Münzhalter?
Moin,
mal 'ne kurze bescheidene Frage. Im Golf IV hatte ich in der Mittelkonsole eine kleine Gummischale für Einkaufsmünzen. Gibt's sowas auch für den Ver?
(Bin ich ein Spießer?)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fraster
Für alle, die das als Scherz empfunden haben:Es ist tatsächlich so, dass sich auf dem Boden des Rollgitterfachs vor der MAL ein VW-Flaschenöffner befindet, welcher zwei Öffnungsvorrichtungen hat. In jede dieser Öffner-Löcher passt haargenau eine 1EUR-Münze rein, die man mit etwas Kraft plan dort hineindrücken kann, damit sie nicht umherfliegt.
Genau und das Ganze sieht dann so aus:
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schramme
Moin,
mal 'ne kurze bescheidene Frage. Im Golf IV hatte ich in der Mittelkonsole eine kleine Gummischale für Einkaufsmünzen. Gibt's sowas auch für den Ver?
(Bin ich ein Spießer?)
. . . bist kein Spießer !
Die perfekte Lösung mit der Münzschale aus
dem GOLF IV (war nicht in allen Modell-Varianten vorhanden)
mit der MAL sieht so aus:
Das Ding passt so haargenau da rein, als wäre es dafür vorgesehen.
PS:
😁 Man muß ja nicht alles Zubehör aus dem alten Auto in Zahlung geben 😁
Zitat:
Öffne mal das Fach unter dem Lenkrad, da wo auch der Sicherungskasten hinter ist.
In dem Deckel sind Aussparungen für 1 und 2 €-Münzen.
Das Fach kenne ich auch. Da habe ich die Münzen für das Staubsaugen bei der Waschanlage drin 😁
War ganz neugierig auf die Funktion: Flaschenöffner als Münzhalter.
Oder habe ich da was falsch verstanden.
PS.: Der Münzhalter in der Klappe unterm Lenkrad finde ich nicht so klasse.
Habe sonst mein Kleingeld in Flaschenhalter (Fach mit Jalousie in der Mittelkonsole) gelegt.
Gruß
golfpluslpg
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249369.htm
Wie wäre es damit.
MfG
Für alle, die das als Scherz empfunden haben:
Es ist tatsächlich so, dass sich auf dem Boden des Rollgitterfachs vor der MAL ein VW-Flaschenöffner befindet, welcher zwei Öffnungsvorrichtungen hat. In jede dieser Öffner-Löcher passt haargenau eine 1EUR-Münze rein, die man mit etwas Kraft plan dort hineindrücken kann, damit sie nicht umherfliegt.
Zitat:
Original geschrieben von fraster
Für alle, die das als Scherz empfunden haben:Es ist tatsächlich so, dass sich auf dem Boden des Rollgitterfachs vor der MAL ein VW-Flaschenöffner befindet, welcher zwei Öffnungsvorrichtungen hat. In jede dieser Öffner-Löcher passt haargenau eine 1EUR-Münze rein, die man mit etwas Kraft plan dort hineindrücken kann, damit sie nicht umherfliegt.
Genau und das Ganze sieht dann so aus:
Oder so:
Oder ohne
Bilder s.o. das Fach unter dem Lenkrad hat leider bei mir keine Klemmen für Münzen
Ich hab 'n anderen Flaschenöffner. Ich hab mich schon gewundert, was ihr für 1-Euro-Münzen habt... Mein Öffner ist größer, da flutschen die Euronen durch. Schitte. Und bei meinem Golf ist die Klappe unter'm Lenkrad auch ohne Münzhalter, eben nur ein normaler und kein Plus.
Den Öffner will ich auch haben, meiner (MJ06) hat nicht die Gummi/Kunststoffummantelung -> Kleingeld lose im großen Fach der MAL.
@fraster und gimmy1972
Ah, jetzt ja! Habe den anderen Flaschenöffner (blankes Metall). Mit dem geht es nicht.
Vielen Dank für die Bilder!
Gruß
golfpluslpg
Zitat:
Original geschrieben von Osiris21
Den Öffner will ich auch haben, meiner (MJ06) hat nicht die Gummi/Kunststoffummantelung -> Kleingeld lose im großen Fach der MAL.
Frag doch mal bei Deinem Freundlichen nach, bei mir war der ursprünglich unterwegs zum Händler abhanden gekommen.
Ich habe erst durch Studium der Betriebsanleitung ;-) erfahren, dass es so etwas überhaupt gibt.
Als ich dann nachgefragt habe, hat der sich in ein Ausstellungsfahrzeug gesetzt und schon hatte ich einen ;-)))))).
Mag ihn auch nicht mehr missen.
Hallo,
hat jemand von Euch die Teilenummer des Münzhalters mit Gummiteil nebendran sowie einen ungefähren Preis? Würde das Teil gerne in meinem IVer Variant von 2002 nachrüsten! Hm, ist das überhaupt möglich??? Finde das Teil jedenfalls ungemein praktisch, finde es nur zB in der Bucht nicht, nur in England bietet es ein einziger an und das will ich mir nicht unbedingt geben - würde es beim Freundlichen bestellen!
Vielen herzlichen Dank!
Ich hab mal wieder Lust was zu posten, nettes Thema. 🙂
Aber dass man den jetzt auch für die Einkaufschips nutzen kann, man lernt ja nie aus. Es ist eben nicht jede Einsparung auch schlecht für den Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von Nullachtfuenfzehn
Hallo,
hat jemand von Euch die Teilenummer des Münzhalters mit Gummiteil nebendran sowie einen ungefähren Preis? Würde das Teil gerne in meinem IVer Variant von 2002 nachrüsten! Hm, ist das überhaupt möglich??? Finde das Teil jedenfalls ungemein praktisch, finde es nur zB in der Bucht nicht, nur in England bietet es ein einziger an und das will ich mir nicht unbedingt geben - würde es beim Freundlichen bestellen!
Vielen herzlichen Dank!
Meinst Du meine Lösung ?
E.