ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. my Audi App

my Audi App

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 30. März 2018 um 23:59

Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?

Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?

Beste Antwort im Thema

Die LED leuchtet

grün, wenn Notruf verfügbar,

rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und

ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten
am 31. März 2018 um 20:00

Zitat:

@dfried schrieb am 31. März 2018 um 21:10:33 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. März 2018 um 20:10:15 Uhr:

Bei mir heißt die App auf iOS übrigens genauer Audi MMI connect

Audi MMI connect von Audi https://itunes.apple.com/de/app/audi-mmi-connect/id570608111?mt=8

Das ist die “alte” Version. Die neue App ist die hier: https://itunes.apple.com/de/app/myaudi/id440464115?mt=8

Funktionieren tun aber beide noch :)

Nope, genau andersrum, sorry :)

 

Schau dir mal bitte den Versionsvelauf an:

 

My Audi kam vor 6 Jahren raus und MMI Connect erst vor 3 Jahren.

 

Sieht man aber auch ganz deutlich am Design, dass MMI connect wesentlich frischer ist...

am 31. März 2018 um 20:39

What? :D Die MMI Connect ist die alte... myAudi die neue.

am 31. März 2018 um 21:01

Zitat:

@djarnix schrieb am 31. März 2018 um 22:39:25 Uhr:

What? :D Die MMI Connect ist die alte... myAudi die neue.

Screenshot 1 Versionsverlauf myAudi

 

Screenshot 2 Versionsverlauf MMI connect

 

Screenshot 3 Interface myAudi

 

Screenshot 4 Interface MMI Connect

am 31. März 2018 um 21:08

Ach ja, und mehr Funktionen bei MMI connect die bei myAudi fehlen:

Auch wenn ich das wie Du sehe - 1-5 und 7 sind auch in myAudi enthalten.

am 31. März 2018 um 22:14

Zitat:

@krheinwald schrieb am 31. März 2018 um 23:51:51 Uhr:

Auch wenn ich das wie Du sehe - 1-5 und 7 sind auch in myAudi enthalten.

Danke! :)

 

Meine ja auch Summe mehr (+ 6, 8, Rest)

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. März 2018 um 23:01:33 Uhr:

Zitat:

@djarnix schrieb am 31. März 2018 um 22:39:25 Uhr:

What? :D Die MMI Connect ist die alte... myAudi die neue.

Screenshot 1 Versionsverlauf myAudi

Screenshot 2 Versionsverlauf MMI connect

Screenshot 3 Interface myAudi

Screenshot 4 Interface MMI Connect

Nunja, ich will ja nix sagen, mag ja sein, dass die MMI Connect eine jüngere Versionsgeschichte hat, aber die angehängte Releasenote der myAudi App sagt doch eigentlich alles :D

Ich hab aber auch beide installiert, tut ja ned weh. Bei der Abholung haben sie mir sogar die alte (MMI Connect) enmpfohlen, da die neue ab und zu noch rumzickt :)

98154ec9-bdac-4044-9f19-dbb56b1e8efd
am 1. April 2018 um 13:10

Zitat:

@dfried schrieb am 1. April 2018 um 14:25:35 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 31. März 2018 um 23:01:33 Uhr:

 

Screenshot 1 Versionsverlauf myAudi

Screenshot 2 Versionsverlauf MMI connect

Screenshot 3 Interface myAudi

Screenshot 4 Interface MMI Connect

Nunja, ich will ja nix sagen, mag ja sein, dass die MMI Connect eine jüngere Versionsgeschichte hat, aber die angehängte Releasenote der myAudi App sagt doch eigentlich alles :D

Ich hab aber auch beide installiert, tut ja ned weh. Bei der Abholung haben sie mir sogar die alte (MMI Connect) enmpfohlen, da die neue ab und zu noch rumzickt :)

Dann einigen wir uns meinetwegen auf einen Relaunch der myAudi App ab Version 3.0 (worauf sich auch dein Text bezieht).

 

Fakt ist aber, dass es die Urversion der myAudi weit vor MMI connect rauskam.

 

Außerdem bietet letztere mehr Funktionen und die Oberfläche ist wesentlich Smartphone-optimierter (und das scheinen ja auch die Kollegen bei Audi so zu sehen :p).

 

Aber kann ja jeder für sich selbst erfahren und entscheiden.

Mir wurde bei der Abholung auf Nachfrage explizit gesagt die MMI Connect App nicht zu installieren, da der Support zeitnah eingestellt werden soll.

 

Ich bin bislang mit der myAudi App sehr zufrieden. Tut was sie soll und ich hatte noch nicht einen Aussetzer. Nutze sie fast täglich zum Einschalten der Standheizung.

am 1. April 2018 um 15:07

Audi hier in München „arbeitet“ bei der Vorführung der Funktionen des Neuwagens explizit mit der MMI connect App.

Aber die Kostenerfassung sowie einige andere Funktionen der my Audi App finde ich sehe nützlich. Ebenso wie die Ausstattungsliste und die Fahrzeughistorie die online eingesehen werden kann.

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 1. April 2018 um 17:07:15 Uhr:

Audi hier in München „arbeitet“ bei der Vorführung der Funktionen des Neuwagens explizit mit der MMI connect App.

Nö - Neufahrzeugübernahme auch bei Audi München und klare Empfehlung, MMI connect wieder zu deinstallieren und nur noch My Audi zu nutzen, weil Ersteres nicht mehr unterstützt wird.

am 1. April 2018 um 21:22

MyAudi funktioniert bei mir nicht mehr.

MMI Connect dagegen ohne Probleme.

 

So lange ich meine Standheizung einschalten und Naviziele ins Auto schicken kann, ist es egal über welche App, Hauptsache eine funzt zuverlässig :cool:

am 1. April 2018 um 21:48

@Sami18:

 

 

Das Ausstattungsfeature ist wirklich cool, ist auch der einzige Grund warum ich die App auf‘m iPhone habe ;)

 

 

Zitat:

@Horch A4 schrieb am 1. April 2018 um 22:57:27 Uhr:

Zitat:

@Raptor__MUC schrieb am 1. April 2018 um 17:07:15 Uhr:

Audi hier in München „arbeitet“ bei der Vorführung der Funktionen des Neuwagens explizit mit der MMI connect App.

Nö - Neufahrzeugübernahme auch bei Audi München und klare Empfehlung, MMI connect wieder zu deinstallieren und nur noch My Audi zu nutzen, weil Ersteres nicht mehr unterstützt wird.

Dafür das die App angeblich nicht mehr unterstützt wird, wird aber weiter fleißig geupdatet (erst vor ein paar Wochen Verbesserungen und Bugfixes und davor iPhone X Optimierung) :)

 

Übrigens liegt sie im Ranking vor der myAudi App und hat das 4 Fache an Bewertungen.

 

Wie gesagt, bin der Meinung das die myAudi die pocket Variante der myAudi Desktop Version ist, aber dabei viel zu sperrig daher kommt.

 

Die MMI Connect bietet das besser zugeschnittene Design und Interface für das KFZ inkl. Staukarten-Übersicht usw.

 

Aber befinde mich hier ja auf keinem Kreuzzug ;)

 

Beide Apps sind kostenlos, von daher stellt sich ja auch keine „Glaubensfrage“.

Wenn ich über die myAudi oder Connect APP meinen A5 auf- und zuschließen will, dann braucht er doch immer etwas.

Da können schonmal 30 Sekundne vergehen.

Ist das normal?

Komfortables Aufschließen und Zuschließen ist das so nicht gerade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen