Muggianu Turbo 3,2 Spoileraufsatz passt nicht!

Audi TT 8N

Hi Leute,

hab mir letzte woche den Spoileraufsatz von Muggianu Turbo gekauft 180€ ohne ABE.(is ja eine exakte Kopie des originalen wurde gesagt)
habe dort angerufen und mir wurde gesagt der Spoileraufsatz ist ohne bearbeitung einfach zu Montieren-nur draufstecken.
hab Ihn dann am Freitag erhalten und mal rangehalten-so und jetzt kommts-
natürlich zu klein-also mit einfach raufstecken ist nicht.
wenn man Ihn von hinten auf den Spoiler drückt verkeilt er sich ca 1,5cm vorm Heckdeckel (hierduch hab ich jetzt auch 2 Kratzer bis aufs Metall auf meinem frisch lackiereten klavierschwarzen Spoiler)
Wenn man den Spoiler und den Aufsatz ausmisst-Spoiler ca um 1cm länger als aussparung bei Aufsatz-haut also nie hin.
hab dann mit muggianu telefoniert...sehr freundlich am WE-des liegt am Lackierten Spoiler daß er nicht passt-klar mein lackierer hat eine Lackschicht von 0,5cm aufgetragen-Alles klar!
dann hieß es nur noch schönes WE.
Hat jemand von euch den Spoiler verbaut?
Auch so schlechte Erfahrungen?
was soll ich machen-Für 180€ kauf ich mir keinen Schrott-da kann ich gleich des Zeug.... aus der bucht kaufen kostet nur 90€.
Dachte eigentlich Muggianu wäre in Ordnung.

Greets
TT bazi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LM002

Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit.

iss klar!! 😛 🙄

63 weitere Antworten
63 Antworten

Da bläst sich hier einer aber gewaltig auf!
Fair mag sein für jemanden der ihn normal kaufen will.
Aber wenn er kostenlos versprochen wurde - wirst auch du mir recht geben müssen- sind 150€ (also 150€ über 0) enorm.
Ob die Produktion umgestellt worden ist oder nicht interessiert mich eigentlich nicht-is auch nicht mein Problem-sondern das von Pogea.
Fakt is auch daß ich Pogea nachlaufen musste, von pogea selbst kam keien mail-die richtung Spoiler sind da oder so.
Pogea wollte PR und sich dann ganz langsam und mit möglichst wenig Minus zu generieren aus der Affäre ziehen.
Weiß ja nicht was du mit Pogea zu tun hast und was dich das angeht, aber wenn du schreibst "und du hattest genau mitgeteilt bekommen, daß die produktion umgestellt wird" dann wirst du wohl wissen um welchen Fakten es hier geht- aber ich helf dir gern auf die Sprünge:
Eduard Pogea selbst am Telefon und sein Verkaufsleiter (oder wie man das dort bezeichnet) per Mail.

Aber das tut nichts zur Sache.
Fakt ist oben genanntes und da kannst auch du nichtsmehr ändern.

hmmmmm..... lass mal raten..... mit wem kommunizierst du wohl hier??? deine angaben sind falsch. dir wird ein spoiler kostenlos aus der alten marge versprochen wenn du schnell genug bist und dann erwarsest du von PR, dass sie dir hinterherrennen? DU hast ZUSPÄT angerufen, keine mail geschrieben und es gab noch nicht mal irgend eine adresse. pogea kann auch adressen raten?? der spoiler wurde 2 usern hier (denn zwei aus der alten produktion gab es noch) -- verschenkt --. du hattest dich dann gemeldet, als es keine mehr gab. und dir wurde auch noch 25% nachlass gewährt, bei wem bekommst du das denn noch???

deine aktuelle frustsituation kann ich verstehen. denkst du nicht, dass es angebracht wäre nun einfach mal eine email an PR zu schreiben und zu schauen, was man dir aus der neuen Produktion anbietet??? anstelle gleich mal mit kanonen auf spatzen zu schiessen?

