ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mutter aufschweißen ohne Scheißgerät

Mutter aufschweißen ohne Scheißgerät

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:52

Threadtitel sagt alles.

Hab noch eine Abgaskrümmerschraube im Block, die nicht raus will.

Mit Kontermutter hab ich versucht, Gewinde ist jetzt weg.

Wie kann ich eine Mutter aufschweißen, ohne ein Gerät zu besitzen?

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 30. August 2005 um 18:47

Ich hasse solche Zwischenfälle, aber was solls gehört auch dazu.

Ich denke ich werde morgen mal ne neue Wapu kaufen. Dann stell ich mich den nächsten Nachmittag hin.

Wenn ich das Mistding draußen hab, mach ich ein Foto und stell es hier ein. Wenn ich es nicht raus bekomme, dann.....

Wenn du dir ne neue Zange kaufst kaufe gleich ne knipex Cobra kostet zwar etwas viel aber ist ihr geld wert.

Da bekommst du keine Balsen und schmerzen an deinen Händen weil die sich richtig in den Bolzen verbeisst ohne Viel Kraftaufwand.:D

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:59

Mal sehen, ob ich mir das leisten kann. Die Reperatur hat eh schon meinen TFT aufgefressen :(.

ne Knipex sollte jeder im Keller haben! Habe mir mal 2 Stück ne Kleine und ne Mittlere bei eBay für 15 Euro geschossen und nen CoBolt beim gleichen Verkäufer für 11 Euro

bin mal gespannt was sie im Laden kosten ich denke mal eine ab 20 Euro die kleine vielleicht weniger :-))))))

Also ich hab die auffer Arbeit im Werkzeugwagen liegen, die Cobra is schon echt klasse, damit kriegste wirklich alles gedreht, was noch drehbar is... Wenn ich was am Auto mache, mops ich mir die meistens fürn Wochenende aus meiner Kiste... Die is ihr Geld auf jeden Fall wert. Ansonsten würd ich noch in eine Feststellzange investieren, die hilft bei solchen Sachen auch mal gut weiter...

Im Zweifelsfall würd ich sehen, dass ich irgendwo ne Winkelbohrmaschine herbekomme, ein paar € in nen Ausdrehersatz investiere und den Wichs einfach ausbohre, wenns net anders geht. Is zwar ne mehr als asoziale Stelle für so ne Aktion, aber wenns net anders geht...

Erst n satten Hammerschlag auf die Stirnfläche, und dann die Knipex Cobra ansetzen. Da hat der Bolzen keine Chance.

Und die Cobra natürlich richtig herum ansetzen!

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:29

JUHUUUU

Mit dem richtigen Werkzeug geht's dann auch. Hab mir heute eine Cobra (geiles Teil) gekauft. Kostet zwar 23,- Euro das gute Stück, ist aber jeden Cent wert.

Wenn ich bedenke, dass ein Schweißgerät 26,- Euro pro Tag kostet, bin ich gut weg gekommen. Und die Cobra behalt ich ne Weile.

Danke nochmal an alle :D. Ich werde den Bolzen aufheben. Als Erinnerung.......

wie schautn so ne cobra aus? ne ordentliche zange bräucht ich auch nochma

Themenstarteram 31. August 2005 um 16:33

so sieht das Wunderding aus.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

wie schautn so ne cobra aus? ne ordentliche zange bräucht ich auch nochma

hat mich heute auch mal interessiert und ich habe es auf der hp nachgeschaut. sehr nett diese copra.

 

**edit**

http://www.knipex.de/.../die-wasserpumpenzange.html

der Alligator ist auch nicht zu verachten allemal besser als jede andere Zange, ich habe schon einen von meinem Vater ist glaube ich fast 20 Jahre alt hieß damals glaube ich nur anders, aber nix geht über die Cobra! Die Schnellverstellung ist ein Traum und nix mit amrutschen mehr oder das die Zange überspringt.

wer noch nen guten Minibolzenschneider braucht der sollte zum CoBolt greifen, mein Abus Kabelschloß (vom Rennrad 10mm mit Gummi) glaube Sicherheitsklasse 8 oder 10 ging mit einem Schnitt durch. Nun habe ich es mal mit nem Kettenschloß versucht damit das Rad nicht wieder geklaut wird.

CoBolt

Themenstarteram 31. August 2005 um 20:36

Ich benutze mein ganzes Baumarktwerkzeug solange bis es hin ist. Die Rohrzange, wenn man sie so nennen darf, ist so ein Fall. Die kommt morgen in die Tonne.

So hab ich das auch mit 80% des Inhalts von meinem Ratschenkasten gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich benutze mein ganzes Baumarktwerkzeug solange bis es hin ist. Die Rohrzange, wenn man sie so nennen darf, ist so ein Fall. Die kommt morgen in die Tonne.

So hab ich das auch mit 80% des Inhalts von meinem Ratschenkasten gemacht.

Olli...gut gemacht!

Wie ein Vorredner bereits schrieb, ihn Hazet Bolzendreher

kann ich dir nur empfehlen.

6mm für die Stehbolzen des Ventildeckels und in 8mm für die Stehbolzen des Krümmers. Eignet sich sowohl fürs Aus- als auch fürs Eindrehen.

Kein Kontern mit Mutties mehr. Liegt bei mir im Kasterl neben der Cobra und dem VW Bremskolbenrückdreher.

Gruß Alex

Mal ne Frage: Wo um alles in der Welt kann man den Bolzenausdreher kaufen???? Den hat keiner und niemand kennt das.

Ich war in drei Werkzeugläden und einem Autoteilehändler. Niemand hatte das oder gar kannte das.

mit google mal suchen.

z.b. da bekommt man ein set: http://www.mercanteo.de/c/329-4021/Bolzenausdreher.html

kostet allerdings auch einiges. (ich habe bisher davon auch noch nichts mitbekommen bzw. mal gesehen. scheint nicht so selbstverständlich zu sein...)

**edit**

conrad hat auch das hazet set im programm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mutter aufschweißen ohne Scheißgerät