Muggianu Turbo 3,2 Spoileraufsatz passt nicht!

Audi TT 8N

Hi Leute,

hab mir letzte woche den Spoileraufsatz von Muggianu Turbo gekauft 180€ ohne ABE.(is ja eine exakte Kopie des originalen wurde gesagt)
habe dort angerufen und mir wurde gesagt der Spoileraufsatz ist ohne bearbeitung einfach zu Montieren-nur draufstecken.
hab Ihn dann am Freitag erhalten und mal rangehalten-so und jetzt kommts-
natürlich zu klein-also mit einfach raufstecken ist nicht.
wenn man Ihn von hinten auf den Spoiler drückt verkeilt er sich ca 1,5cm vorm Heckdeckel (hierduch hab ich jetzt auch 2 Kratzer bis aufs Metall auf meinem frisch lackiereten klavierschwarzen Spoiler)
Wenn man den Spoiler und den Aufsatz ausmisst-Spoiler ca um 1cm länger als aussparung bei Aufsatz-haut also nie hin.
hab dann mit muggianu telefoniert...sehr freundlich am WE-des liegt am Lackierten Spoiler daß er nicht passt-klar mein lackierer hat eine Lackschicht von 0,5cm aufgetragen-Alles klar!
dann hieß es nur noch schönes WE.
Hat jemand von euch den Spoiler verbaut?
Auch so schlechte Erfahrungen?
was soll ich machen-Für 180€ kauf ich mir keinen Schrott-da kann ich gleich des Zeug.... aus der bucht kaufen kostet nur 90€.
Dachte eigentlich Muggianu wäre in Ordnung.

Greets
TT bazi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM002

Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit.

iss klar!! 😛 🙄

63 weitere Antworten
63 Antworten

HI!

@LM002
ich werde mal Pogea kontaktieren-er hat ja meine Bestellung noch-ich hab sie ja nicht storniert.

@Sttefan
auf der HP von Pogea hab ich leider auch nichts mehr gefunden-wo ich bestellt hatte war der spoiler noch auf seiner seite!

Mit dem zurückschicken is des so ne sache-mein GFK-Spezl hat gestern schon an den beiden ecken die weiße Farbe (glaub Füller oder so) abgetragen bis zum GFK um zu schauen ob er dann passt-aber es fehlen imer noch leider 0,2mm oder so.
Und wenn die Sache verändert wird gilt das recht nichtmehr.jetzt sitz ich in der Klemme...
Mal mit Pogea telefonieren dann gibts wieder news!
Gruß
chris

na wenn du dran rummschleifst, dann kannste auch nicht reklamieren...

Da mein original Spoiler über Kurz oder Lang wegen Rostbläschen eh runter muss, werde ich dann wohl gleich einen originalen SLiner nehmen, der passt wenigstens😁

Huhu,

ich habe diese Beiträge mit regem Interesse gelesen, da mich die Nachrüstung auch interessiert. In der Bucht habe ich auch schon gesehen, dass es dort einen Aufsatz für 90,00 € zum draufstecken gibt. Bin da auch skeptisch.

Der wirklich orginale Spoiler von Audi, soll um die 280,00 € kosten. Liege ich da richtig? Natürlich würde mich auch eine billigere Variante eher interessieren, aber ich habe mir mal sagen lassen, wer billig kauft, der kauft meist zweimal.

Wie seht ihr das denn, kann man so einen Aufsatz zum draufstecken bedenkenlos kaufen, wenn er nicht gerade von Muggianu kommt? Oder lieber generell die Finger davon lassen? Vielleicht melden sich ja noch welche die so ein Teil verbaut haben und posten hier Erfahrungswerte. Wäre schön.

Natürlich habe ich gestern auch bei Pogea racing auf der HP geschaut, konnte aber nichts finden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden oder gar gemacht habe.

Schönen Tag erstmal

Stefan

*drückdrück*

Wäre schön, wenn noch jemand auf meine Belange eingeht. Gerne auch ineednos. ;-)

Hi Leute,

jetzt sollte sich wohl der ein oder andere bei LM002 entschuldigen !!!

habe soeben mit Eduard Pogea telefoniert.
glaube aus meinem ersten Satz dieses Beitrages könnt ihr den Verlauf des Gespräches nachvolziehen.
Die Spoiler sind wieder vorrätig bzw. werden wieder produziert mit TÜV!

@LM002
Merce für die Connections und die Info!!!

Vielen herzlichen Dank an Eduard Pogea für die professionelle Betreuung während der "Durststrecke" und die reibungslose Abwicklung!!😁

Bezüglich des M. Spoilers werde ich dokumentieren daß er nicht passt und wieder zurückschicken-hab mittlerweile erfahren, daß das des öfteren bereits der Fall war-leider jetzt erst.

@Nos
Fakt is daß er nicht passt ob so oder so und das kann man leider nicht als passgenau durchgehen lassen-wenns sein muss werde ich rechtsschutz einschalten weil alles dokumentiert is.weil wenn ich die beschichtung abmache dann wird er eigentlich größer jedoch passte trotzdem nicht-also Produktionsfehler. Mal schaun wies ausgeht! Vor allem ist die Grundstruktur nicht beeinflusst und die beschichtung kann wieder aufgetragen werden.

Werde auf jeden Fall nächste Woche nach abwicklung von allen Sachen sicher nochmal Posten!!

Greets
der glückliche tt bazi 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

Hi Leute,

jetzt sollte sich wohl der ein oder andere bei LM002 entschuldigen !!!

habe soeben mit Eduard Pogea telefoniert.
glaube aus meinem ersten Satz dieses Beitrages könnt ihr den Verlauf des Gespräches nachvolziehen.
Die Spoiler sind wieder vorrätig bzw. werden wieder produziert mit TÜV!

off topic... sorry geht grad malwieder nicht anders...

hab ich was verpasst? Warum sollte man das tun?! Nahezu jeder Beitrag des Users handelt davon, wie "Vorteilhaft" Pogea Produkte, und wie mies die deren unmittelbaren Konkurrenten sind. Kann sein das ich bei der Firma einwenig dünnheutig bezüglich dieser Dinge reagiere, aber für mich hat dies nichts in einem solchen Forum zu suchen und ich für meinen teil bezweifel die ausschließlich nicht gewerblichen Interessen dieser Posts. Diese Aktion Teile für lau kommt mir auchschon wieder bekannt vor, freut mich für dich, frag mich warum Pogea nicht langsam zu einem gemeinnützigen Verein umgewandelt wird, oder wollten sie so nur ihre wieder vorrätigen Teile promoten!?

mfg

Hi
@haveitorhateit
kommt per PN, hat hier nichts zu suchen.

Greets

Ich promote nichts, fakt ist, daß auch ich von Muggianu mit meinem damaligen S3 geprellt wurde. Ich hatte einen bayrischen Wohnsitz er weiß auch wer ich bin. Ich habe auch NOCH NIE ein Unternehmen in irgendeiner Form schlecht gemacht. Ich stimme Abt, MTM und Pogea geradewegs direkt zu, weil ich selbst (und meine Familie) solche Autos besitzen. Foren sind da um User zu helfen, wenn Pogea so ist, wie er ist, und einige NICHT FÄHIG SIND, sich seit so vielen Jahren endlich mal ein ECHTES EIGENES Bild zu machen, dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit. Und wer ihn selber kennt kann dies zu 1000% befürworten. Die, die ihn nicht selber kennen stützen sich eh auf Hörensagen und auf Posts, die uralt sind, und auch sicherlich zu emotional verfasst wurden.

Hasst mich ruhig weiter.

Zitat:

Ich promote nichts, fakt ist, daß auch ich von Muggianu mit meinem damaligen S3 geprellt wurde. Ich hatte einen bayrischen Wohnsitz er weiß auch wer ich bin. Ich habe auch NOCH NIE ein Unternehmen in irgendeiner Form schlecht gemacht. Ich stimme Abt, MTM und Pogea geradewegs direkt zu, weil ich selbst (und meine Familie) solche Autos besitzen. Foren sind da um User zu helfen, wenn Pogea so ist, wie er ist, und einige NICHT FÄHIG SIND, sich seit so vielen Jahren endlich mal ein ECHTES EIGENES Bild zu machen, dann kann ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit. Und wer ihn selber kennt kann dies zu 1000% befürworten. Die, die ihn nicht selber kennen stützen sich eh auf Hörensagen und auf Posts, die uralt sind, und auch sicherlich zu emotional verfasst wurden.

