MTM-Motortuning 103kw-TDI

VW Passat B6/3C

Halloechen zusammen,
mich wuerde interessieren ob hier im Forum irgendjemand Erfahrungen mit dem 130kw MTM-Tuningkit fuer den Passat 2.0 TDI 103kw sammeln konnte und was er/sie davon haelt ?

Gruessle
Gerhard

34 Antworten

Das höre ich gern. Will in meinen auch nen "Chip" einprogramieren. Hatte nur immer die Befürchtung, dass 400 NM auf jeden fall zu viel sein werde. Man hört ja sonst immer nur, das die Kupplungen nicht stand gehalten haben gehen.

PS: Meine Signatur stimmt nicht mehr. Hab aber noch keine Zeit gehabt.

Moin zusammen,

habe bei mir einen SKN Chip seit guten 100000 km drin.
Basis ist der 140er TDI mit DPF.
Alles bestens, guter Durchzug, geringer Verbrauch bei normaler Fahrweise und eine Vmax 220 lt. Tacho
Bin absolut zufrieden. Wenn man ein wenig sinnvoll mit der Motortechnik umgeht, also schön warmfahren und nicht immer am Drehzahllimit kämpfen, hält die ganze Technik.
Sicher haben alle recht, die contra Chiptuning sind, aber alle die, die ein wenig verantwortungsbewusst mit ihren Sachen umgehen, und kein Billigchip haben, haben halt ein wenig MEHR Freude.😁😁😁😁
Ich habe vor meinen bis zu 360.000 km zu fahren, wie seine Vorgänger auch.
Der letzte, ein 3 bg mit 130 tdi (von SKN gechippt) hat das souverän erledigt.

Greets

Zitat:

Original geschrieben von Pete309

Moin zusammen,

habe bei mir einen SKN Chip seit guten 100000 km drin.
Basis ist der 140er TDI mit DPF.
Alles bestens, guter Durchzug, geringer Verbrauch bei normaler Fahrweise und eine Vmax 220 lt. Tacho
....

Hallo,

da frage ich mich, warum Du Dir für viel Geld eine Chip gekauft hast, der Dir noch dazu die Garantie erlöschen lässt, wenn Dein Auto dann nicht schneller ist, wie ein Serien-140er? Mein 140er mit 4M läuft ebenso 220 km/h, nach GPS sind das echte 210 km/h.

Hast Du schonmal die versprochene Leistung nachmessen lassen? Nachdem in "Gute Fahrt" mal ein Test mit den diversen Tunern drin war, seither glaube ich nicht mehr an das, was die Tuner einem versprechen. Und wenn Du annähernd die Serienleistung hast, dann sollte auch eine Serienlaufleistung kein Problems sein und ist für mich kein Nachweis, dass ein Chiptuning standhaft sein kann.

Gruß Axel

Naja,die Tachos gehen alle unterschiedlich,vielleict geht seiner relativ genau.Mein damaliger A3 mit 140 PS lief serie sogar fast 235 laut Tacho.