MY Audi Problem wer kann mir Helfen?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo, ich habe ein Problem mit My Audi. Meine A3 Limo hatte seit 4 Tagen keine Verbindung mehr zu My Audi und hat keine Daten mehr Aktualisiert. Nun bin ich Heute ins Auto eingestiegen da Meckerte er das kein Benutzer Verfügbar ist und ich mich als Hauptnutzer Anmelden müsste. Als ich mich Einloggen wollte lädt er ewig und meint dann das keine Verbindung Verfügbar ist und ich es Später nochmal versuchen sollte. Dann habe ich mit einer netten Dame von Audi Telefoniert, habe mein Auto aus dem My Audi Account gelöscht, lässt sich aber nicht mehr eingeben. Werkseinstellungen habe ich Zurückgesetzt und war sogar im dem Ingenieur-Menü und habe dort die Einstellungen zurückgesetzt. Nach etwas Laden zeigt er mir dann immer noch an das ich Hauptnutzer bin, kann mich aber nicht Anmelden.

Hatte jemand schonmal sowas und hat Tipps?

liebe Grüße

Startbildschirm nach Zurücksetzen
Fehler bei Anmeldung
107 Antworten

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 23. Juni 2022 um 23:01:10 Uhr:

Zitat:

@66audi66 schrieb am 21. Juni 2022 um 22:19:37 Uhr:

Das hab ich jetzt gemacht und im Fahrzeug selbst am mmi muss ich keinen mehr eingeben jedoch beim starten über App schon

Normaler weise ist ein pin der du per app bestimmt hast wen du es dein Telefon konfiguriert/installiert hast

Also ich muss nirgends einen PIN eingeben immer nur dann wenn ich über die App die Standheizung starte keine Ahnung wieso vielleicht sicherheitsrelevant ?!

Zitat:

@66audi66 schrieb am 24. Juni 2022 um 18:16:12 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 23. Juni 2022 um 23:01:10 Uhr:

Normaler weise ist ein pin der du per app bestimmt hast wen du es dein Telefon konfiguriert/installiert hast

Also ich muss nirgends einen PIN eingeben immer nur dann wenn ich über die App die Standheizung starte keine Ahnung wieso vielleicht sicherheitsrelevant ?!

Ich muss such den pin eingeben wen ich die Heizung starten will

Hallo,
auch ich habe bei meinem neuen A3 das Problem. Kann mir jemand helfen? Als Hauptnutzer bin ich im Auto hinterlegt. Auch die App sagt, das ich erfolgreich mit dem Auto verbunden bin ?!

App
Auto Fehlermeldung

die Fehlermeldung hatte ich auch schon häufiger, da hat bei mir nur warten geholfen.

Ähnliche Themen

Ich habe in meinem RS3 das gleiche Problem... seit Abholung vor zwei Wochen hat sich nichts getan.

Es kamen nur mal nebenbei ein paar OTA-Updates für "Connect-Dienste", die vor zwei Tagen dann nach vielen Fehlversuchen erfolgreich installiert wurden.

Ansonsten sieht meine myAudi-App und die MMI-Anmeldung genauso aus wie bei dir.
Hauptnutzer ist alles erfolgreich angelegt, aber im Fahrzeug nur "Lokaler Nutzer" möglich.

Genau das gleiche bei mir und auch seit Abholung. Mittlerweile seit 4 Wochen geht es nicht. Ich hab 2 Tickets offen und einmal mit denen telefoniert. Mehr als 1st Level Geplänkel kam bisher nicht....

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Audi A3 seit 3 Wochen in Polen. Seit Anfang myAudi nicht funkzioniert und Funktion on demand auch.

Seit Abholung vor 4 Wochen, habe ich es auch noch nicht fertig gebracht mich im MMI anzumelden.
Bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Coco102
Habe schon das Passwort geändert, Auto in der myaudi app gelöscht und neu angemeldet... ohne Erfolg.

Bei mir hat nur das Ticket bei Audi direkt geholfen, danach ging es. Habe alles Sachen aus dem Forum vorher probiert, ohne Erfolg. Das wird vermutlich irgendein Datenbank Problem bei Audi sein.

Mir hat der Audi-Support schon drei Mal eine Mail gesendet, dass ich einen Screenshot der Fehlermeldung machen soll, mit Datum und Uhrzeit.
Jedes Mal der gleiche Textbaustein unter der gleichen Ticket-Nummer... und dass sie das dann an die Technikabteilung weiterleiten werden.

Ich habe nun drei Mal freundlich geantwortet, auch mit Verweis auf die vorher gesendeten Mails.

Frage mich wirklich, was die dort veranstalten... das Problem muss ja nun langsam bekannt sein, bei den vielen Meldungen.

Ja ich glaube da muss Audi generell nachbessern, was diese ganze Audi Online Thematik betrifft. Aber das ist wohl auch ein Problem, dass sich über alle Modelle hinweg zieht. Mein Freundlicher sagt, er hatte das selbe Problem in seinem A5 und das läuft seit 2 Jahren oder so nicht richtig.

Ich bekomme täglich die OTA-Updates der Connect-Dienste, welche immer wieder installiert werden.
Bei mir haben auch 2 Mail-Antworten auf den Audi-Support noch kein Ergebnis gebracht.
Die wollten auch nur jeweils einen Screenshot und dann weiterleiten. Nichts ist passiert.

Das mit den Updates für die Connect Dienste hab ich auch täglich….

Das ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Letzte Woche gab es das Navi Update, sonst habe ich nichts mitbekommen was diese Probleme hätte auslösen können.
Die Update Meldungen kommen wohl nur nach einigen Stunden Standzeit (>6h?)

Bei euch beiden funktioniert also der myAudi-Login auch nicht?
Zeitnah auch als Neufahrzeug zugelassen?

Kann es sein, dass es jeden betrifft... manche Leuten merken es nur nicht, da sie nur Lokal anmelden?!?

Deine Antwort