darüberhinaus sehe ich, und hoffe auch, dass du deinen spoiler nicht nachgerüstet hast, sondern nur lackiert hast. und tu mir bei all deinen aktionen noch einen gefallen und mess die tiefe deines spoilers in der mitte. bitte teile mir mit, ob es 11cm sind.

danke.

neverending story...🙁

man jung, es nervt echt...kann man diese internen/persönlichen dinge nicht telefonisch, mail, pn oder sonst wie kären?!?! was soll hier jedes mal der stunk gegen eduard?? die geschichte ist zu lang, um sich damit jedes mal erneurt zu befassen! das gehört hier nicht hin...es ist ein technisches forum und kein mecker-mecker-ich-hau-hier-jemanden-in-die-pfanne-forum!!!

schööön...du hast was für lau versprochen bekommen...das teil gibt es aber so nunmal nicht mehr...fertig...überleg dir rechtliche schritte in wie weit du was machen kannst...aber heul hier nicht rum...zumal...solche dinge hier überhaupt zu erwähnen, finde ich schon kacke...jetzt überleg mal wieviel schnorrer es gibt und ihm die bude, wegen solcher äußerungen, einrennen, weil sie auch was für lau wollen...echt arm...genauso panne wie der user, der hier öffentlich gepostet hat, zu welchen preis er ne edel-anlage bekommen hat und alle nach ihm die leidtragenden waren...

wenn man sich hier über qualität, passgenauigkeit, bilder etc unterhält ist es ok und wünschenswert, aber alles andere muß hier echt nicht hin!!!

mfg

und wer ist monstereddi wohl?! überleg mal!! klingelts??

@monstereddi

schön mal beide seiten zu hören...😉

verstehen kann ich solche posts hier von usern nicht...du hälst dich seit langer zeit stark zurück auf mt und fängst keinen stunk an...aber belohnt wird es leider nicht!

mfg

Ähnliche Themen

Oh ein Wort zum Sonntag!
komisch daß es von mir nicht an die öffentlichkeit getragen wurde, das jemand der Eduard besser kannt. aber egal-wer lesen kann is klar im Vorteil.
Und weißt was-sei einfach froh daß das dir nicht passiert is und gut is.
Darüber hinaus hatte ich lediglich die Story vollendet-da ich angekündigt hatte ich werde eine Fotostory machen wie bei muggianu-war ja leider nicht möglich.
Ah geh weida erzähl was neus.....stimmt ohne dich hätt ich des etz fast gar nicht gemerkt.Wahnsinn!
was glaubst warum ich so geschrieben hab?

@aemkei78: danke, es ist zwar mühselig, aber ich bemühe mich sehr. und solche user gibt es wie sand am meer, die was umsonst wollen und dann auch noch erwarten, dass man ihnen hinterher läuft.

@userbazi: soll ich nun schreiben: "LUKE, ICH BIN DEIN VATER??" monsterEDDIE / Eduard, klingelts da echt nicht????

Schreib mir bitte per Email, auch das bekommen wir noch hin. Mann!

Also ich persönlich finde TT bazi's Version deutlich schlüssiger als die von m0n5tereddi3.
Und wenn da was versprochen wurde, dann sollte man sich auch daran halten - in diesem Fall auch egal ob man dann selbst drauflegen muss. Diese ganz Sache - ganz besonders die Reaktionen von Seiten der Firma PR - werfen ein wirklich schlechtes Licht auf diesen Laden. Ich persönlich würde da nach diesen ganzen Problemen, die ich hier bei MT so mit PR mitbekommen habe auch sicherlich nichts mehr kaufen...

Aber nichts für ungut, wenigstens hat m0n5tereddi3 ne sehr geile Signatur...

Zitat:

in Kürze mit eines der modernsten Allradprüfständen der Welt...

Die ist meiner bescheidenen Meinung nach auch ein hervorragendes Zeugnis für die Qualität der Firma PR...

