My Audi funktioniert nicht in Österreich ?
Ich habe einen Audi A1 Sportback 8X und einen Audi A3 Sportback 8V.
Beide kann ich sehen im österreichischen My Audi Portal:
https://www.audi.at/kundenbereich/myaudi
Das Handbuch für beide wird korrekt angezeigt.
Nur wenn ich die Ausstattung sehen möchte oder die Service-History, kommt immer die Meldung:
Weitere Fahrzeuginformationen freischalten
Erleben Sie den gesamten Umfang von myAudi. Legen Sie dazu, wenn noch nicht geschehen, Ihren Audi Partner fest. Kontaktieren Sie diesen, um sich als Besitzer festlegen zu lassen.
Meinen Audi-Partner konnte ich korrekt eintragen.
Die Antwort vom Audi Partner war, das die Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht.
Der Importeur arbeitet angeblich gerade daran.
Kann das jemand bestätigen ?
Bzw. weiß jemand mehr Details, also wie der Status ist etc ?
Gibt es vielleicht einen anderen Weg, wie ich die genaue Ausstattung meines A3 sehen kann ?
Mittels VIN müsste das doch irgendwie möglich sein ?
Danke,
Ps: Ich habe sehr viel gelesen im Forum, eine Antwort auf meine Fragen habe ich leider nicht gefunden...
17 Antworten
Das System heißt myAudi Go und haben die Service Mitarbeiter von Audi. Es gibt von Audi Trainingsvideos für die Mitarbeiter :-)
Angeblich ist der Werkstätte my audi go bekannt. Und sie haben angeblich auch die Trainings gemacht. Nur bestehen sie nach wie vor auf dem Code, der angeblich beim Auto dabei war. Kann ich den Code noch mal anfordern ? Die Werkstätte weiss doch, das ich der Besitzer bin, wollen die einfach nicht ihre Arbeit machen? Ich bräuchte das für den A1 und den A3...
Richtig, habe es heute auch aktivieren lassen. Du brauchst den Code aus der MyAudi App um sie im MMI einzugeben, alternativ kannst du aber auch die Zugangsdaten eingeben. Die Bestätigung das du der Besitzer bist macht der Händler direkt am PC. Es muss übrigens 2x gemacht werden. Beim ersten mal bekam ich auch die Email mit dem Code (wie bei meinem A5) und beim 2. Mal kam die Bestätigung das ich als Besitzer registriert wurde.