Muggianu Turbo 3,2 Spoileraufsatz passt nicht!

Audi TT 8N

Hi Leute,

hab mir letzte woche den Spoileraufsatz von Muggianu Turbo gekauft 180€ ohne ABE.(is ja eine exakte Kopie des originalen wurde gesagt)
habe dort angerufen und mir wurde gesagt der Spoileraufsatz ist ohne bearbeitung einfach zu Montieren-nur draufstecken.
hab Ihn dann am Freitag erhalten und mal rangehalten-so und jetzt kommts-
natürlich zu klein-also mit einfach raufstecken ist nicht.
wenn man Ihn von hinten auf den Spoiler drückt verkeilt er sich ca 1,5cm vorm Heckdeckel (hierduch hab ich jetzt auch 2 Kratzer bis aufs Metall auf meinem frisch lackiereten klavierschwarzen Spoiler)
Wenn man den Spoiler und den Aufsatz ausmisst-Spoiler ca um 1cm länger als aussparung bei Aufsatz-haut also nie hin.
hab dann mit muggianu telefoniert...sehr freundlich am WE-des liegt am Lackierten Spoiler daß er nicht passt-klar mein lackierer hat eine Lackschicht von 0,5cm aufgetragen-Alles klar!
dann hieß es nur noch schönes WE.
Hat jemand von euch den Spoiler verbaut?
Auch so schlechte Erfahrungen?
was soll ich machen-Für 180€ kauf ich mir keinen Schrott-da kann ich gleich des Zeug.... aus der bucht kaufen kostet nur 90€.
Dachte eigentlich Muggianu wäre in Ordnung.

Greets
TT bazi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM002

Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit.

iss klar!! 😛 🙄

63 weitere Antworten
63 Antworten

So Leute,

Ich hab diesen Thread nicht gestartet damit sich hier Members gegenseitig beschimpfen etc-sollte nicht sein, denn letztendlich befinden wir uns hier ja alle im 8N Forum und uns verbindet alle was (naja fast alle) (ich weiß soziale Ader....😉)
Ne im ernst-wollte eigentlich nur die Fakten darlegen und hierzu Erfahrungen und fachmännische Meinungen einholen und keine Beschimpfungen. 

Welcher Tuner gut oder schlecht is sollte jeder für sich selbst beantworten.
Klar gibt es Vorlieben sowie auch Abneigungen die jeder persönlich vertritt und auch offen legen darf (Meinungsfreiheit)-nur wenn es halt zu weit geht is auch net in Ordnung!

Fakt is: der Spoileraufsatz von Muggianu hat nicht gepasst (ca 7mm-10mm zu klein)

nachdem ich den Spoiler von E. Pogea erhalten habe (nächste Woche) werde ich natürlich auch posten.(und Foto-doku 😁)

@Master Luke
eine Fotodoku kommt auch ...die vom Mugganu Spoiler is schon fertig. is als word zusammengeflickt?gut oder net so doll?

Was is besser als Word Dokument mit den Bildern oder die Bilder einzeln??morgen Muggianu und nächste Woche Pogea oder beide miteinander??

Gruß
TT bazi

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

@Master Luke
eine Fotodoku kommt auch ...die vom Mugganu Spoiler is schon fertig. is als word zusammengeflickt?gut oder net so doll?

Was is besser als Word Dokument mit den Bildern oder die Bilder einzeln??morgen Muggianu und nächste Woche Pogea oder beide miteinander??

word ist i.o.

wenn du das noch als pdf zum download anbietest, wäre das optimal. 😉

muggi und pogi kannste gerne getrennt machen.

besten dank im voraus!

gruß

Morgen Leute!

😮 sch.... Monatg
so hier wie versprochen die Doku vom M.... - Spoiler.
hoffe man kann hieraus das Problem erkennen. (hoffes es funzzt zum hochladen)
Die P... - Doku erfolgt nach erhalt des Spoilers.

