MY Audi Problem wer kann mir Helfen?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo, ich habe ein Problem mit My Audi. Meine A3 Limo hatte seit 4 Tagen keine Verbindung mehr zu My Audi und hat keine Daten mehr Aktualisiert. Nun bin ich Heute ins Auto eingestiegen da Meckerte er das kein Benutzer Verfügbar ist und ich mich als Hauptnutzer Anmelden müsste. Als ich mich Einloggen wollte lädt er ewig und meint dann das keine Verbindung Verfügbar ist und ich es Später nochmal versuchen sollte. Dann habe ich mit einer netten Dame von Audi Telefoniert, habe mein Auto aus dem My Audi Account gelöscht, lässt sich aber nicht mehr eingeben. Werkseinstellungen habe ich Zurückgesetzt und war sogar im dem Ingenieur-Menü und habe dort die Einstellungen zurückgesetzt. Nach etwas Laden zeigt er mir dann immer noch an das ich Hauptnutzer bin, kann mich aber nicht Anmelden.

Hatte jemand schonmal sowas und hat Tipps?

liebe Grüße

Startbildschirm nach Zurücksetzen
Fehler bei Anmeldung
107 Antworten

Seid ihr sicher, dass ihr nicht doch angemeldet seid? Der Einrichtungsassistent sagt mir auch seit Wochen ich müsse mich anmelden und dann kommt die Fehlermeldung. In den Einstellungen ist dann aber der Account hinterlegt.

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 7. April 2022 um 12:40:03 Uhr:

Seid ihr sicher, dass ihr nicht doch angemeldet seid? Der Einrichtungsassistent sagt mir auch seit Wochen ich müsse mich anmelden und dann kommt die Fehlermeldung. In den Einstellungen ist dann aber der Account hinterlegt.

Bin auch mit der app drin aber fragt mich immer den loggin und bei online Update macht er immer error bite support kontaktieren haha

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 5. April 2022 um 15:47:01 Uhr:

Hat jemand anderst auch den problem sich einzuloggen???

Die Meldung hatte ich auch, da existierte der Nutzer schon im MMI.
Damit der Einrichtungsassistent vollständig ist und später nicht immer neu kommt habe ich einen lokalen User angelegt und den später wieder gelöscht.
Einfach nur dass der Einrichtungsassistent einmal richtig durchgelaufen ist

… oder man blendet den Einrichtungsassistenten im Menü Benachrichtigen einfach aus. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber löst das Problem. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 11. April 2022 um 17:37:54 Uhr:

… oder man blendet den Einrichtungsassistenten im Menü Benachrichtigen einfach aus. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber löst das Problem. 😉

Hatte ich sogar probiert, dann kam der trotzdem wieder

Ich hatte die Tage mein Problem per Mail geschildert und n paar Bilder geschickt und hab heute eine längere Liste (MMI Neustart, myAudi Passwort ändern, n paar Sachen prüfen ob die gehen) per Mail erhalten.

Nach dem ich die mal direkt ausprobiert hatte (hat alles nix gebracht...), hab ich mal im Telefonsupport angerufen, dort hatte ich eine nette Dame dran die das ganze mit mir einmal durchgegangen ist und via Handy-Stream ein paar Bilder angefertigt hat, die sie jetzt an die technische Abteilung weitergeleitet hat.

Mal schauen was da kommt, ich scheine auch die
"Maßnahme: 91DG
Beschreibung: W-Aktivierung Function on Demand"
noch offen zu haben.. ich warte mal ab was von der Technik kommt, bevor ich meine Werkstatt schon wieder nerve.

@Phil_S das mit den Bildern und Neustarts ist doch nur hinhalten von Audi, es gibt seit Modellstart 2020 immer die selben Fehler, was denkst du wieviel Fotos die haben. Ich zB schicke seit 14 Monaten Bilder, Lösungen keine und wenn du dich meldest na und was denkst du, sie wollen neue
Bilder.

@hippos klar, sofort mitm Anwalt drohen, Rückabwicklung fordern, was weiß ich. *gähn*

Das is n Fehler erst seit dem Update auf 3620 auftritt, davor war ich ja problemlos eingeloggt und alles lief.
Und klar ist das erstmal ein DAU-Abwehrmechanismus, aber da muss man halt erstmal durch.

Update: Wurde vom Support an meinen Audi Servicepartner verwiesen, man würde dem alle nötigen Informationen zukommen lassen..
... 3h später ein Rückruf von meinem Händler, er habe gehört ich bräuchte nen Servicetermin, worum es denn ginge ^^
(Soviel zum Thema Informationsweitergabe...)

Mit denen also n Termin ausgemacht, es wird das 91DG-Dings auf jeden Fall gemacht und sie setzen sich nochmal mit Audi in Verbindung was/ob da noch mehr kommt. Ich solle mal damit rechnen, dass das Auto am Abend wieder fertig wird. Mal schauen...

So war heute bei audi anscheinende ist dass mit den myaudi einloggen(wiederholte nachfrage auch wen man schon eingeloggt ist) ein problem vom Computer mal sehen wie es weiter geht haha

Hallo zusammen,
Wenn ich die standheizung über die my Audi App starten will muss ich einen 4 Stelligen PIN eingeben leider ist mir dieser nicht bekannt. Welcher PIN ist hier gemeint

Den hat du bei der Ersteinrichtung selbst vergeben

Du kannst den PIN via Webseite neu setzen, falls du ihn vergessen hast.

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 21. Juni 2022 um 18:50:49 Uhr:

Das hab ich jetzt gemacht und im Fahrzeug selbst am mmi muss ich keinen mehr eingeben jedoch beim starten über App schon

Zitat:

@66audi66 schrieb am 21. Juni 2022 um 22:19:37 Uhr:

Zitat:

@PoloTSI schrieb am 21. Juni 2022 um 18:50:49 Uhr:

Das hab ich jetzt gemacht und im Fahrzeug selbst am mmi muss ich keinen mehr eingeben jedoch beim starten über App schon

Normaler weise ist ein pin der du per app bestimmt hast wen du es dein Telefon konfiguriert/installiert hast

Deine Antwort