Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ipod classic (120/160gb) über usb möglich?

Ipod classic (120/160gb) über usb möglich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:14

ich habe in meinem f10 das navi professional und die usb audio schnittstelle.

dort kann ich mein iphone 4s anschließen und das auto liest die wiedergabelisten aus.

mich nervt ein wenig, dass ich immer mein telefon anschließen muss, daher überlege ich, ob ich mir einen ipod classic kaufe (6. oder 7. generation).

geht das mit dem gerät auch?

mein alter ipod nano geht nämlich nicht.

der ipod meldet "bitte nicht trennen", aber das auto erkennt nichts.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich habe einen 80GB ipod classic am Laufen, problemlos...

Allerdings mit Original Apple Kabel, ein anderes Kabel, das ich mal gekauft hatte, funktionierte nicht...

Ich benutze einen 32GB Mini-USB-Stick. Funktioniert einwandfrei (inklusive Album Cover) und ist wirklich winzig! Guckst du hier:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343406623&sr=8-2

 

Ist natürlich von der Speicherkapazität nicht so üppig, reicht aber vllt auch?

 

IPod Classic geht prima (habe selbst ein 160GB Modell). Nur die Cover werden mit geringerer Auflösung als bei den neueren iPods (touch etc) übertragen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 17:07

ok, danke schonmal für den tipp.

usb stick möchte ich nicht, da ich meine musik mit itunes verwalte.

dann hol ich mal nen classic.

Zitat:

Original geschrieben von burgmensch

Ich benutze einen 32GB Mini-USB-Stick. Funktioniert einwandfrei (inklusive Album Cover) und ist wirklich winzig! Guckst du hier:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343406623&sr=8-2

Ist natürlich von der Speicherkapazität nicht so üppig, reicht aber vllt auch?

Ich kann machen was ich will, ich bekomme das mit den Covern nicht gebacken :(

Zitat:

 

Ich kann machen was ich will, ich bekomme das mit den Covern nicht gebacken :(

Die cover müssen im MP3 drin sein, nicht nur als .jpg im Ordner. Sollte das nicht der Fall sein, hilft entweder itunes, oder andere Tools wie MediaMonkey oder Tag&Rename, die die Albumcover einbetten können!

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

Zitat:

 

Ich kann machen was ich will, ich bekomme das mit den Covern nicht gebacken :(

Die cover müssen im MP3 drin sein, nicht nur als .jpg im Ordner. Sollte das nicht der Fall sein, hilft entweder itunes, oder andere Tools wie MediaMonkey oder Tag&Rename, die die Albumcover einbetten können!

Hab alles mögliche probiert. Mp3tag, Magix usw. . Stell mich wohl zu dumm an. Aber merci für die Tipps. Probier ich auch noch

Zitat:

 

Hab alles mögliche probiert. Mp3tag, Magix usw. . Stell mich wohl zu dumm an. Aber merci für die Tipps. Probier ich auch noch

schick mir mal eins deiner mp3s als PN, dann schau ich mirs an...

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

Zitat:

 

Hab alles mögliche probiert. Mp3tag, Magix usw. . Stell mich wohl zu dumm an. Aber merci für die Tipps. Probier ich auch noch

schick mir mal eins deiner mp3s als PN, dann schau ich mirs an...

Mach ich morgen bin jetzt mit dem Handy on. Das isr echt klasse!!

Hallo

Ich hole den Thread mal hoch. Werde eventuell einen neuen 5er kaufen und ob ihr es glaubt oder nicht, die Anbindung des iPod ist mir sehr wichtig. Ich möchte meine ganze Musiksammlung (80GB) und die Wiedergabelisten (wie im iTunes) auch im Auto.

Darüber ob der iPod Classic am USB funtioniert oder nicht, habe ich hier schon unterschiedliches gelesen. Auf der BMW Seite steht aber folgendes:

Eine stabile USB Verbindung kann mit diesem Gerät nicht sichergestellt werden.

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

Das beunruhigt mich etwas! In meinem 6 Jahre alten Passat geht das nämlich problemlos...

Funktioniert der iPod Classic nun oder nicht? Wenn nein, wird das mal softwaremässig behoben?

Gruss

 

Wie schon gesagt, mein iPod Classic ist jeden Tag im F10 im Einsatz und funktioniert einwandfrei, schnell und absolut zuverlässig. Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

dito ipod classic 80gb im e61, im f11, funktioniert tadellos!

Danke fürs Feedback. Das beruhigt schon mal! Ist aber komisch warum BMW schreibt, dass es zu Verbindungsunterbrüchen kommen kann. Entweder wollen die sich wegen (selten?) vorkommenden Fehlern absichern, oder der Eintrag ist veraltet.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Hallo

Ich hole den Thread mal hoch. Werde eventuell einen neuen 5er kaufen und ob ihr es glaubt oder nicht, die Anbindung des iPod ist mir sehr wichtig. Ich möchte meine ganze Musiksammlung (80GB) und die Wiedergabelisten (wie im iTunes) auch im Auto.

Darüber ob der iPod Classic am USB funtioniert oder nicht, habe ich hier schon unterschiedliches gelesen. Auf der BMW Seite steht aber folgendes:

Eine stabile USB Verbindung kann mit diesem Gerät nicht sichergestellt werden.

http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp

Das beunruhigt mich etwas! In meinem 6 Jahre alten Passat geht das nämlich problemlos...

Funktioniert der iPod Classic nun oder nicht? Wenn nein, wird das mal softwaremässig behoben?

Gruss

Na ja, im Moment funktioniert mein iPod Classic 160 GB in meinem F10 BJ12/11 in der "Blinkerfunktion" - geht - geht nicht - geht - geht nicht usw.

Wenn er mal gute Laune hat ist alles Bestens, auch mit der Coveranzeige. Manchmal wird der iPod aber am laufenden Band getrennt und verbunden, irgendwann hängt er sich auf und ich muss den iPod resetten. Nach ein paar Tagen (ja, ernsthaft) probier ich es dann wieder und, oh Wunder, es geht wieder. Kabel ist ein original Apple Kabel. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, aber die Aussage auf der BMW Website, dass eine stabile Verbindung nicht sichergestellt ist, kann ich leider nur bestätigen.

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ipod classic (120/160gb) über usb möglich?