ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW iDrive Infotainment-System

BMW iDrive Infotainment-System

BMW X1 F48
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 21:30

Hallo zusammen, war heute beim meinem Verkäufer betr.Lieferung des BMW X1 er sagte mir dann noch so durch die Blume das ab Produktion März alle X1 das neue IDrive Infotainment-System bekommen. Kann mir das jemand bestätigen und wer hat schon Erfahrung damit und was ändert sich alles ?

IDrive Infotainment
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi laut Bimmertoday kommt das erst später im F48 zuerst sind die anderen Modelle drsn

uuuh.... das würde mich allerdings auch wunder nehmen.

Mein Händler meinte bei der Bestellung ebenfalls dass er die Produktion meines X1 extra ab KW11/12 gesetzt hat, damit ich die Neuerungen welche ab März eingeplant sind auch enthalten sind.

Was alles die genauen Erneuerungen sein sollten, konnte er mir jedoch auch nicht genau sagen, wir haben es aber vor allem bei der Zusammenstellung mit den Paketen bemerkt dass gewisse Optionen in Paketen enthalten sind, welche vorher separat bestellt werden mussten (z.B. LED-Scheinwerfer im Sport-Line Paket, etc.).

Jetzt hoffe ich mal, dass das neue Menue-Program ebenfalls enthalten ist.

Bei der Konfiguration im Web ist das aber nicht so....

Woher hast du die Info und wie gesichert ist die "Neuerung" ab Mitte März?

Wie lange ist eigentlich der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung BMW-Welt?

Ich hab nichts dazu gelesen.

https://www.press.bmwgroup.com/.../375951

Hallo Zusammen

Bezüglich der "Neuerungen ab März" kann ich lediglich so viel sagen:

Ich habe meinen X1 zuerst auch beim Online-Konfigurator (BMW Schweiz) zusammen gestellt und habe "meine Konfiguration" zwei Unterschiedlichen Händler zukommen lassen, mit der bitte um eine Offerte zu erstellen.

Bei beiden waren die selben Unterscheide bezüglich Ausstattung in der Online-Konfiguration gegenüber der Händler-Konfiguration auszumachen.

Hier kann ich meine ersichtlichen Änderungen auflisten:

Neu im Komfort Paket enthalten sind:

- Sitzverst.elektr.m.Memory f. Fahrersitz (hatte ich bei der Online-Konfiguration nicht gewählt)

- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (hatte ich bei der Online-Konfiguration nicht gewählt)

Neu im ConnectedDrive Paket Professional sind:

- Alarmanlage (hatte ich bei der Online-Konfiguration nicht gewählt)

- Concierge Services (hatte ich bei der Online-Konfiguration nicht gewählt)

Was dafür beim Park Assistent-Paket noch zusätzlich geordert werden muss, ist die Rückfahrkamera!

Ebenfalls auch separat geordert werden muss (falls gewünscht) ist die Variable-Sportlenkung, die ist bei einem Paket im Online Konfigurator enthalten, jetzt nicht mehr.

Auf meine Frage wieso die Unterschiede gegenüber dem Online-Konfigurator vorhanden sind, meinte mein Händler lediglich dass dies mit den Änderungen ab März zustande komme, da BMW aufgrund Kundenbestellungen ihren Konfigurator laufend anpasse.

Ob und wann dies auch beim Online-Konfigurator angepasst wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Von daher habe ich jetzt mehr Ausstattung zu mehr oder weniger gleichem Preis :D

Aber was mir der Händler ebenfalls noch nicht beantworten konnte ist das iDrive 5.0 für den X1 :(

Warten wir mal ab......:cool:

Weiss das evtl. Jemand; Sollte das iDrive 5.0 vorläufig noch nicht in den X1 eingeführt werden, später jedoch verfügbar sein, kann man es dann Updaten?

am 13. Februar 2017 um 13:38

Das mit den Änderungen im Konfigurator kann ich hier aus der Schweiz auch bestätigen. Mein Netter meinte dazu nur, dass sie die Pakete angepasst haben ab März (ob da sonst noch was dran ist, weiss ich bisher auch nicht).

Man fängt begeistert an einen längeren Thread zu Veränderungen zu lesen und dann steht da Schweiz....

Oh man..... :)

am 13. Februar 2017 um 15:27

Sorry @Cali65

Ich versteh sowieso nicht, wieso man nicht in ganz Europa (inkl. Schweiz) die gleichen Pakete/Ausstattung anbieten kann...klar sind wir vielleicht ein wenig verwöhnter, keine Ahnung ;)

Da kannst Du mal sicher sein, dass ein neues Infotainment System nicht nur auf CH beschränkt sein wird *gg*. Schöne Grüße aus Österreich.

Wer weiß denn nun wirklich genaueres über die Situation in Deutschland. Hole meinen am 24.04 ab und würde mich daher natürlich sehr freuen wenn bei meinem schon das neue iDrive und Infotainment-System verbaut wäre. Weiß allerdings auch nicht genau was genau daran anders ist...

Also ich hab gehört, dass das neue Infotainment System für den kleinen X1 erstmal nicht vorgesehen sein soll ...

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 14. Februar 2017 um 11:31:02 Uhr:

Wer weiß denn nun wirklich genaueres über die Situation in Deutschland. Hole meinen am 24.04 ab und würde mich daher natürlich sehr freuen wenn bei meinem schon das neue iDrive und Infotainment-System verbaut wäre. Weiß allerdings auch nicht genau was genau daran anders ist...

Dann verpassen wir uns ja knapp... hole meinen am 21/04.

Die gleichen Gedanken hatte ich auch schon, deshalb habe ich meinem Freundlichen heute mal zur Klärung ein Email geschickt...

Denke aber nicht, dass da viel dran ist!

am 14. Februar 2017 um 11:57

Vorallem wissen die Freundlichen meistens nicht mehr, als BMW offiziell verkündet und seitens BMW kann man, soviel ich weiss, nichts lesen über ein neues Navi (neue Oberfläche, schärferer Bildschirm, schnellerer Prozessor, usw.)

Wenn ich da noch an meine MB-Flottenkundenverkäuferin denke. Die wusste weit weniger als ich über den GLC.

Die kennen heute wahrscheinlich alle nur noch AGB, Finanzierung und Leasing aber nicht mehr die Produkte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen