Münchner Polizei hat mein Baby!!

BMW 3er E36

Sorry, wenn ich euch jetzt nerve, aber irgendwie muss ich das loswerden.

Ich war am Samstag früh auf dem Weg zum Treffen in München und als ich dann so gegen 8 Uhr in München war hat mich nicht promt die Polizei angehalten, ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, bis mir eingefallen ist, das ich ja nen K&N 57 i Kit drin hab, und das noch nicht eingetragen!!

Die Polizei natürlich gleich, "Machen Sie mal die Motorhaube auf" ich hab mir nur gedacht ach du Sch....!! Naja dann hab ich Sie aufgemacht und er sagte gleich machen Sie die Haube wieder zu.

Nachdem er mich dann ca. 5 Minuten alleine gelassen hat und meine Eintragungen durchgesehen hatte, meinte er ich möchte das Auto mal anmachen so bis 4-4,5 Tausend Umdrehungen hochdrehen, nach 3000 meinte ok das reicht.

Also haben sie es dann abgeschleppt, Grund der K&N Kit in Verbindung mit meiner Bastuck Auspuffanlage sei nicht erlaubt. So nun war ich mitten in München und mein Auto bei der Polizei!!

Ich dreh durch, haben die Morgens nichts besseres zu tun, als mich anzuhalten?? Verdammt!

Muss jetzt abwarten, bis mich der Gutachter anruft und mir sagt, ob ich das Auto mit dem Hänger, oder mit Roten Nummern oder ganz normal wieder abholen darf, bin schon gespannt!

Also danke schonmal das Ihr euch mein Leiden angetan habt.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, muss ich das Abschleppen und Gutachter bezahlen???

Gruß
DJ Cool

40 Antworten

Mahoni

Hehehe, da stimm ich dir eigentlich überall zu! Wer Gesetze bricht und erwischt wird gehört bestraft. Da gibt es keine Grenzen. Das Schlimme ist nur, dass man jemanden wegen so einer Kleinigkeit das Auto wegnimmt. Was deswegen für Kosten und Umstände passieren, ist nicht mit dem Verstoss gleich zu setzen. Wenn dir mal ein Scheinwerfer kaputt geht, wirst du auch nicht sofort aus dem Verkehr gezogen, was eigentlich viel schlimmer ist.

Das mit einem Luftfilter die Verkehrsicherheit nicht mehr gegeben ist und man aus dem Verkehr gezogen wird, kann inicht sein. Diese Leute tun zwar nur ihre Arbeit, dann soll es aber richtig und fair sein.

Die Ältere Generation versteht wahrscheinlich die Neue nicht. Für uns ist es normal mit brüllenden Motoren durch die Gegend zu kutschieren. Die Älteren sehen das nur immer als Belästigung. Man muss schon taub sein, um von einem BMW mit Bastuck und anderem Luffilter überfahren zu werden *gg*!

Mfg Säschn

@ Mahoni
es ist unglaublich das man immer wieder auf so leute wie dich trifft..
dir geht bestimmt tierisch einer ab wenn du wieder jemandem eins reingewürgt hast!

kümmere dich lieber um deine probleme so wie ich dich einschätze hast du genug davon am hals.. sonst würdest du so ein sch... hier net schreibe und praktizieren

vlado

@Sascha_S20:

Ich kann die Situation schon nachvollziehen. Die Frage ist wirklich ob das ganze verhaeltnismaessig ist (ist eigentlich nicht die Frage, ist es nicht). Aber selbst wenn es das nicht ist, muss man sich manchmal leider einfach damit abfinden. Sonst kommen wieder so Fragen auf was schlimmer ist: 20km/h bei erlaubten 30 oder bei 100 zu schnell. Komplett reformieren kann man die StVO und den Bussgeldkatalog wohl schlecht, wobei es bei manchen Sachen sicher angebracht waere!

Gruss Stefan

@vlado801:

Dazu sollte wohl jetzt nichts mehr geschrieben werden, weil der Beitrag sonst dicht gemacht wird und DJ-Cool davon auch nichts mehr hat. Kannst mir aber gerne eine PM schreiben!

p.s.:

@DJ-Cool:

Mach dich doch mal schlau, ob eine Rechtschutzversicherung evtl. die Gutachterkosten abdeckt. Manche Verischerungen haben es mal angeboten, dass sie bei Vertragsabschluss den aktuellen Fall noch uebernehmen

Ja, Mahoni, ist wirklich schlimm, sich mit so etwas abfinden zu müssen. Die Leidtragenden sind eh nur wir, die Autofahrer, uns wird ja das Geld aus den Taschen gezogen, nur weil die StVo veraltet ist. Frechheit!

Mit Rechtschutzversicherung kenn ich mich nicht aus. Bin aber auch dafür, dass alles eingetragen gehört. Deutschland ist sowieso für mich das Tuningparadies, im Gegensatz zu Österreich, deswegen werde ich keine Probleme mit dem Eintragen haben.

Blöd ist nur, dass man sich fügen muss, bei solchen Lächerlichkeiten mit dem Luftfilter. Da fällt es auch mir schwer, still zu sein, ich als alter Rebelle, hehehe!

So, ich glaub das wars jetzt!

Mfg Säschn

Ähnliche Themen

lol ich hab das geschrieben was ich davon halte und mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen, auch nicht in ner PN!

cya,
vlado

Ich war auch in München!!!
bin extra etwas später gekommen weil ich diesen Mist vermeiden wollte. Habe auch ein paar Sachen nicht eingetragen. Ich bin zwei mal an solchen Grünen vorbei gefahren aber die haben nur blöd geschaut.

HI @bebes
Mit welchem warst du da??
Und kannst mir mal sagen wer so die Pokale abgestaubt hat

Gruß Murat

He Leute, denkt mal dran, daß auch Polizisten BMW fahren.
Denen wird, während ihrer Ausbildung auch erzählt, warum sie das ein oder andere Rechtsgut schützen.
Bei einem Luftfilter und Auspuff steht sicher der Lärmschutz, vor der Verkehrssicherheit.
Jeder der mal Schichtdienst gearbeitet hat, weiß wie wichtig Lärmschutz ist.

Das reagieren auf solche Dinge ist Ermessenssache, aber vieleicht hatte de Polizist auch nen besonders schlechten Tag.

Also jetzt will ich hier mal eins klar stellen, ich hab nen Threat aufgemacht, um das nur mal loszuwerden, weil ich finde, Sie hätten mir wenigstens ne Chance geben müssen, den Luftfilter eintragen oder auszubauen.

Und ich wollte Ihn sowieso wieder ausbauen, weil durch den Luftfilter mein Wagen von 200 bis 220 so ca. 5 Sekunden länger gebraucht hat als vorher und dann kann ich darauf verzichten, haben den Luftfilter nicht riengebaut, weil er lauter werden soll, dann hätte ich mir ein Air-Intake gekauft und keinen Luftfilter!!!!!!!!!!

Zu den anderen, die meinen sie müssten sich hier gegenseitig fertigmachen, verschwindet aus diesem Threat und tragt das wo anders aus, wollte wissen ob ich da was dagegen machen kann oder bzw. was ich eventuell zu erwarten habe!

Ich wollte nicht ne 3/4 Seite Müll von irgendjemanden lesen, der meint er müsse sich groß auftun, also lasst das hier bitte, will nur das hier lesen, was auch gefragt ist.

Danke

Gruß
DJ Cool

Danke DJ-Cool! Manchmal ergeben sich eben andere Themen, über die sonst keiner spricht und das sollte auch ausdiskutiert werden, finde ich! Weiss nicht warum du gleich abfällig wirst!

Überhaupt kommt mir vor, als wären nur lauter Zicken hier! Und das mein ich ernst, ich meine, lasst doch jeden machen was er will!

Das mit deinem Auto tut mir echt leid, hab so etwas wirklich noch nie erlebt, am Besten wird wahrscheinlich wirklich sein einen Anwalt aufzusuchen. Lass dir da nichts gefallen. Wenn man im Recht ist, kann man das Maul ruhig weit aufmachen!

Mfg Säschn

Also bei 109 (!!!!) db muss man sich echt nicht wundern, dass die Polizisten den gleich behalten haben 😉

leute beruhigt euch doch mal 😉

es scheint so schön die sonne und ist fast über 35grad c im schatten 😁

upss das ist ja bei mir so und nicht in deutschland *gg*

spaß naja sicherlich wussten die grünnen was von dem treffen und haben da nach beute ausschau gehalten.

also kein wunder das der bimmer nun weg ist.

gruss aus izmir

murat

@ IQ-Man: Wie die mich angehalten haben war er ja leise, war die ganze Nacht in München gestanden, weil ich nämlich von Freitag auf samstag in MÜnchen bei meiner Cousine geschlafen hab, also war er sehr leise!!!

Aber wie im anderen Threat schon gesagt wäre ich froh, wenn er so leis bleiben würde, wie wenn er kalt ist!!

Luftfilter kommt auf alle Fälle wieder weg, wegen Leistungsminderung!!!!!

@Mahoni

Gaaaanz toll hast du das gemacht!

Hoffentlich freust du dir nen zwotes Loch in´n Arsch!

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Ueber was man sich aber auch alles aufregen kann...

Ihr seid doch selbst schuld. Warum lasst ihr das Zeug nicht eingtragen, dann passiert so was nicht! Jaaa, keine Zeit - siiiicher, aber die Zeit um das Geraffel einzubauen habt ihr?!

Es ist auch immer ganz wichtig dann, die Polizei und den TUEV zu beschimpfen, das zeigt immer die geistige Kapazitaet des Autors. Aber mal ernsthaft: Die machen auch nur ihre Arbeit. Fahrt doch nach Amerika, wenn es euch hier nicht passt. Da koennt ihr euch dann von irgendwelchen Hobbybastlerkarren zu Brei fahren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann der Ruf nach einer staatlich, technischen Pruefung laut. Wenn ich nicht ganz falsch liege, stellt Fahren ohne Versicherungsschutz eine Straftat dar und wird mit 6 Punkten bestraft, aber die sind ja natuerlich ungerechtfertigt

Wie viele Prolls muessen eigentlich noch mit ihren heiss gemachten ich-schei$s-auf-tuev-karren abfliegen, bevor ihr rallt, dass das ganze schon seinen Sinn hat?

@ZJGUY:

Warum sollte denn ein tapferer Held der sich mit solchen Aeusserungen qualifiziert

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von BIPOLAR
Ich kann nur eins sagen, SCHEISS BULLEN UND SCHEISS TÜV!!!!!!! Die blöden Penner haben einfach nix besseres zu tun!
--------------------------------------------------------------------------------

sein Nummerschild in den Bildern unkenntlich machen? Wer solche Statement von sich gibt, wird mit Sicherheit auch dazu stehen, falls nicht:

Es ging nur um einen Luftfilter, nicht um umgebaute Bremsen oder einen größeren Motor!

Nur wegen ner Melita Filtertüte so einen Aufriß!