Mp3 Player an RCD 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

habe in der suche nix gefunden worauf ich schliessen kann...

kann ich an mein ganz normales RCD 300 einen Mp3 player hängen und wenn ja was brauche ich dafür!?

bitte um hilfe.

dank und gruß

oli

26 Antworten

@ Golfpluspg

Das ist ja ne coole Sache mit dem Audiolink - Nun hätte ich nochmal ne Frage weil ich bin noch Golf V Neuling!
Ich bekomme das Auto erst morgen.

Meine Frage nun jat jedes RCD 300 eine CD-Wechslersteuerung??
Oder benötigt Audio-Link einen CD Wechsler?

Wenn ich das alles Richtig verstanden habe muss das RDC 300 einfach nur ne CD-Wechselersteuerung haben
daran wird der Audio-Link Adapter angeschlossen und schon kann ich über das Radio meine USB Quelle steuern.

Würde mich über ne kurze Info freuen.

Vielen Dank schon mal

Zitat:

Original geschrieben von alktester

Meine Frage nun jat jedes RCD 300 eine CD-Wechslersteuerung??
Oder benötigt Audio-Link einen CD Wechsler?

Das RCD 300 hat eine Wechslersteuerung drin. Der Audiolink wird hinten am Radio an diese Wechslersteuerung angeschlossen. Das Kabel vom Audio-Link ist ein sog. Y Adapter. An ihm KANN man noch einen Wechsler zusätzlich anschliessen, MUSS man aber nicht!

Das beigefügte Bild zeigt in etwa die Bauteile und Anschlüsse des Audio-Link. Oben links und rechts das Gerät. Mitte die Anschlüsse hinten am RCD 300, unten Audio-Link mit SD-Adapter und ein RCD 300 😉

Korrigiere: Die Bilder sind von XCarlink, ist baugleich mit dem Audio-Link. Die Bauteile bekommt man in einem schmucken Karton.

Hier mal ein Bild von der Steuerung des Audio-Link über das RCD 300

Danke dir also ich glaub ich werde mir auch das Audio Link zulegen!

gibt es auch erfahrungsberichte zu dem Gerät XCarlink ??

oder hat das jemand verbaut???

DAnke schon mal

Ähnliche Themen

Wie schon gesagt, sieht aus wie Audio-Link wird wie Audio-Link sein. Kann sein das der Kutscheidt den Kasten eben halt Audio-Link genannt hat um kein Ärger mit XCarli nk z bekommen. Sonst einfach mal ein bisschen googlen...

Ja der Xcali ist gut 30€ teurer als der Audio Link

habe mir den jetzt über die Homepage bestellt!

bin mal gespannt wie lange das dauert USB stick ist auch schon bestellt!

Danke euch für die schnellen Infos

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich alles für Werkzeug (Schraubenzieher&co) für den Audio Link Einbau brauche?

MFG
MK

Zitat:

Original geschrieben von Markus35

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich alles für Werkzeug (Schraubenzieher&co) für den Audio Link Einbau brauche?

MFG
MK

Kunststoffkeile zum raushebeln der Abdeckungen, Torx-Schraubenzieher, ne Heißklebepistole um die Kabel des Anschlusses zu fixieren (lösen sich sonst mal gerne) ! Das wars !

Hallo erstmal,

will mir den Audiolink auch zulegen! Hab da mal ne Frage und zwar wie funktioniert dass wenn ich z.b. im CD-Laufwerk noch ne CD drin liegen hab??? kann ich dann zwischen Laufwerk und Audiolink hin un her wechseln?? oder wie funktioniert das? und vorallem wie?

Danke für eure Antworten🙂

Hallo,

wer nen Solisto oder Audio-Link über hat - pm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Frankie91

...wie funktioniert dass wenn ich z.b. im CD-Laufwerk noch ne CD drin liegen hab??? kann ich dann zwischen Laufwerk und Audiolink hin un her wechseln?? oder wie funktioniert das? und vorallem wie?

Bei jedem Drücken auf die CD Taste wechselt man von CD im Radio auf Wechsler, auf Audio-Link.

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Zitat:

Original geschrieben von Frankie91

...wie funktioniert dass wenn ich z.b. im CD-Laufwerk noch ne CD drin liegen hab??? kann ich dann zwischen Laufwerk und Audiolink hin un her wechseln?? oder wie funktioniert das? und vorallem wie?
Bei jedem Drücken auf die CD Taste wechselt man von CD im Radio auf Wechsler, auf Audio-Link.

Ah Ok, ist ja also ganz einfach😁 Danke für die schnelle Antwort🙂

Deine Antwort