MTM Software raus und Evotech rein..

Audi TT 8N

War gerade eben bei Evotech und hab meinen nochmals abgestimmt mit den Teilen was ich bis jetzt verbaut habe.

Damals wo ich bei MTM war, sagten die zu mir wir stimmen dir die Software ab.

Eine Lüge!!!!

Software von der Stange hatte ich bekommen.

In meinen Augen ist MTM eine Null.

Der läuft jetzt um einiges besser.

Vor allem oben raus wo normalerweise dem k04 Lader die Puste ausgeht, dreht der sauber durch bis 7000 U/min.

Dreht aber gut bis 7500 U/min

Der Hammer!

Okay davor hatte ich bei MTM 278,8 Ps laut Prüfstand, was der jetzt genau hat keine Ahnung. Ich denke mal über 285 Ps.

Weil der unterschied ist schon zu merken.

Will MTM nicht schlecht machen, der ging ja davor schon gut aber das ist kein Tuner in meinen Augen. So nicht!

Grüss

Gianni

63 Antworten

was kostet überhaupt der tausch der hydros ?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Wie aufwendig ist der Umbau auf härtere Federn an den Hydrostößeln? Was kosten die Federn?

mächtig aufwändig.

Dazu müssen die Nockenwellen raus...

nich so aufwändig: ventildeckel runter, Nockenwellen raus, Federn udn Teller tauschen und alles wieder zusammenklatschen. Bei 20 Ventilen ne Arbeit für doofe, auch wenn´s keine mechanischen Stößel sind die alle Nase lang eingestellt werden müssen😉

7.500 mit dem Serien Ventiltrieb?😰 Da flattet es doch bestimtm schlimemr als im Taubenschlag?😁

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

@frapos1 was redest du für zeug??wie kann ein auto mit 326ps nur 280nm haben??heut märchenstunde oder wie??

hups ick meine 380 😁 na 2 oder 3 is doch dat gleiche ^^ auf alle fälle zu wenig 😉

Ähnliche Themen

mich würde ja mal interessieren was da eigentlich überhaupt an den hydros verschleisst?

na 380 Nm und 326 PS hört sich doch nach ner haltbaren abstimmung a là MTM und ABT an. Die legen eben mehr Wert auf möglichst alltagstaugliches Fahrverhalten und Haltbarkeit. Wenn man so eine Software haben möchte, dann kann ein DR z.B. das auch so programmieren. Die Hardware muss natürlich auch passen. 326PS/380NM mit nem GT28RS sind nicht gleich 326PS/380NM mit nem größeren Lader.

wo kaufen MTM denn Ihre Software ein?😁

Zitat:

Original geschrieben von syncros

mich würde ja mal interessieren was da eigentlich überhaupt an den hydros verschleisst?

Ein Hydrostößel wird mechanisch doch arg beansprucht. Auch wenn das Teil komplett in Öl läuft, hat es gewissen Verschleiß. Und ausserdem muss sichergestellt sein, dass sich keine Ölverkokung in den Ölkanälen bidet. Diese verhindern nämlich u.A. eine korrekte Befüllung mit Öl und einen korrekten Öldruck im Hydrstößel.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ja wo denn😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Kuckst Du:

HTML ->Service -> Kundenreferenzliste

😁

@nos

326ps und 380 nm mit (wenn ick jetzt nicht was verwechsel) k04. Ick vergesse sowas immer, wenns unwichtig und fusch ist 😁 werd heut abend noch mal auf die seite gehn.

Man sollte sich immer gedanken machen welche kombo man fährt bei ventil-feder-hydro/tasse.

ja sicher, 326 Ps mit K04, am Besten mit dem, der serienmäßig ab Werk drin war😁 Ich hatte mal nen Videoclip von unserem Wettstetter Tuner, da wurden Aufnahme vom silbernen TT gemacht, der zu diesen Daten umgemodelt wurde. Da war die Rede von einem deutlich größeren Lader😉

das hab ich auch gehört.kann euch die genauen daten mal posten.fahr nämlich montag eh mal zu dem hin.sind ja nur 10km von mir daheim.

ich tippe mal bei MTM auf den RS2-Lader. Was war denn da noch gleich? Ein K26? Taugte im RS2 für 315 PS und 410 Nm😉

@moerf

da bist du aber gewaltig auf dem holzweg.
csw entwickelt nur tools für chiptuner und mtm etc. haben das dort gekauft. mtm entwickelt selbst und kauft definitiv nicht dazu.
das wäre in etwa so, als ob microsoft bei mir entwickeln ließe ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

@moerf

da bist du aber gewaltig auf dem holzweg.
csw entwickelt nur tools für chiptuner

@Digital-Racing:

HTML -> Produkte -> Fahrzeugtuning -> Audi

Ich glaube, ich habe das dann wohl mißverstanden.... 😁

Deine Antwort