Münzhalter?
Moin,
mal 'ne kurze bescheidene Frage. Im Golf IV hatte ich in der Mittelkonsole eine kleine Gummischale für Einkaufsmünzen. Gibt's sowas auch für den Ver?
(Bin ich ein Spießer?)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fraster
Für alle, die das als Scherz empfunden haben:Es ist tatsächlich so, dass sich auf dem Boden des Rollgitterfachs vor der MAL ein VW-Flaschenöffner befindet, welcher zwei Öffnungsvorrichtungen hat. In jede dieser Öffner-Löcher passt haargenau eine 1EUR-Münze rein, die man mit etwas Kraft plan dort hineindrücken kann, damit sie nicht umherfliegt.
Genau und das Ganze sieht dann so aus:
31 Antworten
Hallo.
bei mir gibts das nicht (Münzhalter). Ich habe aber Parkmünzen und Einkaufswageneuros im Aschenbecher liegen. Der ist groß genug 🙂
Damits nicht so klappert hatte ich diesen beim alten Auto mit Filz ausgekleidet. Beim Jetta stört mich das Münzgeklapper bisher nicht so, vielleicht weil der Aschenbecher weit und ist?
Gruß Philipp (der Spießertum nicht an praktischen Dingen festmacht)
wenn du ne mittelarmlehne mit CD-Wechsler / USB Fach hast, hast auch ne kleine Münz matte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Xylon
wenn du ne mittelarmlehne mit CD-Wechsler / USB Fach hast, hast auch ne kleine Münz matte 🙂
So sieht's aus.
Also Meiner hat in der Mittelkonsole nen kleinen Falschenöffner, der sich auch hervorragend als Münzsammler eignet.
Zitat:
Original geschrieben von gimmy1972
Also Meiner hat in der Mittelkonsole nen kleinen Falschenöffner, der sich auch hervorragend als Münzsammler eignet.
Wenn die Parkgebühren so weiter steigen, hat sich das mit dem Münzhalter eh erledigt. Dann brauchst du nur noch Scheine - und die klimpern nicht.
Spass beiseite - du hast doch das Ablagefach mit der Jalousie zwischen den Sitzen.
CD-Wechsler hab ich leider nicht. Aber dafür die Mittelarmlehen, aber ohne Unterteilung, geschweige denn Gummieinsatz.
Den Flaschenöffner brauch ich doch während der Fahrt. Soll ich das Pils am Lenkrad aufhauen? ;-)
Das ist ja alles schade.
Zitat:
Original geschrieben von subkutan
So sieht's aus.Zitat:
Original geschrieben von Xylon
Uuaaah - ohne MAL . . . entsetzlich 😉
E.
Zitat:
Spass beiseite - du hast doch das Ablagefach mit der Jalousie zwischen den Sitzen.
Klar, aber wenn ich die Münzen einfach so reinschmeiße, klappert das, deshalb bin ich froh, dass die den Flaschenöffner so gestaltet haben, dass 1€ - Stücke perfekt passen
Zitat:
Original geschrieben von schramme
CD-Wechsler hab ich leider nicht. Aber dafür die Mittelarmlehen, aber ohne Unterteilung, geschweige denn Gummieinsatz.Den Flaschenöffner brauch ich doch während der Fahrt. Soll ich das Pils am Lenkrad aufhauen? ;-)
Das ist ja alles schade.
auf keinen fall!!! der kronkorken der flasche ist viel zu kantig für das lederlenkrad! gibt furchtbare kratzer....😁
Zitat:
Original geschrieben von schramme
Bin ich ein Spießer?
Zitat:
Original geschrieben von Minick
Damits nicht so klappert hatte ich diesen beim alten Auto mit Filz ausgekleidet.
Beim Jetta......
(der Spießertum nicht an praktischen Dingen festmacht)
. 😁 😁 😁 😁
Ich finde, man muß darauf nicht antworten, aber in einem Jetta ist der Filz 'stilecht' . . . 😉
.
Also ich habe bei der Abholung in WOB sowas mitbekommen.
Sind quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Hat bei mir einen schönen Platz im Handschuhfach.
Zitat:
Klar, aber wenn ich die Münzen einfach so reinschmeiße, klappert das, deshalb bin ich froh, dass die den Flaschenöffner so gestaltet haben, dass 1€ - Stücke perfekt passen
Hab einen Golf Plus, aber den selben Flaschenöffner. Wie oder wo steckst du da 1€-Münzen rein? Bild?
Gruß
golfpluslpg
Zitat:
Original geschrieben von golfpluslpg
Hab einen Golf Plus, aber den selben Flaschenöffner. Wie oder wo steckst du da 1€-Münzen rein? Bild?Zitat:
Gruß
golfpluslpg
Öffne mal das Fach unter dem Lenkrad, da wo auch der Sicherungskasten hinter ist.
In dem Deckel sind Aussparungen für 1 und 2 €-Münzen.
Bilder:
http://img525.imageshack.us/img525/7028/dsc00375uh7.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/3342/dsc00374ww8.jpg
Ob es beim normalen Golf auch so ist, weiss ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Öffne mal das Fach unter dem Lenkrad, da wo auch der Sicherungskasten hinter ist.
In dem Deckel sind Aussparungen für 1 und 2 €-Münzen.Bilder:
http://img525.imageshack.us/img525/7028/dsc00375uh7.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/3342/dsc00374ww8.jpg
Ob es beim normalen Golf auch so ist, weiss ich nicht.
Jep, beim Plus gibts dieses Fach. Habs anfags auch genutzt, aber beim zumachen (geht leider etwas schwer) sind immer wieder Münzen aus dem Deckel gefallen. Habs allerdings nie mit 2€ Münzen probiert, da für den Einkaufswagen und Parkautomat eher uninteressant.