Multitronic oder quatro
Moin zusammen,
mal eine Frage an die Experten.
Ich habe Interesse am A5 2.0, 211 PS.
Um das Budget nicht zu sehr zu reizen bin ich am übelegen was sinnvoller ist.
Lieber das 6-Gang Getriebe mit quatro oder Multitronic mit Frontantrieb ???
Ich habe momentan leider keine Möglichkeit beide zu Fahren, bin mir aber sicher Ihr könnt mir weiterhelfen welche Ausführung mehr Sinn macht, wenn man Wert auf etwas sportlichere Fahrweise legt und nicht gleich das Geld für einen S5 ausgeben will.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
MT kann durchaus als komfortabel bezeichnet werden...aber dann kauf ich mir keine A5 oder S5 sondern wie gesagt ne A Klasse
DAS ist jetzt entgültiger Schwachsinn.
46 Antworten
Hallo Leute, wollte jetzt kein neues Thread erstellen und versuche erst einmal über dieses weiterzukommen.
Bin kurz vor der Bestellabgabe (2.0TDI HS) und wollte von euch noch einmal eine Einschätzung. Die Thread überschrift ist zwar nicht die Richtige aber ich versuche es mal.
Ich möchte von EUCH die den A5 QP 2.0TFSI 180PS mit Multitronik fahren ein kurzes Feedback:
Fahrspaß?
Multitronik Fahrverhalten?
Verbrauch?
Würdet Ihr es wieder bestellen?
Wie geschrieben nur Erfahrungen für den 2.0TFSI 180PS mit MT!!!
ach ja, da gab es mal ein Thread wo der 2.0TDI mit dem 2.0TFSI verglichen wurde. Mal sehen ob ich den noch finde. Werde da auch mal POSTEN 🙂
grassias schon mal!!
VG
Zitat:
Original geschrieben von Walter de Silva
Hallo Leute, wollte jetzt kein neues Thread erstellen und versuche erst einmal über dieses weiterzukommen.Bin kurz vor der Bestellabgabe (2.0TDI HS) und wollte von euch noch einmal eine Einschätzung. Die Thread überschrift ist zwar nicht die Richtige aber ich versuche es mal.
Ich möchte von EUCH die den A5 QP 2.0TFSI 180PS mit Multitronik fahren ein kurzes Feedback:
Fahrspaß?
Jo, schon.
Zitat:
Multitronik Fahrverhalten?
Beim Anfahren bescheiden, sonst perfekt.
Könnte Audi aber noch per SW optimieren, da bei meinem alten A4 2.0TDi Anfahrverhalten besser gewesen.
Zitat:
Verbrauch?
Fürchterlich! Viel zu hoch.
Zitat:
Würdet Ihr es wieder bestellen?
So nicht.
Eher Quattro+HS oder Quattro+S-Tronic. Müsste aber beides mal Probefahren (und eigentlich auch jeweils Diesel und Benziner).