Gruß
TT bazi

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

Morgen Leute!

😮 sch.... Monatg
so hier wie versprochen die Doku vom M.... - Spoiler.
hoffe man kann hieraus das Problem erkennen. (hoffes es funzzt zum hochladen)
Die P... - Doku erfolgt nach erhalt des Spoilers.

Gruß
TT bazi

jetzt setz dich mal nicht unter druck. 😉

die präsi ist gut! ganz klar zu erkennen, wovon du die ganze zeit redest.

danke!

jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein flitzebogen, ob der pogea passt. 😁

ps: und der aufsatz wird "nur" angeklebt?

Ähnliche Themen

mach i doch gern!

ja mir gehts genau so... !!
nur geklebt-aber i denk wenn ma da guten karrosseriekleber verwendet,dann fehlt sich da nix.
die Klebefläche is ja enorm, die ganze untere seite vom spoiler....
also hab so nen Kleber von CSR für mein Heckscheibenspoiler verwendet....ging sofort am nächsten Tag (nach 15h ruhen) wieder ab ohne krauftaufwand.also den werd i net verwenden.. vor allem wenn ich dann endlich mal ein drauf hab, will ich ihn net gleich wieder verlieren 😁

Gruß
TT bazi

@ LM002,

wie ich hier lese scheint es, dass du einen guten Draht zur Fa. Pogea hast.
Ich schreibe hier deshalb rein, weil ich seit ca. 2 Monaten auf meinen Spoileraufsatz warte und trotz mehrfachen anschreiben keine Info erhalte.

Evtl. kannst du mir da weiter helfen.

Sind nun diese Spoiler lieferbar oder nicht?
und wenn wann erfolgt die Lieferung??

Für deine Mühe danke ich dir.

Gruß
Griechesaki

Huhu, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Hatte letzte Woche ein Telefonat mit Herrn Pogea, eben wegen diesem Spoileraufsatz.

Er sagte mir, dass das Teil wahrscheinlich wieder diese Woche ins Sortiment kommen würde. Da er aber mehrere Bestellungen für den Spoileraufsatz habe, müsste ich erstmal mit Wartezeit rechnen, weil er erstmal den anderen Bestellungen nachkommen müsste.

Vielleicht bist du ja auch dabei.

Schönen Tag

@SttefanS25

Danke dir für die Info
ich hoffe ich bin dabei

Habe auch heute den Heckspoiler von Muggianu montiert.
Dieser Sitz fast schon von allein am Serien-Spoiler den Bericht von Christian kann ich nicht ganz verstehen, denn die Kratzer sind da wo der Spoiler halten soll.
Mein Spoiler passt ohne Probleme, würde von Passgenauigkeit sprechen.
Lackieren, Kleber, Aufschieben mit etwas Klebeband Fixieren und fertig

LM002 auf meine Nachfrage bei Muggianu, sagte dieser zu mir das du noch nie ein Auto bei Ihm hattest (Audi S3) und Du wie schon an deinem Christlichen Bild zu sehen ist ein Pogeajünger bist.

Zu Pogea kann ich mein Eigenes Leid Singen: Bremse falsch verbaut, Spoiler ohne TÜV, Auto mit Xenon aber keine Scheinwerferreinigung am Spoiler vorgesehen.
Das Beste aber plötzlich wurde bei Pogea eingebrochen und mein Werkzeug aus meinem Auto war weg.
Mehr?

Zitat:

Original geschrieben von ACCUT

Mehr?

@ACCUT,

nein.. bitte nicht.

Sonst bewerbe ich mich schriftlich bei MT um einen Moderatoren Job, den ich dann sofort und ordnungsgemäß ausführen würde.........

Streitigkeiten haben und hatten wir doch in dieser Richtung schon genügend, oder nicht? 😠

Mir persönlich wäre eine Fotodokumentation zum sachgemäßen Einbau des Spoileraufsatzes (egal welcher Anbieter!!) eigentlich lieber!

