MTM Software raus und Evotech rein..
War gerade eben bei Evotech und hab meinen nochmals abgestimmt mit den Teilen was ich bis jetzt verbaut habe.
Damals wo ich bei MTM war, sagten die zu mir wir stimmen dir die Software ab.
Eine Lüge!!!!
Software von der Stange hatte ich bekommen.
In meinen Augen ist MTM eine Null.
Der läuft jetzt um einiges besser.
Vor allem oben raus wo normalerweise dem k04 Lader die Puste ausgeht, dreht der sauber durch bis 7000 U/min.
Dreht aber gut bis 7500 U/min
Der Hammer!
Okay davor hatte ich bei MTM 278,8 Ps laut Prüfstand, was der jetzt genau hat keine Ahnung. Ich denke mal über 285 Ps.
Weil der unterschied ist schon zu merken.
Will MTM nicht schlecht machen, der ging ja davor schon gut aber das ist kein Tuner in meinen Augen. So nicht!
Grüss
Gianni
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Valo87
Ist bei mir mit Evotech Optimierung genauso....
ab 5500Umdrehungen geht ihm solangsam die Luft aus.
Welchem K03 geht das nicht so?
Zitat:
Original geschrieben von Valo87
Ist bei mir mit Evotech Optimierung genauso....
ab 5500Umdrehungen geht ihm solangsam die Luft aus.Wenns wirklich wegen Haltbarkeit ist, is mir des eigenltich ganz recht so...
Mein Audi hatte 80000km drauf als ich von Digitec auf Evotech gewechselt habe...Bei meinem Bruder ist es genau andersrum... auch Evotech OPtimierung auf 271ps... da gehts erst so richtig los ab 5000umdrehungen
Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Deiner hat nen K03 Lader, die bringen ab ca. 5.000 U/min nicht mehr viel. Die Motoren mit K04 Lader werden zwar auch ab ca. 5.500 etwas zäher, aber wenn man die Serienauspuffanlage und KAT raus haut, dann haben die obenrumm spürbar mehr Luft (siehe meiner)