Hasst mich ruhig weiter.

Deine Polemik kannst du dir sparen, stell dich als Opfer hin wie du willst... Ich für meinen Teil, trau dir und deinen Statements nicht. Bist ja für deine 28 Jahre ganzschön rumgekommen und dafür das du selbst KFZ Meister bist verkehrst du in ganzschön vielen Werkstätten als Kunde...

www.motor-talk.de/.../wimmer-fruehjahrscheck-08-t1799823.html?...

Wimmer hat dich angeblich "verarscht"

Muggenau warste auchschon... auch scheiße, könnt die Liste noch beliebig mit einigen Ungereimtheiten auffüllen, allein mir fehlt die Zeit

www.motor-talk.de/.../...-chiptuning-for-tt-2-0-tfsi-t1766767.html?...
und soviel zum Thema Objektivität und NIE ein Unternehmen schlecht machen.
An dir ist was Faul...und solche Leute find ich in einem Forum äußerst gefährlich... das ist meine Meinung und mir ist egal wer micht dafür rügt.

ps.: Ich sag nicht das Pogea schlechte fachliche Arbeit leistet, allerdings sollten sie nicht Motor Talk als Plattform für ihre Public Relation nutzen, außer es ist klar als solches gekennzeichnet.

mfg

Zitat:

Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit. Und wer ihn selber kennt kann dies zu 1000% befürworten.

ach, beiträge spiegeln nichts von der persönlichkeit wieder? kleiner korinthenkacker nebenbei: mehr wie 100% is nicht. 😁

TT bazi:
würdest du evtl. ne kleine fotostory der montage machen? wäre super! stand mal mit Eva wegen dem aufsatz in kontakt... aber da waren 2-3 indirekte aussagen dabei, die mich haben stutzig werden lassen.
wäre super, wenn du nen kleinen erfahrungsbericht über die sache, nicht über die personen, machen würdest.

danke!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Zitat:

Hasst mich ruhig weiter.

Deine Polemik kannst du dir sparen, stell dich als Opfer hin wie du willst... Ich für meinen Teil, trau dir und deinen Statements nicht. Bist ja für deine 28 Jahre ganzschön rumgekommen und dafür das du selbst KFZ Meister bist verkehrst du in ganzschön vielen Werkstätten als Kunde...
www.motor-talk.de/.../wimmer-fruehjahrscheck-08-t1799823.html?...
Wimmer hat dich angeblich "verarscht"
Muggenau warste auchschon... auch scheiße, könnt die Liste noch beliebig mit einigen Ungereimtheiten auffüllen, allein mir fehlt die Zeit

www.motor-talk.de/.../...-chiptuning-for-tt-2-0-tfsi-t1766767.html?...
und soviel zum Thema Objektivität und NIE ein Unternehmen schlecht machen.
An dir ist was Faul...und solche Leute find ich in einem Forum äußerst gefährlich... das ist meine Meinung und mir ist egal wer micht dafür rügt.

ps.: Ich sag nicht das Pogea schlechte fachliche Arbeit leistet, allerdings sollten sie nicht Motor Talk als Plattform für ihre Public Relation nutzen, außer es ist klar als solches gekennzeichnet.

mfg

1. Denke ich nicht, daß ich dir Rechenschaft über meinen Beruf, finanziellen Status, meinem Geldbeutel oder meiner sexuellen Orientierung ableisten muß. Fakt ist, daß ich in der Tat wohl in 10 Jahren genug Zeit hatte genug Autos zu kaufen, die irgendwo hinzubringen und dazu meine Erfahrungen zu machen. Dazu bedarf es keiner Kunst.

