ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Münchner Polizei hat mein Baby!!

Münchner Polizei hat mein Baby!!

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 11:29

Sorry, wenn ich euch jetzt nerve, aber irgendwie muss ich das loswerden.

Ich war am Samstag früh auf dem Weg zum Treffen in München und als ich dann so gegen 8 Uhr in München war hat mich nicht promt die Polizei angehalten, ich mir erstmal keine Sorgen gemacht, bis mir eingefallen ist, das ich ja nen K&N 57 i Kit drin hab, und das noch nicht eingetragen!!

Die Polizei natürlich gleich, "Machen Sie mal die Motorhaube auf" ich hab mir nur gedacht ach du Sch....!! Naja dann hab ich Sie aufgemacht und er sagte gleich machen Sie die Haube wieder zu.

Nachdem er mich dann ca. 5 Minuten alleine gelassen hat und meine Eintragungen durchgesehen hatte, meinte er ich möchte das Auto mal anmachen so bis 4-4,5 Tausend Umdrehungen hochdrehen, nach 3000 meinte ok das reicht.

Also haben sie es dann abgeschleppt, Grund der K&N Kit in Verbindung mit meiner Bastuck Auspuffanlage sei nicht erlaubt. So nun war ich mitten in München und mein Auto bei der Polizei!!

Ich dreh durch, haben die Morgens nichts besseres zu tun, als mich anzuhalten?? Verdammt!

Muss jetzt abwarten, bis mich der Gutachter anruft und mir sagt, ob ich das Auto mit dem Hänger, oder mit Roten Nummern oder ganz normal wieder abholen darf, bin schon gespannt!

Also danke schonmal das Ihr euch mein Leiden angetan habt.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, muss ich das Abschleppen und Gutachter bezahlen???

 

Gruß

DJ Cool

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo

 

das abschleppen und den Gutachter mußt Du auf jeden Fall bezahlen. Und ich denke mal Du darfst den Wagen mit dem Hänger holen. Oder Du bringst nen normales Luftfilterkit mit und baust es da ein ;)

 

Mein Beileid.

MFG

Jens

Tut mir echt Leid für dich!!!!

Ich kann nur eins sagen, SCHEISS BULLEN UND SCHEISS TÜV!!!!!!! Die blöden Penner haben einfach nix besseres zu tun!

Sorry, musste ma raus!

am 14. Juli 2003 um 11:58

@Bipolar

Hi Bipolar,

habe mir ebenn deinen schönen "Dönertransporter" angesehen...

Kleiner Tip von mir: Sollte die Gegenseite (die von dir genannten Jungs....) auch hier rein sehen und deine Aussage "festhalten", wäre es vielleicht angebracht auf deinem Pixum Server die Kennzeichen aus den Bildern zu entfernen. Denn danach bist du (fast) nicht mehr aufspürbar.

Und kostet dich weniger ! ;)

Oder nimm die Fotos mit den Kennzeichen erst einmal schnell raus...

mmh........

Erlischt jetzt auch die ABE von dem Lenkrad, wenn man Bastuck fährt?

 

Der 57i Kit hat ein Teilegutachten , muß aber eingetragen werden.

Wenn das nicht der Fall ist ( und keine Dämm-Matte verbaut wurde ) ist das "Fahren ohne Versicherungsschutz", d.h. 3 Punkte und ca. 70€ ( ohne Schleppen etc )

Stillegen dürfen die eigentlich nur, wenn die Verkehrssicherheit gefährdet ist, was in Deinem Fall ja klar auszuschließen ist.

Nimm dir einen Anwalt!

MFG

www.advocard.de

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 12:36

Oh man, da kommt ja dann einiges auf mich zu, na toll!

Und ich war am Tag vorher noch am Überlegen, ob ich nicht den Luftfilter ausbaue und den orginalen rein mach!!

Das ist sowas von ärgerlich!!

Aber danke schonmal für Eure Antworten, helfen mir auf alle Fälle schon mal weiter.