Viele Grüße,
Don

Schau an schau an...nö klingelt gar nicht.....und da fragt eddie wer mir das gesagt haben soll....des is scho schwach.
umsonst wollen war Anfangs nicht von mir gewollt, das Angebot kam von Pogea.
ich verweise mal auf die 1. Seite dieses Beitrages (vom 11.Juni08) LM... da wurde mir von Pogea der Spoiler angeboten bzw über einen "Bekannten kam der Hinweis".

Warum sollten wir e-mail hinkriegen wenn du schon damals bei deinen versprochenen Rückrufen nicht zurückgerufen hast.
Mag sein daß es sich gebessert hat, jedoch ist das für mich jetzt unrelevant.
Daher kann und mag ich auch nichts zu den aktuellen Gebahren der Firma Pogea sagen-es war lediglich die Beendigung des Vorgangs zum damaligen Zeitpunkt.

@donlemmi

jeder kann sich seine eigene meinung bilden...ich konnte das damalige "inet-bild" von pr auch nicht unbedingt gut leiden, bis ich mir von fzgen und auch von ep persönlich ein bild machen konnte! und persönlich hat bei mir vorrang! 😉

trotzdem finde ich das öffentlich machen, von bazis anliegen hier fehl am platze...zumal ep hier mehr als bemüht ist sich (ständig) zu verbessern bzw lösungen zu finden...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

Hier kann sich jeder seinen Teil denken weil ich mich hierzu nichtmehr äußern möchte.

in diesem Sinne....

Greets
tt bazi

hiphiphurra...wäre schön wenn du dein gesagtes (als vorbild) auch mal halten würdest und man hier wieder BTT kommen kann...

mfg

@ DonLemmi

Wenn du deine Kaufentscheidungen nach Berichten im MT-Forum richtest, dürftest du bei Audi schon lange nichts mehr kaufen.

Und zu dem Kommentar zu der Signatur: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."

Rechtschreibfehler in meinem Post darfst du dir behalten.

Zitat:

Original geschrieben von m0n5tereddi3

Schreib mir bitte per Email, auch das bekommen wir noch hin. Mann!

wozu der aufwand und die bemühungen, wenn es eh nichts bringt?! bei den anderen beiden (for-free) hat doch alles geklappt ohne das es zu vorwürfen etc kam...wer zuerst kommt, mahlt zuerst...😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ossi_aut

@ DonLemmi

Wenn du deine Kaufentscheidungen nach Berichten im MT-Forum richtest, dürftest du bei Audi schon lange nichts mehr kaufen.

Da gebe ich dir völlig Recht! Deswegen und wegen meiner eigenen Erfahrungen mit Audi tue ich das auch schon lange nicht mehr 🙂...

Gruß Don

@aemkei: ich bin es ja schon gewohnt, dass ich im inet missverstanden werde.... kennst ja.

und der user erwartet echt, dass das angebot monate lang gilt, nee jahrelang. und um das zu schlichten, hier nochmal: besser, du setzt dich mit PR in verbindung, denn es ist wohl nie zu spät....

Also mich würde jetzt mal interessieren was da nun anders ist an diesen Spoilern die eine Zeit lang verbaut worden sind.
Nicht falsch verstehn, aber jetzt bitte keine Lügenmärchen oder so, ich hab das morgen überprüft wenn ich möchte, ich sitz hier an der Quelle 😉

Bei mir passt der Spoiler wenn ich ihn mit Gewalt draufstecke. Soll heissen der originale ist wohl ein paar mm zu breit für den Ansatz. Also wenn wir den geschliffen haben sollte er wohl passen so wie ich das sehe....😕

Naja und meine Beschwerdemail ist auch noch nicht beantwortet worden...
(nur so am Rande, ich hab mal locker 32€ Versand zahlen müssen, wobei Pogea 12€ Versandanteil bezahlt hat und ich satte 20€ NN-Gebühren, obwohl 13€ ausgemacht waren!)
...somit kann ich es schon verstehn das sich manche User beschweren 🙄