Muß Regensensor immer wieder aktiviert werden?

BMW 5er

Wenn ich mein Auto starte, ist der Regensensor standardmäßig deaktiviert (grüne LED im rechten Lenkstockhebel ist aus). Wenn ich ihn aktiviere, merkt sich das Auto dies leider nicht bis zum nächsten Neustart.

Kann man das ändern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ize

also ich kann mich erinnern, dass mein e61 zumindest permanent (statt intervall) gewischt hat, wenn man ihn eingeschalet hat, und den R drin hatte. autmatisch angegangen ist er leider nicht. also anscheinend HAT jemand nachgedacht wie man das machen koennte, aber es wurde wohl nicht zu ende gedacht 😉

Doch, es wurde nach BMW Logik zuende gedacht - nur ist das wohl anders als Du es gerne hättest 😉. Der Heckscheibenwischer wischt permanent, wenn man ihn schon eingeschaltet hatte, dadurch kann man das irre Gewedel vermeinden, wenn man es nicht will. Das "Zwangswedeln" anderer Fabrikate geht mir nämlich tierisch auf den Nerv.

Wirklich zuende gedacht wäre es, wenn es im Idrive einstellbar wäre. Aber mal ehrlich - wieviele User würden durch die Einstellungsmöglichkeiten komplett durchgehen?

Amen

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Nein, kann man nicht ändern.
Hat den Grund, das die Scheibenwischer nicht unkontrolliert plötzlich angehen (z.B. in der Waschstrasse).
Ist doch bei anderen Herstellern auch kein Problem!? 😕

beim insignia ist das so und war bei mir der ausschlaggebende punkt für die wandlung.

der wischte im trockenen zustand unkontrolliert über die scheibe. trotz tausch des regensensors war der mangel nicht zu beheben. der meister sagte noch, dass früher immer aktiviert werden musste nach jedem start ... das wäre besser gewesen.

jetzt hab ichs anders und ist absolut ok.

Deine Antwort