Aber wäre über mehr noch dankbarer!

Gruß

DJ Cool

da wollte sich jemand "hochstilllegen"

Normalerweise gibts eine Mängelkarte und Du kannst den Mangel beheben.

Hier ist was zum Thema:

http://www.essen.de/.../zwangsstillegungvonkfz.htm

Fehlender Versicherungsschutz kann Dir angelastet werden ( wie für jedes andere nicht eingetragene Teil =)

am 14. Juli 2003 um 13:47

Ueber was man sich aber auch alles aufregen kann...

Ihr seid doch selbst schuld. Warum lasst ihr das Zeug nicht eingtragen, dann passiert so was nicht! Jaaa, keine Zeit - siiiicher, aber die Zeit um das Geraffel einzubauen habt ihr?!

Es ist auch immer ganz wichtig dann, die Polizei und den TUEV zu beschimpfen, das zeigt immer die geistige Kapazitaet des Autors. Aber mal ernsthaft: Die machen auch nur ihre Arbeit. Fahrt doch nach Amerika, wenn es euch hier nicht passt. Da koennt ihr euch dann von irgendwelchen Hobbybastlerkarren zu Brei fahren lassen. Aber wahrscheinlich wird dann der Ruf nach einer staatlich, technischen Pruefung laut. Wenn ich nicht ganz falsch liege, stellt Fahren ohne Versicherungsschutz eine Straftat dar und wird mit 6 Punkten bestraft, aber die sind ja natuerlich ungerechtfertigt :mad:

Wie viele Prolls muessen eigentlich noch mit ihren heiss gemachten ich-schei$s-auf-tuev-karren abfliegen, bevor ihr rallt, dass das ganze schon seinen Sinn hat?

@ZJGUY:

Warum sollte denn ein tapferer Held der sich mit solchen Aeusserungen qualifiziert

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Ich kann nur eins sagen, SCHEISS BULLEN UND SCHEISS TÜV!!!!!!! Die blöden Penner haben einfach nix besseres zu tun!

sein Nummerschild in den Bildern unkenntlich machen? Wer solche Statement von sich gibt, wird mit Sicherheit auch dazu stehen, falls nicht:

KL-HY 232

Stefan

am 14. Juli 2003 um 14:18

Hallo allerseits!

Scheiss Bullen, die nichts besseres zu tun haben, als solche Kleinigkeiten zu bestrafen, überhaupt wenn sie nicht mal selbst mit den Vorschriften vertraut sind! Das hat BIOPOLAR bestimmt gemeint. Selbstgebastelte Hobbykarren gehören echt nicht auf die Straße, wenn sie lebensgefährlich sind, aber wenn sich jemand nen anderen Luftfilter verbaut hat und man ihm deswegen das Auto wegnimmt, ist das eine bodenlose Frechheit. Wo ist denn da die Logik? Dass man BIOPLAR´s Nummernschild jetzt öffentlich reinstellt ist gehässigkeit und provozierend! Bin mal gespannt was dabei rauskommen soll. Außerdem, wer pfeift ist auch nicht intelligenter und selber ne Pfeife(kenn ich noch aus der Schulzeit), überhaupt bei solchen Aussagen oder wie soll man das Ganze jetzt verstehen? Alle Macht den Bullen??? Dann verpetzt mal alle, die euch auf der Strasse so über den Weg kommen, die entweder zu schnell sind, irgendein Teil draufhaben, dass nicht typisiert wird usw.! Hurra, schönes Deutschland!!!!

Mfg Säschn

am 14. Juli 2003 um 14:48

Ich bin gerne eine Pfeiffe und sogar sehr melodisch. Dass ich gehaessig und gerne mal prvozierend bin stimmt auch, aber es macht mindestens genauso viel Spass wie Polizisten als Bullen-Penner zu bezeichnen :D

Wo ist denn die Grenze? Ist ein Luftfilter erlaubt, ein Auspuff nicht mehr? Ich will mit Sicherheit keinen Polizeistaat (dann koennte ich schon wieder nach Amerika :)), aber wer so daemliche Verstoesse einfaehrt braucht einfach nicht klagen und rummotzen. Erstaunlich nur, dass der eigentliche Verursacher kaum am meckern ist.

