Muss die Airbaglampe leuchten bei Zündung-Ein?
Moin
wenn ich die Zündung auf Stufe II stelle, leuchten ja alle Kontrolllampen.
Aber die vom Airbag nicht??? Ich habe nur nen Fahrerairbag, meine Karre ist Bj. 10/94 falls das von Bedeutung ist.
Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob mein Airbag im Arsch ist und der Vorbesitzer (wäre ihm zuzutrauen) die Lampe geschwärzt hat?
Bekomm ich da beim TÜV Probleme?
Oder leuchtet diese Lampe gar nicht beim Zündungseinschalten?
Danke
Rubb
17 Antworten
so, ihr Leut... bitte nicht steinigen:
Meine Lampe leuchtet DOCH 🙄
Als ich das ("Nichtfunktionieren"😉 festgestellt habe, saß ich ne ganze Zeit im Auto und hab auf meinen Kollegen gewartet. Dabei hatte ich Zündung auf Stufe 1 und dabei Radio gehört. Aus Langeweile hab ich auf Stufe 2 gezündet, da gingen alle Lampen an, nur eben die Airbaglampe nicht. Und ich habs x mal ausprobiert, dabei aber wohl immer nur zwischen 1 und 2 hin und her geschaltet. Man muss die
Zündung auf AUS stellen und dann auf 1 oder 2, dann leuchtet die Airbaglampe.
Und auf einmal kam sie mir gar nicht so unbekannt vor 😉
peinlich peinlich
Dafür hab ich heute festgestellt, dass ich 2 unterschiedliche Blinker vorne drin hab. Einer ist grau und einer weiß... Seltsam was das wohl zu bedeuten hat?
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
Dafür hab ich heute festgestellt, dass ich 2 unterschiedliche Blinker vorne drin hab. Einer ist grau und einer weiß... Seltsam was das wohl zu bedeuten hat?
Dafür ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Vorbesitzer verantwortlich. 😉 Sehr wahrscheinlich ist einer kaputtgegangen und er hat ihn mit einem neuen in der falschen Farbe ersetzt.