Musiksammlung auf USB

BMW 5er F07 GT

Hallo BMW Freunde ,

Leider konnte ich auf meine Frage keine konkrete Antwort finden.

Habe meine sämtliche mp3 auf usb geschpeichert anschl.auf Schnittstelle des Handschuhfach gesteckt und von dort auf meine Festplatte kopiert.Hat soweit alles super geklappt.
Jetzt wollte ich die ganze mp3 aussortieren habe dabei festgestellt, das es am Fahrzeug Festplatte dies nicht möglich ist.Also alles wieder auf usb zurück kopiert.
USB auf lappy angeschlossen...die komplette mp3 wurden in BR4 Format umgeschrieben🙁

Kennt jemand dieses Problem?

Schöne Grüße

24 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...von-festplatte-loeschen-t5712106.html

Zitat:

@noobontour schrieb am 10. Februar 2018 um 12:03:12 Uhr:

Möchte ja nichts löschen ...mein Problem ist das die mp3 übertragung vom Fahrzeug auf USB als BR4 Format gespeichert wird statt mp3 !!!!

Scheinen die originalen Dateien zu sein nur mit invertierten Bits. Kann man wieder umwandeln:

https://gist.github.com/Tomfox91/41a8f5df77a2e8b0463a

Zitat:

@220 Fahrer schrieb am 10. Februar 2018 um 12:41:31 Uhr:

Zitat:

@noobontour schrieb am 10. Februar 2018 um 12:03:12 Uhr:

Möchte ja nichts löschen ...mein Problem ist das die mp3 übertragung vom Fahrzeug auf USB als BR4 Format gespeichert wird statt mp3 !!!!

Dann musst du dich praeziser ausdruecken.“Aussortieren“ klingt fuer mich als erstes nach loeschen.
Was genau willst du denn, mit einfachen Worten geschrieben, machen ?

Ähnliche Themen

Wenn du Dateien ins Navi importierst und nachher wieder exportierst sind es keine mp3 mehr sondern ein BMW-eigenes Format. Das hätte er gerne wieder in mp3 gewandelt.

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 10. Februar 2018 um 17:45:49 Uhr:

Wenn du Dateien ins Navi importierst und nachher wieder exportierst sind es keine mp3 mehr sondern ein BMW-eigenes Format. Das hätte er gerne wieder in mp3 gewandelt.

Genau so isses 😉

Zitat:

@220 Fahrer schrieb am 10. Februar 2018 um 17:48:13 Uhr:

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 10. Februar 2018 um 17:45:49 Uhr:

Genau so isses 😉

Ah.

Gestatte mir die Frage wozu man die wieder exportieren moechte ?

Hallo! Ich bekomme demnächst einen gebrauchten F10 und möchte mir zur Abholung des Wagen auf meinem USB-Stick eine schöne Musiksammlung für die Rückfahrt anlegen. Was muss ich beachten, damit der USB-Stick erkannt und die MP3s abgespielt werden? Formatierung FAT32? Sonst noch etwas? Kann ich Alben in Form von Ordnern anlegen?

Frontantrieb können sie nicht, aber denken sich eigene Audioformate aus. Irre. Die ganze Fahrzeug-IT ist der Knaller.

@pike105 Was soll das sein, dieses „Frontantrieb“?

@gplz Du kannst die Musik in Ordner auf dem Stick ablegen. Unter Media wird es Dir aber wahrscheinlich etwas abweichend angezeigt werden. Das System liest die ID3-Infos aus und sortiert dementsprechend. Also Album, Interpret, Titel usw. Da kann es schon mal etwas leicht anders aussehen als in der reinen Datei/Ordneransicht auf dem Computer

Die Tags sind völlig unabhängig von der Ordnerstruktur und den Dateinamen, das lässt sich z.b. mit dem Programm mp3tag angleichen, da kann man Dateinamen zu Tags machen oder umgekehrt. Ich habe meine Sammlung mit mp3tag bearbeitet sodass es im Head-Up sinnvoll angezeigt wird.

Noch eine Frage: Wie lang darf der USB-Stick höchstens sein, wenn er im Slot steckt und damit sich die Mittelkonsole schließen lässt?

Bei mir ist alles in Ordnern strukturiert und die kann ich prima im iDrive mit der "Durchsuchen" Funktion browsen.

@gplz
Da geht schon einiges an Laenge aber ich persoenlich habe mir einen kurzen von Sandisk geholt. Da bleibt man bei rumkramen im Fach nicht so leicht haengen.

Platz zwischen Oberkante USB-Schlitz und Unterkante Armlehne max. 7 cm. Eher 6,8-6.9 würde ich sagen. Also zzgl. des USB Steckers.
Die meisten gängigen sind kurz genug.

Deine Antwort