München - Cortina - München

BMW 3er E36

Hi.!

Muß meine Begeisterung jetzt hier mal loswerden :-)

Bin mit einem Kumpel am Samstag von München aus Richtung Cortina´d Ampezzo (Italien) zu einer Pässetour gestartet und kann das nur jedem empfehlen. In meinem Leben hab ich noch nie so viele Kurven gesehen...
Sind insgesamt ca. 800km die es wirklich in sich haben. Fast kein Verkehr, trockene Straßen und Sonnenschein haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt :-) Hier kam das Bilsten PSS9 und die Schalensitze voll zum Tragen und das Einzige was gestört hat, war der furchtbare Gummigestank wenn man mal kurz stehengeblieben ist. Das Profil hat sich damit praktisch auf den letzten 800km auf der Straße verteilt und die Reifen haben nach insgesamt 1700km eine slickähnliche Optik... Jedem SMG I Gegner sei diese Tour mal zu empfehlen und er wird es danach lieben und nie wieder was anderes fahren wollen.

Werd nächstes Jahr wieder starten.!

Gruß, ein begeisterter M3-Fahrer

38 Antworten

Kann ich mir vorstellen 😁😁

Schön.

ich will mit

Wenn wir jedes Jahr im Herbst nach Saas Fee (Schweiz) fahren, erklär ich mich immer dazu bereit selbst mit meinem Auto zu fahren.

Ich liebe Schweizer-Pass-Strassen!!!!!!!

Bald gehts wieder los. *freu*

Ähnliche Themen

Re: München - Cortina - München

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hi.!

Muß meine Begeisterung jetzt hier mal loswerden :-)

Bin mit einem Kumpel am Samstag von München aus Richtung Cortina´d Ampezzo (Italien) zu einer Pässetour gestartet und kann das nur jedem empfehlen. In meinem Leben hab ich noch nie so viele Kurven gesehen...
Sind insgesamt ca. 800km die es wirklich in sich haben. Fast kein Verkehr, trockene Straßen und Sonnenschein haben dem Ganzen die Krone aufgesetzt :-) Hier kam das Bilsten PSS9 und die Schalensitze voll zum Tragen und das Einzige was gestört hat, war der furchtbare Gummigestank wenn man mal kurz stehengeblieben ist. Das Profil hat sich damit praktisch auf den letzten 800km auf der Straße verteilt und die Reifen haben nach insgesamt 1700km eine slickähnliche Optik... Jedem SMG I Gegner sei diese Tour mal zu empfehlen und er wird es danach lieben und nie wieder was anderes fahren wollen.

Werd nächstes Jahr wieder starten.!

Gruß, ein begeisterter M3-Fahrer

kann mann dieses SMG auch ohne größere Probleme

im E36er einbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

W...

Ich liebe Schweizer-Pass-Strassen!!!!!!!
...

Du sagst es!!! Ich fahre diese Schweizer Passstraßen auch liebend gern....🙂 Ich glaub mit dem M3 ist der Spaßfaktor nahezu unschlabar....

Ursprünglich wollten wir auch in die Schweiz nach St.Moritz fahren, weil ich die Strecke vom Skifahren her kenne, aber die Dolomitentour hat echt alles übertroffen. Ich glaub da gehts keine 100 Meter geradeaus :-) Nächstes Jahr versuch ich´s mal mit Sportreifen. Vielleicht stinken die nicht so ;-)

Das SMG gab´s im E36 definitiv nur im M3 3.2

Gruß Rainer

hört sich klasse an. was mich noch interessieren würde - hast du den durchschnittsverbrauch ausgerechnet? 😁

echt geil...🙂 ich will auch mit....

Ausgerechnet nicht, aber ich hab irgendwie dauernd getankt :-) Bergauf konnte man die Nadel von der Tankanzeige aber schon wandern sehen... So schlimm wars aber im Ganzen garnicht. Bin selbst auch nur max. 200km selbst gefahren, den Rest mein Kumpel. Das war einfach zu geil :-)

Hi Rainer.

Welch zufall ich war dieses Jahr im Juni auch dort mit ner ZX6R Ninja.
Und wir haben genau in demselbem Gasthof Pause gemacht wie auf dem Foto. *g*
Des is bei Cortina d Ampezzo auf der Spitze geh?

Hab ein Foto angehängt von unserem Tisch auf die Maschinen.

Für solche Strecken is ein opel Speedster oder ein Super7 genau das Richtige. Unsere M´s sind dafür fast noch zu schwer. Eher meiner wie deiner... 😉

Wir sind in 3 Tagen Strecke Nr2. gefahren:

http://www.tourenland.de/sonstigs/touren.htm

Ampezzo is ein Traum aber Pordoi stellt das noch in den Schatten. Ich häng mal ein Bild an später vom passo Pordoi.

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr im Frühjar mal zusammen in die "Dolomitis" fahren? M3 im Doppelpack is immer besser... *g*

@Kredenschel und Sunnyboy

Des is Italien, (also Südbayern) nix Schweiz...

das is Passo Pordoi. (ein kleines Stück davon)

schaut mal die Schneemassen an. Im Juni! (Timmelsjoch)

@rainer: und wie ich deine begeisterung teile!!!!!!!!!

was meinst du wie geil es ist, mit meiner kleinen
weissen rakete, pässe hoch- und runter zu brettern... 😁

es gibt nichts genialeres - schön für uns hier im tiefen
süden, dass wir sowas tolles vor der haustür haben.

mfg

Deine Antwort