@TT bazi (falls Du hier noch mitleiest),
ich vermute einen klaren Verarbeitungsfehler Deines CSR Kleber`s.

Wäre also hilfreich wenn Du den kompletten Vorgang aller! Arbeiten hier schildern würdest.
Damit kann man Ursachenforschung machen und den Usern hier wirklich weitere sinnvolle Ratschläge geben!

So, ich hab grad meinen Spoiler bekommen.
Und ich muss TT Bazi Recht geben - mir gehts genauso! Der Spoiler passt NICHT! Und zwar isses bei mir genauso, der Spoiler kann nicht richtig draufgesteckt werden, da die Aussparung links rechts zu eng sitzt.
Und JA, ich habe einen ORIGINALEN von Pogea bekommen - mit TÜV und allem drum und dran 😉

Prima, und ich dachte jetzt kann ich ohne große Arbeiten das Ding lackieren lassen, da alle hier schreiben der passt so gut 🙁

Hi!
Gut zu wissen daß ich nicht der einzige bin dem soetwas passiert ist.
Um die Spoilerstory zu vervollständigen jetzt die Kurzfassung der Pogea-Story.
Wer den Thread verfolgt hat weiß, daß Pogea mir einen Spoiler "for free" versprochen hatte-
naja daraus wurde bis Anfang dieses Jahres nichts. (Lieferschwierigkeiten)-klar.
Nach mehrmaligem Nachfragen war dann plötzlich der Spoier bei Pogea wieder vorhanden, den ich jetzt "for free für 150€ " kaufen hätte können.
Pogea erklärte mir, die Kosten entstanden durch verwendung neuer Materialien..was beim alten Angebot nicht kalkuliert war....ja ja klar....
zuerst versprechen und dann......heiße Luft.
Wenn ich schon was for free verspreche dann muss es auch dabei bleiben.........Also alles nur FAKE!

Somit muss ich leider vielen Vorrednern recht geben, die negatives von Pogea erzählt haben.
In meinen Augen eine Dampfplauderfirma.....keine Anzeichen vom Halten ihrer Versprechen.
Sieht fast so aus wie..... ach was soll ich mich ärgern.
Werde in zukunft allen Abraten, die einen ähnlichen Thread posten, bei Beiden Firmen zu kaufen. Lieber original und gut is!!!

Ich hoffe daß alle anderen mit Ihren Spoilern mehr glück hatten.

Greets
tt bazi

man muss dazu sagen, dass wir herausgefunden haben, dass beim roadster 6 Monate lang ein anderer Ansatz verwendet wurde, der ist 8cm in der Tiefe. Dann passt unser Spoiler nicht. Diese Kunden bitte ich um Anruf bei uns auf dem Festnetz. Und zu dem anderen "User" kann ich nur sagen, daß ich nach über 600 verkauften Ansätzen sicherlich nicht von "schlechtem Produkt" oder sonstwas reden kann.

Ob dein Spoiler passt oder nicht kann ich net sagen,
ich weiß nur, daß mir der Spoiler mit großen Tönen "for free" versprochen wurde um Zitat "Muggianu eins rein zu drücken", und nach ca 6 Monaten Wartezeit und ettlichen Anrufen der Spoiler wieder bei Pogea im Programm war und ich im neuen Jahr (2009) plötzlich 150€ dafür zahlen sollte.
(for free sieht aber anders aus)

Das nenn ich Service...........
Hier kann sich jeder seinen Teil denken weil ich mich hierzu nichtmehr äußern möchte.

in diesem Sinne....

Greets
tt bazi

was machst du eingentlich für einen wind? 150 ist 25% unter dem aktuellen preis, also immernoch absoult fair. und du hattest genau mitgeteilt bekommen, daß die produktion umgestellt wird. das nicht mehr aus pec sondern aus kohlefaser sandwich produziert wird. und darüber hinaus, wer denn hat dir den für 150€ angeboten, und wann?