MTec und BlöderBlick - ich sehe das ich nichts sehe!
Hey,
gestern abend war ich unterwegs und es hatte geregnet, habe seit kurzem meinen bösenBlick dran...
Ich weiß nun nicht an was es lag, ... aber ich glaube die MTEC sind irgendwie Schrott, man sieht absolut nichts!
Welche Birnchen sind denn gescheite?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Musst mal bei ebay gucken. Dort gibt es die fuer ca 30-40 Euro.
Das Hella Xenon ist echt gut. Aber das Chrom gefaellt mir ned. Ist echt wiederlich.
jaaa gäbs die in black, hätte ich mir das xenon schon geholt ^^ eigentlich seltsam oO
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
jaaa gäbs die in black, hätte ich mir das xenon schon geholt ^^ eigentlich seltsam oO
Das geht wohl vielen so.
Ist schon interessant wie Hersteller es immer wieder schaffen so am Markt vorbei zu entwickeln.... 🙄
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Das geht wohl vielen so.
Ist schon interessant wie Hersteller es immer wieder schaffen so am Markt vorbei zu entwickeln.... 🙄Greetz
Tim
hehe laut katalog von fk, sollte es bei denen sowohl, die black, als auch chrom mit legalem xenon geben, aba hab noch nix von gesehen 🙁 wäre mal ne echte alternative! hab kein bock auf was illegales!!
hab aba im snydikat mal was gelesen, da hat einer das innenleben vom nem xenon e46 scheinwerfer in seinen originalen e36 scheinwerfer eingebaut und angeblich auch eingetragen bekommen. ist das überhaupt legal?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Bei Regen ist die Sicht mit Weißen schon sch..... aber heb sie dir auf wenn du sie raus machst, mach sie im Winter mal rein, wenn Schnee liegt, da könntest Du nämlich genau so gut ohne Licht fahren, deshalb auch keine Zulassung für die Teile!!!
Die Mtec Superwhite hatte ich auch immer Winter drin, ging eigentlich!
Allerdings seit dem die Scheinwerferblenden drin sind find ich hat sichs verschlechtert.
Zu den anderen - 40 € sind schon Haufen für nen paar Birnchen - und bei ebay koof ich sowas nicht... zu viel schlechte Erfahrung in letzter Zeit gemacht. Werd einfach mal zum "kompetenten" *lach* ATU um die Ecke fahren und schauen.
Ähnliche Themen
ich fahr mit mtec cosmos blue rum... naja ich weis ja net enweder seh ich nachts besonders gut oder andersrum 😁
naja gut sollte schon trocken sein die strasse bei regen kann man sie eigentlich komplett vergessen... aber bei regen fahr ich eh mit gelben neblern rum!
hat jemand erfahrung mit orangenen oder richtig gelben leuchtmitteln? würd gerne solche mal in die abblendlichter machen
was heißt gelbe leuchtmittel, ich hatte früher immer die phillips 50%+ drin und die waren echt super, vor allem in den hellas 🙂 ich idiot hab die aba damals mit verkauft *ditsch*
Was heißt gelbes Leuchtmittel?
Die gelben Scheinwerfergläser der Franzosen sind in D für Hauptscheinwerfer auf jeden Fall nicht erlaubt.
Bei NSW weiß ich es nicht.
Auf jeden Fall wird die Lichtausbeute wesentlich schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
aber bei regen fahr ich eh mit gelben neblern rum!
Jopps super... dann bist einer derjenigen die von mir Fernlicht bekommen ^^
Aha, noch so ein unbeauftragter Verkehrserzieher!
NSW vorn darf man auch bei Regen benutzen.
Ich weiß jedoch, dass jetzt wieder irgend jemand kommt von wegen: es heißt ja aber "Nebel"-SW..............................usw.usw.etc.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Aha, noch so ein unbeauftragter Verkehrserzieher!
NSW vorn darf man auch bei Regen benutzen.
Ich weiß jedoch, dass jetzt wieder irgend jemand kommt von wegen: es heißt ja aber "Nebel"-SW..............................usw.usw.etc.
Ist ne Diskussion die man nun starten kann, aber die Teile dürfen auch nur bei einer Sichtweite unter 50 m eingesetzt werden und wenn ich dadurch gefährdet bin weil sie mich blenden dann mache ich das auch erkenntlich!
§ 17 Absatz 3
Zitat:
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Hatte dich falsch verstanden, daachte du fährst abends immer mit Nebler rum.
Und back to topic 🙂
Also schau ich wie gesagt einfach so wasses im Laden gescheites gibt...
Evtl auch hella xenon, leuchten die nun weiß oder wie?
Es gibt die Hella Xenon in schwarz. Kenne sogar jemanden aus Paderborn der die hat. Ist kein scheiss!!! Sein Vater arbeitet bei Hella 😉 Die sehen aber auch nicht gut aus. Lieber die FK. Aber die kosten so viel und gebraucht gibt es die nicht. Sonst wuerde ich die nehmen.
gibts die fk nun offiziell auch zu kaufen? weil bei ebay hab ich die noch nicht gesehen.
und bei hella auffer page steht aba nix von schwarz oO
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
aber die Teile dürfen auch nur bei einer Sichtweite unter 50 m eingesetzt werden
das wäre mir neu, dass man die nebel-scheinwerfer erst bei einer sichtweite unter 50m einsetzen darf!
woher hast du diese weisheit?
gibts dazu auch ne quellangabe?