2. Ich spiegle MEINE EIGENEN Erfahrungen und das was ich dort erlebt habe, und du kannst ruhig mal hergehen und meine "Widersprüche" posten. Ich werde hier als Pogea Jünger angesehen, weil ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe?? Sag mal tickt es noch? Du schreibst schlecht, und hast den guten Mann noch nie kontaktiert?? Ja allein das zeigt den Winkel deines Horizontes. Du schließt dich einer Aussagenden Allgemeinheit an, bei der Bundeswehr der sogenannte Mitläufer, ohne auch nur einen funken deiner Argumentationen auch nur im wesentlichen zu überprüfen. Das ist nicht nur schwach, sondern gar armselig. Also lauf ruhig weiter mit, das stört mich nicht.

3. Die Pogea Public Relations unterscheiden sich NULL von all den anderen hier, außer, daß es hier immer zu Ausschreitungen kommt, wenn mal in der Tat jemand massiv zufrieden war, dann ist es immer ein Pogeaner, der sich da einmischt. Das sehe ich bei Edel01 Beiträgen, bei Wimmer Beiträgen, und bei ABT Beiträgen genauso, nur schlachtet da keiner. Bei Pogea ist es immer mieses Marketing, und schlechte Public Relation - schon klar.

4. Vielleicht ist es keinem Aufgefallen, aber hier schreibt niemand mehr von Pogea. Möglicherweise kenne ich die Hintergründe, wie viele hier selber auch. Aber wenn ich als Kunde, Angehöriger, Jünger, Sklave oder was auch immer hier tendiere, dann dient dies zu meiner allgemeinen Belustigung und meines allgemeinen Zeitvertreibs. Für euch, die sich hinter Tasten und Monitor verstecken eine wahre Politik und ein sensibler Zusammenbruch.

5. Ja, die Persönlichkeit und der Charakter kann unmöglich aus Beiträgen aus dem Internet gefiltert werden. Ich habe schon unzählige Menschen aus dem Internet kennengelernt, und die geben nicht mal im geringsten das wieder, was hier und wie hier geschrieben wird. Weder im positiven, noch im negativen Sinne. Aber wie gesagt, macht ruhig so weiter, und seid ruhig weiter die ANTI POGEA MITLÄUFER, die im Grundegenommen Pogea nicht mal kennen.

Geil oder?

Zitat:

Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit.

iss klar!! 😛 🙄

@LM002:
Mal ungeachtet dessen, wer gut oder böse ist und wie sehr du dir auch Mühe gibst - dir ist hoffentlich
bewusst, dass sich deine Beiträge eher negativ auf deinen Lieblingstuner auswirken.

Vor einiger Zeit gabs hier mal den User "rektor", der genauso selbstlos agierte und damit lediglich
Umsatzsteigerungen bei Bier, Chips und Popcorn auslöste. 😉
Glaube mich zu erinnern, dass dieser damals von E.P. höchstpersönlich gebeten wurde, mit dem Quatsch
aufzuhören, da sich sowas auch ganz schnell geschäftsschädigend auswirken kann... 😰

Gruss,
ÜberholTT

@überholtt: mich gibt es immer noch. ich wurde von der pogea racing kanzlei im aufgefordert meine "parolen" zu unterlassen. mach ich besser auch. dennoch, und nach allem was passiert ist kann ich mich LM002 zu 100% der persönlichkeitsthematik und der mitläuferthematik anschließen. ich habe noch nie eine forengemeinschaft erlebt, die so dermaßen mitläuft - speziell auf pogea racing bezogen - wie hier in motortalk. pogea ist schlecht, ja stimmt, pogea ist schlecht! warum, keine ahnung, mein vorredner hat es gesagt!

ich habe keinen audi mehr, lese hier alleine wegen diesem thema sooo gern mit, und bin immer wieder erstaunt, wie eingeschränkt manch einer handelt.

bitte meinen beitrag auch massiv rot bewerten! 😁

Das ging aber schnell! 😁

Wie viele Stunden hast du jetzt unentwegt F5 gedrückt?😁
SCNR 😉

Ach Mensch langweilt uns doch net immer😮
Wer hat denn gesagt ,dass Pogea schlecht ist ....

Schlecht machst du bzw ihr euren Namen schon selbst.....
Lasst doch einfach mal die Forenposterei ,es hat einfach keinen Sinn🙂