ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Multitronic oder quatro

Multitronic oder quatro

Moin zusammen,

mal eine Frage an die Experten.

Ich habe Interesse am A5 2.0, 211 PS.

Um das Budget nicht zu sehr zu reizen bin ich am übelegen was sinnvoller ist.

Lieber das 6-Gang Getriebe mit quatro oder Multitronic mit Frontantrieb ???

Ich habe momentan leider keine Möglichkeit beide zu Fahren, bin mir aber sicher Ihr könnt mir weiterhelfen welche Ausführung mehr Sinn macht, wenn man Wert auf etwas sportlichere Fahrweise legt und nicht gleich das Geld für einen S5 ausgeben will.

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Sportlich? Dann eindeutig: Quattro.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Joppel

Ich habe momentan leider keine Möglichkeit beide zu Fahren, bin mir aber sicher Ihr könnt mir weiterhelfen welche Ausführung mehr Sinn macht, wenn man Wert auf etwas sportlichere Fahrweise legt und nicht gleich das Geld für einen S5 ausgeben will.

Dann nimm den Quattro!

Die MT würde ich nie nehmen. Auf jeden Fall beim 2.0TFSI quattro und Schalter!

Einmal quattro, immer quattro. ;)

 

Deshalb rate ich zu .............................. genau! :D

Zitat:

Original geschrieben von Joppel

Moin zusammen,

mal eine Frage an die Experten.

Ich habe Interesse am A5 2.0, 211 PS.

Um das Budget nicht zu sehr zu reizen bin ich am übelegen was sinnvoller ist.

Lieber das 6-Gang Getriebe mit quatro oder Multitronic mit Frontantrieb ???

Ich habe momentan leider keine Möglichkeit beide zu Fahren, bin mir aber sicher Ihr könnt mir weiterhelfen welche Ausführung mehr Sinn macht, wenn man Wert auf etwas sportlichere Fahrweise legt und nicht gleich das Geld für einen S5 ausgeben will.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei Wagen > 200 PS stellt sich die Frage "Frontantrieb+Irgendwas oder Quattro" nicht.

Es gibt nur die Frage "Quattro mit oder ohne zusätzliche Extras"

Jeder der mal einen A5 mit Frontantrieb im Regen gefahren ist wird Dir dies bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Die MT würde ich nie nehmen.

Dolles Argument. Das ist wiedermal Glaubensfrage. Wo der Winter härter ist würd ich zum quattro tendieren. Wenn nicht dann MT. Ist halt sehr komfortables fahren und , faaalls die Diskussion wieder losgeht, auch bei dem Motor ist Frontantrieb problemlos fahrbar.

Zitat:

Bei Wagen > 200 PS stellt sich die Frage "Frontantrieb+Irgendwas oder Quattro" nicht.

Es gibt nur die Frage "Quattro mit oder ohne zusätzliche Extras"

Jeder der mal einen A5 mit Frontantrieb im Regen gefahren ist wird Dir dies bestätigen

Nöö. Sehe ich definitiv nicht so.

3 Jahre Quattro und jetzt wieder Fronttriebler mit MT. Aber wie die anderen schon sagten. Willst du es lieber ein bischen "sportlicher" dann nimm den Quattro.

Mfg Murdoch

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das fällt ja fast einstimmig aus.

Ich fahre zur Zeit einen Touareg V6 TDI mit Automatik und hab mir die Antworten schon fast gedacht.

Ist mit Automatik oder Multitronic sicher ein entspanntes fahren, aber denn soll es auch mal wieder ein bisserl was flotteres sein.

Vielen Dank

Ganz großes Kino :rolleyes:

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ganz großes Kino :rolleyes:

MfG

roughneck

???????????????????????????????????????????????????

Verstehe ich nicht.

Gruß aus Hamburch

 

Macht nix - das passiert jedem mal ;)

MfG

roughneck

Die Alternative müßte Multitronik oder Schalter heißen. Einmal Automatik, immer Automatik. Erst recht mit dem manuellen Eingriff ist die Anwort klar. Welche Vorteile gibts beim Schalter? Verbrauch? Sportlichkeit? Bequemeres Fahren? Mehr Leistung? Audi ist inzwischen auch soweit wie Mercedes, um die zuvor genannten Punkte mit einem Automaten gleichzusetzen.

Und selbst mit meinem 1.8er Multitronik kann ich die Räder beim Starten durchdrehen lassen, auch ohne Nässe. Sportliches Fehren hat doch nichts mit Allrad zu tun. Oder fährst du nur im Kreis und sucht die max. Geschwindigkeit?

Das Fahrwerk wird wohl trotzdem auf untersteuernd getrimmt sein

Letztlich geht es doch immer um die Bezahlbarkeit, Quattro hin, Multi her.

Viel Spass bei der Entscheidung

Habe mir ja einen 3l TDI Schalter bestellt, bin auch am überlegen ob ich vielleicht doch Automatik umbestellen soll. Wäre über ein paar Feedbacks zur Entscheidungserleichterung sehr dankbar.

MFG

Andreas

Gibt es im 3.0 Diesel auch die MT? Das ist doch die Tiptronic, oder? Fahre diese seit 2 Wochen im S5 und kann mir keine HS mehr vorstellen, das wäre für mich das völlig falsche Getriebe in dem Auto! Auch für den großen Diesel würde ich die TT empfehlen, habe mal eine Probefahrt mit dem Motor gemacht, da drückt man einmal aufs Gaspedal und darf schon wieder schalten, ist mir als bisherigem HS-Fahrer richtig unangehnem aufgefallen......

strike

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen