ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Münchner Polizei hat mein Baby!!

Münchner Polizei hat mein Baby!!

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 11:29

Sorry, wenn ich euch jetzt nerve, aber irgendwie muss ich das loswerden.

Ich war am Samstag früh auf dem Weg zum Treffen in München und als ich dann so gegen 8 Uhr in München war hat mich nicht promt die Polizei angehalten, ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, bis mir eingefallen ist, das ich ja nen K&N 57 i Kit drin hab, und das noch nicht eingetragen!!

Die Polizei natürlich gleich, "Machen Sie mal die Motorhaube auf" ich hab mir nur gedacht ach du Sch....!! Naja dann hab ich Sie aufgemacht und er sagte gleich machen Sie die Haube wieder zu.

Nachdem er mich dann ca. 5 Minuten alleine gelassen hat und meine Eintragungen durchgesehen hatte, meinte er ich möchte das Auto mal anmachen so bis 4-4,5 Tausend Umdrehungen hochdrehen, nach 3000 meinte ok das reicht.

Also haben sie es dann abgeschleppt, Grund der K&N Kit in Verbindung mit meiner Bastuck Auspuffanlage sei nicht erlaubt. So nun war ich mitten in München und mein Auto bei der Polizei!!

Ich dreh durch, haben die Morgens nichts besseres zu tun, als mich anzuhalten?? Verdammt!

Muss jetzt abwarten, bis mich der Gutachter anruft und mir sagt, ob ich das Auto mit dem Hänger, oder mit Roten Nummern oder ganz normal wieder abholen darf, bin schon gespannt!

Also danke schonmal das Ihr euch mein Leiden angetan habt.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, muss ich das Abschleppen und Gutachter bezahlen???

 

Gruß

DJ Cool

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

Leute, warum schafft ihr euch immer solche Probleme? Wenn einer was an seinem Auto umbauen will, bricht er sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn er VORHER mal 'nen Gespräch mit dem zuständigen TÜV-Mitarbeiter führt um auszuloten, was geht und was nicht. Dann gibt's nach dem Einbau auch keinen Streß mit der Eintragung und die Sache ist in 10 Minuten erledigt. Die Leute vom TÜV sind schließlich nicht von 'nem anderen Stern und denen macht es auch keinen Spaß, sich mit Leuten rumzustreiten, weil Sachen verbaut wurden, die nicht eintragungsfähig sind.

Mit nicht eingetragenen Teilen herumzufahren ist nicht erlaubt. Dass man deshalb das ganze Auto einzieht, verstehe ich aber trotzdem nicht. Ich würde auch mal einen Anwalt fragen, denn auch Polizisten machen mal Fehler.

@Bipolar

Dass Du mit unseren Ordnungshütern auf Kriegsfuss stehst, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Scheinbar bist Du davon überzeugt, dass Gesetze nur zum Bipolar-Ärgern geschaffen wurden. Ich verstehe zwar nicht, wie Du zu dieser Meinung kommst, aber die überwältigende Mehrheit der hier lebenden Menschen sieht das zum Glück anders.

am 15. Juli 2003 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

@Mahoni

Gaaaanz toll hast du das gemacht!

Hoffentlich freust du dir nen zwotes Loch in´n Arsch!

Richtig, ich kann zweistimmig furzen!

@DJ-Cool:

Ich (und wahrscheinlich auch einige andere hier) lasse mir nicht sagen in welchem Thread ich schreiben soll und in welchem nicht. Es sei denn es kommt mal ein Mod vorbei und keilt dazwischen, dann sollte auch Ruhe sein (nicht wahr, BIPOLAR?).

Ich weiss nicht, warum du dich so aufregst, schliesslich kamen die einzigen verwertbaren Beitraege von denen, die hier im Thread ein wenig mitgemischt haben. Dass da auch ein bischen Kritik drin ist, musst du entweder hinnehmen, ueberlesen oder du darfst so einen Beitrag nicht aufmachen. Natuerlich koennen dir hier alle Honig in den Ar$ch blasen und ein bisschen Mitleid zukommen lassen:

"Das tut mir aber Leid fuer dein Baby" (so, dass reicht nun)

aber davon hast du keine Tipps fuer dein weiteres Vorgehen. Aber wenn du lieber auf die Tour stehst, dann schreibe ich das naechste mal gerne auch einen Beitrag der o.g. Art und lasse die Tipps mit den 6 Punkten, der Rechtsschutzversicherung usw. halt weg.

Ueberleg mal, was ab und zu sinnvoller ist. Lieber ein wenig Kritik einstecken aber dafuer sinnvolle Tipps bekommen oder die Softi-Tour fahren und genauso schlau wie vorher sein...

Gruss Stefan

am 15. Juli 2003 um 7:46

@BIPOLAR: Ich finde den Umgangston hier im Board mit einer der wichtigsten Kriterien. Kein User hat verdient durch einen anderen beleidigt zu werden. Auch wenn Du eine andere Meinung von verschiedenen Sachen hat, sollte immer noch der Gute Ton aufrechterhalten werden. Dann macht es jedem hier mehr Spaß.

@Mahoni: Es immer wieder schön zu sehen, dass ein "Dazwischenkeilen" eines Moderators nicht auf taube Ohren stößt.

Gruß Crime

am 15. Juli 2003 um 7:50

Naja, es kann einem manchmal ein wenig den Spass verderben, aber ich sehe es ein :(

Gruss Stefan

ich find geil hier......

Eine Zwangsstillegung sollte nur dann erfolgen, wenn man den Straßenverkehr gefährden könnte.

Der Luftfilter ist auch nicht "minder gefährlich", wenn er eingetragen ist. Der Grund "Auspuff + Luftfilter" ist nicht erlaubt ist nicht richtig. Richtig ist, daß der Luftfilter nicht eingetragen ist.

Die Eintragung sieht beim K&N so aus:

Motorhaube auf, der Prüfer guckt in die Papiere, lassense mal laufen, okay.....holen Sie sich die Papiere am Schalter ab......

DATT WAR ES.............und ne Mängelkarte mit a) Eintragung oder b) Montage des originalen Luffis hätte gereicht.

Ist halt immer ne Frage, wie man sich anstellt und den "BULLEN" ( Mein Kennzeichen ist KR-I 1 ) entgegentritt!

Fakt ist, daß die Jungens langeweile gehabt haben, einen schlechten F..... mit der Frau/ Freundin hatten, der Mc Drive Schalter voll war oder ähnliches hatten.......

Man sollte hier den Herrn DJCOOL nicht so niedermachen ( Herr Mahoni) denn es könnte auch Neid auf einen Bastuck, einen K&N 57 i Kit oder was anderes sein.

Ein Kennzeichen jedoch hier zu veröffentlichen, weil man demjenigen eins auswischen will, ist sehr dreist. Bist Du Polizist ? Oder Hobby Sheriff ! Von der Rennleitung wird sich eh keiner drum kümmern, aber besser fände ich, wenn Du Deins hier reinstellen würdest.

P.S. Es wird 3 Punkte geben/ nicht 6....

MFG

www.advocard.de

Zitat:

Man sollte hier den Herrn DJCOOL nicht so niedermachen ( Herr Mahoni)

Nein, niedermachen sollten wir hier absolut niemanden. DJ-Cool hat zwar einen Fehler gemacht, aber offensichtlich hat die Polizei auch einen Fehler gemacht. Es steht quasi eins zu eins. Und wenn es stimmt, dass sein Auto nicht wirklich belästigend laut war, dann hätten ihn viele andere Polizisten wohl einfach weiterfahren lassen. Gibgummi, ich teile aber auch nicht Deine Ansicht, dass Djcool hier übertrieben niedergemacht wird.

Zitat:

denn es könnte auch Neid auf einen Bastuck, einen K&N 57 i Kit oder was anderes sein.

Oh, was fühle ich mich ertappt! Ja, ich gebe es zu, ich will auch sowas! Meine ganze Abneigung gegen laute Autos, die ich hier seit Wochen und Monaten zum besten gebe, ist alles nur versteckter Neid! Wie gerne hätte ich doch so ein ALPHORN in der Heckschürze, dann wäre ich auch endlich einer der Lauten! Was muss das toll sein! Vielleicht sogar eine Sechsrohranlage? Alle würden gucken! Ich wäre der HELD! Ich würde zum Kanzler gewählt! Die Frauen würden sich um mich scharen! Hach, was bin ich neidisch! Leider bin ich aber nur ein "armer loser", wie man mich in einem anderen Thread beschimpft hat, da ich an die Rücksicht auf Nachbarn und die Allgemeinheit appelliert habe.

*reg-ab-und-stelle-lachkrampf-ein*

Vielleicht ist es aber auch nicht Neid, sondern schlicht die Erkenntnis, dass Wohlstand und Sicherheit nur dann erreicht und aufrecht erhalten werden können, wenn sich die Bürger eines Staates an dessen Regeln halten?

Viele Grüße

Uli

P.S.: Aber wartet nur ab, eines Tages hol ich mir einen Calibra, und der bekommt dann G-Power, Bastuck UND Eisenmann, und zwar HINTEREINANDER! Und die brenne ich dann leer! Da guckt Ihr dann!

mh...ein Bastuck ist ja eh schon nicht leise....da fällt der 57i Kit nicht auf :-D

Ich mags auch eher dezent und fahre eine Originale M3 Anlage und Serienluftfilter.........

HIER sollte sich keiner für seinen Geschmack "aufziehen" lassen......

MFG

am 15. Juli 2003 um 10:19

Also fahren ohne Versicherungsschutz gibt 6 Punkte, da es eine Straftat ist. Es gibt aber (wenn meine dunklen Erinnerungen Stimmen) Urteile, dass diese Strafen gemildert werden koennen, wenn sich das Fz in einem verkehrssicheren Zustand befand und lediglich die Eintragung gefehlt hat. Das ist aber nur eine dumpfe Erinnerung und auf keinen Fall eine taugliche Rechtsgrundlage!

Uebrigens habe ich DJ-Cool nicht angegriffen, im Gegenteil, ich habe sogar dazu geschrieben dass der Autor dieses Threads erstaunlich ruhig bleibt! Erst als er angefangen hat, habe ich ihm nur meine Sicht der Dinge klar gemacht.

Dass ich hier immer wieder angegriffen werde ist schade, macht sowas doch per PM. Da antworte ich euch gerne, denn da kann ich dann auch unzensiert schreiben. Nur wenn das ganze so weiter geht, obwohl hier schon die Mods eingeschritten haben und dann trotzdem weiter rumgehackt wird, dann wird das Ding mit Sicherheit bald dicht gemacht...

Gruss Stefan

p.s.: Neid ist es nicht, ich wuerde es sowieso nicht hoeren!

@beethoven

Ja, ich steh mit denen und Tüv usw auf Kriegsfuß!

Ich seh da nur Geldmacherei drinne. Jetzt mal im ernst, wen störts wenn sich einer nen offenen Lufi einbaut?? Wen störts wenn einer mit Unterbodenbeleuchtung rumfährt???

Die zocken in meinen Augen nur die ganzen Leute ab und diejenigen die eben gerne ihr auto tunen sind da total ausgeliefert.

Es kann keiner bestreiten, das die liebe Polizei nurso drauf lauert irgendwelche getunten Autos anzuhalten und dem Fahrer richtig eins reinzuwürgen. Seit ich meinen BMW habe, wollen die immer alle ABEs und Eintragungen sehen und sticheln immer darin rum das sie auch ja irgendeinen Mangel finden.

Und zum Thema Geschwindikeitskontrollen und Parkverbote etc sag ich jetzt nix.

Das ist jedenfalls meine Meinung und ich steh bestimmt nicht alleine damit da.

PS, an meinem Auto ist ALLES eingetragen und Legal!

am 15. Juli 2003 um 10:26

Da es in diesem Thread zu keiner sachlichen Diskussion kommt, werde ich diesen an dieser Stelle schließen.

Zum einen sind die entscheidenden Information gesagt. Zum anderen glaube ich nicht, dass hier trotz wiederholten Hinweisens keine Beleidigungen mehr geschrieben werden. :mad:

Und um dem Vorzubeugen ist der Thread geschlossen.

*CLOSED*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Münchner Polizei hat mein Baby!!