ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. My Audi funktioniert nicht in Österreich ?

My Audi funktioniert nicht in Österreich ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 23:07

Ich habe einen Audi A1 Sportback 8X und einen Audi A3 Sportback 8V.

Beide kann ich sehen im österreichischen My Audi Portal:

https://www.audi.at/kundenbereich/myaudi

Das Handbuch für beide wird korrekt angezeigt.

Nur wenn ich die Ausstattung sehen möchte oder die Service-History, kommt immer die Meldung:

Weitere Fahrzeuginformationen freischalten

Erleben Sie den gesamten Umfang von myAudi. Legen Sie dazu, wenn noch nicht geschehen, Ihren Audi Partner fest. Kontaktieren Sie diesen, um sich als Besitzer festlegen zu lassen.

Meinen Audi-Partner konnte ich korrekt eintragen.

Die Antwort vom Audi Partner war, das die Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht.

Der Importeur arbeitet angeblich gerade daran.

Kann das jemand bestätigen ?

Bzw. weiß jemand mehr Details, also wie der Status ist etc ?

Gibt es vielleicht einen anderen Weg, wie ich die genaue Ausstattung meines A3 sehen kann ?

Mittels VIN müsste das doch irgendwie möglich sein ?

Danke,

Ps: Ich habe sehr viel gelesen im Forum, eine Antwort auf meine Fragen habe ich leider nicht gefunden...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin, keine Angst das funktioniert nicht nur in Österreich nicht sondern leider auch in Deutschland. Ich bekomme schon seit Wochen die gleiche Fehlermeldung. AUDI kriegt das nicht hin, meine Werkstatt hat das schon versucht. Man hätte wohl derzeit Probleme mit der IT.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 10:22

Muss mich gleich bewerben bei Audi ;)

Dann lass aber die Finger von der Motor- und Abgassteuersoftware. Da wird man ja auch mal schnell vom Werksschutz nach Draußen und von der Rechtsabteilung vor Gericht gezerrt.

Der Laden dürfte an Dysfunktionalität nicht zu überbieten sein.

Andererseits: Bei mir geht die App gerade wieder, nachdem sie vier Tage nur eine bunte Auswahl wirrer Fehler berichtet hat.

Konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Mein Händler kennt scheinbar den Prozess auch nicht bzw. weiß nicht wie ich freigeschaltet werden kann?

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 10:58

Nein, das Problem ist leider noch nicht gelöst, zumindest nicht das ich wüsste!

am 14. Januar 2019 um 11:10

Habe auch noch immer das selbe Problem. Neu anlegen hat nicht geholfen obwohl in der Mail stand das ich vollumfänglich freischaltet wäre..

Ich hab mich inzwischen an den zweiten Audi Händler gewendet. Mal sehen ob es der schafft mich freizuschalten ...

Mich hat das System ebenso zu einer Freischaltung beim Servicebetrieb meines Vertrauens aufgefordert!

Ein dazu beauftragter Mitarbeiter des Autohauses (Audihändler in Linz) hat die Legitimation bzw. Verifizierung, dass ich der Besitzer des betreffenden Fahrzeuges (A3 Sportback, EZ 04 2017) bin, durchgeführt und nun funktioniert auch wieder die Service–History, alles andere (z.B. Serien- oder Zusatzausstattung, myaudi-Ziele, .... ) konnte ich ohnedies vorher anzeigen bzw. verwenden.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 12:20

Wir wurde folgende Auskunft gegegen:

Das geht angeblich nur, wenn ich

A) Audi Connect habe

B) Den Schlüssel Code, der bei Auslieferung des Fahrzeuges mit dabei war.

Kann mir jemand weiter helfen, damit ich diesem Audi Händler auf die Sprünge helfe ?

Beides habe ich leider nicht bei meinen 2 Fahrzeugen, das kann doch nicht wahr sein, das beides Bedinungen sind dafür ?

Den Code brauchst du nur zum Verbinden bzw. den PIN aus der myAudi App.

Wenn in der App der "Fehler" kommt, dass du verifizieren musst ab zum Händler. Mein Händler ist erst diese Woche darüber informiert worden, dass es das überhaupt gibt (Anwendung myAudi Go).

Die Anwendung haben die Service-Mitarbeiter und nicht der Verkauf.

Den Schlüssel-Code gibt es beim A3 doch gar nicht, das ist erst ab A4. Der Händler muss dich als Besitzer festlegen. Wenn der weiß wie das geht ist das eine Sache von 3 min. Wenn er es nicht weiß soll er sich informieren.

Du musst vorher unter MyAudi registriert sein und dein Auto mit deiner Fin angemeldet haben.

Der Händler braucht nämlich für die Freischaltung die email-adresse unter der du dich bei MyAudi registriert hast.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 15:33

Gibt es einen Audi-Händler in Österreich, der das schon gemacht hat ?

Oder sogar einen Ansprechpartner ?

Sonst bleibt mir nur, das ich den Importeur kontaktiere ?

Weiß ich nicht, in D können das aber auch nicht alle. War aber Teil eines Lehrgangs. Grob gesagt muss der Händler in ein bestimmtes System, da dann die email eingeben unter der du dich bei Myaudi registriert hast und anschließend die Berechtigungen freischalten. Bei meinem mussten 3 "Haken" gesetzt (=grün) werden, hab aber Connect.

Mein Bekannter hat angeblich in einer email noch was bestätigen müssen. Musste ich nicht, vielleicht war in seiner MyAudi-Registrierung noch was unvollständig.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:07

Wie das System genau heißt, weißt du nicht zufällig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. My Audi funktioniert nicht in Österreich ?