Wenn nur die scheiss Bullen gemeint sind, die sich mit den Vorschriften ja nicht auskennen, bleiben trotzdem noch die TUEV-Penner, deren Beruf das ganze ja ist. Aber die kann man ruhig beleidigen...

Ich pfeiff dir ein Gruesslein

Stefan

p.s.: Ich verpfeiffe natuerlich nicht jeden, der auf der Strasse einen Fehler macht. Aber bei denjenigen, die gerne mal den geilen Macker spielen, kann das schon mal vorkommen.

p.p.s.: Dabei rauskommen soll nur, dass wenn man sich sein Auto individualisiert, das ganze legal machen und eintragen soll. Wenn nicht, braucht man nicht ueber meckern. Die Frage nach der Grenze ist gut. Ist es wert eine Grenze zu ziehen, indem man sagt, man kann durch diese Kontrollen auch nur einen einzigen Menschen retten, der vielleicht nicht zum Krueppel gefahren worden waere, wenn jemand durch einen Luftfilter nicht ein halbes km/h schneller gewesen waere und haette ausweichen koennen? Bleibt imho nur: Die Grenze ist das, was legal ist!

am 14. Juli 2003 um 14:58

Wow ! Was ein Niveau.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung Mahoni, aber was du hier für ne Show abziehst...da würds mich nicht wundern, wenn du künfitg BMW Treffen lieber meidest...

Freunde machst du dir mit so nem Geschwätz jedenfalls nicht !

am 14. Juli 2003 um 15:02

Manche verstehen es halt nicht anders, deswegen die Tour. Ausserdem macht es so mehr Spass!

Gruss Stefan

am 14. Juli 2003 um 15:04

Hi @all

Also Ich kenne das so das man da einen Zettel in die

Handgedrückt bekommt und innerhalb einer frist von

xx Tagen/Wochen zum TÜV geht und das eintragen lässt

oder ebenhalt das Orginale einbaut...

 

@Mahoni

Was isn das für eine Provokation. Wenn er schiss

davor hätte das sein Kennzeichen von der Polizei

Notiert wird wär das schon längst bedeckt oder die

Bilder rausgenommen.

@DJ-Cool

Informier uns doch einfach mal wie es weiter verlaufen ist.

Ansonsten kannst ja mal von einem guten RA beraten lassen...

@all

Aber es gibt ja viele Leute die meinen Sie wären im

Gangster Film oder wo auch immr und die alles gleich

Verpätzen müssen. Und wundern sich weil Sie durch

Solchen Provokationen mal richtig auf die Nuss kriegen...

MFG

Serdo

am 14. Juli 2003 um 15:07

Hallo zusammen,

um das Thema wieder ins rechte Licht zu rücken, möchte ich alle Beteiligten mal dazu aufrufen, zu überlegen was hier geschrieben wird. Ich möchte jetzt keinerlei Partei ergreifen, aber die Rennleitung (es sei dahingestellt, ob es richtig oder falsch sei, was sie gemacht haben) hier im Forum so zu beleidigen werde ich nicht dulden. Also wenn es damit nicht aufhört, werde ich den Thread schließen.

Ich hoffe der Thread lässt eine sachliche Diskussion zu!

Gruß

am 14. Juli 2003 um 15:12

Hmm...

darf hier nix mehr schreiben :o, lese aber gerne mit.

Alles sachliche ist ja schon gesagt: Die Kosten wirst du alle selber zahlen muessen. Bleibt wieder mal nur der Weg zu einem guten Anwalt, evtl. ueber den Rechtsschuz falls du denn einen hast.

 

Gruesse Stefan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Münchner Polizei hat mein Baby!!