ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi S3 Edition One - Layout VC

Audi S3 Edition One - Layout VC

Audi S3 8Y
Themenstarteram 19. April 2021 um 14:03

Hallo Zusammen,

besitzt jemand auch einen Audi S3 8Y Edition One und könnte mir mal den Gefallen tun, die Auswahl-Möglichkeiten des Virtual Cockpits (VC) bestätigen ?

Hintergrund: Bei meinem S3 Edition One (Limousine) gibt es "nur" die VC-Auswahlmöglichkeit

=> Classic / Sport / Dynamic

, also eigentlich die des "normalen" A3

Soweit ich weiss sollte der S3 die Möglichkeit

=> Sport / Dynamic / S-Performance

haben

Dies soll nur die Edition One Versionen betreffen bzw. die Erstauslieferungen an die Händler

Da ich v.a. die Ansicht mit mittigem Drehzahlmesser gewöhnt bin (siehe oben => S-Performance),

finde ich das sehr Schade, kann das jemand bestätigen ?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Auswahl mit mittigem Drehzahlmesser entspricht der Dynamic Ansicht.

Du meinst doch diese hier oder nicht?

Asset.JPG

Hast Du das normale VC oder das Plus? Ich habe das Plus, aber kein EO und kann alles so einstellen wie auf den Bild.

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 19. April 2021 um 19:19:13 Uhr:

Hast Du das normale VC oder das Plus? Ich habe das Plus, aber kein EO und kann alles so einstellen wie auf den Bild.

Meiner ist auch kein EO. Die Ansichten sollten aber laut Bedienungsanleitung bei allen gleich verfügbar sein.

Themenstarteram 19. April 2021 um 17:42

Habe das VC Plus und genau die Ansicht auf dem Bild (S-Performance) gibts bei mir nicht sondern nur die 3 genannten des "A3" ...

20210206_093852.jpg
20210206_093838.jpg
20210206_093826.jpg

Zitat:

@Philibus schrieb am 19. April 2021 um 19:42:05 Uhr:

Habe das VC Plus und genau die Ansicht auf dem Bild gibts bei mir nicht sondern nur die 3 genannten des "A3" ...

Also das ist ein S3 und eine „S-Performance“ Ansicht gibt es bei mir auch nicht. Die heissen beim S3 genau wie beim A3.

Hast du nachdem du „Dynamik“ Ansicht (so müsste die glaub ich heißen die auf dem Bild zu sehen ist) gewählt hast, mal die View Taste am Lenkrad gedrückt? Die beiden Ansichten unterscheiden sich nämlich gewaltig.

Themenstarteram 19. April 2021 um 17:49

Ok - dann heisst das wohl "Dynamic" aber sieht bei mir anders aus (1.Bild)

Zitat:

@Philibus schrieb am 19. April 2021 um 19:49:53 Uhr:

Ok - dann heisst das wohl "Dynamic" aber sieht bei mir anders aus (1.Bild)

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass bei den ersten Produktionen die Ansicht angeblich nicht verfügbar sein soll. Eventuell bist du davon auch betroffen?

 

Edit: ich meine aber dass du nach drücken der view Taste wenn du in deiner dynamik Ansicht bist, die gleiche Darstellung wie ich haben müsstest. Bin mir da aber grad auch nicht 100% sicher.

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:02

View Taste hilft leider auch nicht, Anzeigen bleiben links/rechts nur eben kleiner ...

Themenstarteram 19. April 2021 um 18:05

So sieht mein Auswahlbildschirm aus ...

20210419_195544.jpg
Themenstarteram 19. April 2021 um 18:06

Na, dann hab ich wohl Pech gehabt - Grrrr;-)

Sorry, ich hab Mist erzählt. Ich bin jetzt grade extra nochmal ins Auto weil ich mir das nicht erklären konnte.

Ich habe als Ansichten „Sport“, „S Performance“ und „Dynamik“. S Performance ist die auf meinem Bild zu sehen.

 

War mir garnicht mehr so bewusst weil im Handbuch davon nichts steht, soweit ich weiß.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 19. April 2021 um 18:26

Cool, danke Dir fürs Nachschauen !

Mein Händler sagt das lässt sich auch nicht ändern, da die Erstauslieferungen so "homologiert" wurden ... Tja, so ist's eben,

Gruss

Zitat:

@Philibus schrieb am 19. April 2021 um 20:26:00 Uhr:

Cool, danke Dir fürs Nachschauen !

Mein Händler sagt das lässt sich auch nicht ändern, da die Erstauslieferungen so "homologiert" wurden ... Tja, so ist's eben,

Gruss

Exakt die Aussage, gab es auch schon in einem anderen Thread. Echt schade :/

Bekomme meine S3 Ed. One Limousine diese Woche und kann berichten... glaube aber nicht das dass an der Edition liegt... die gelben Edition One SB auf YouTube haben glaube ich auch das S-Layout...

 

Wäre auf jeden Fall mega ärgerlich wenn man da benachteiligt werden würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Audi S3 Edition One - Layout VC