

Deine Antwort