ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MP3 mit VW-Radio / Die Geschäftsidee

MP3 mit VW-Radio / Die Geschäftsidee

Themenstarteram 14. November 2004 um 15:51

Ist jemand dadraußen...arbeitslos.. aber voller Tatendrang Idealismus hat Nachrichtengerätemechaniker/ Elektroniker/Techniker

Meister/ingeneur...o ähnliches aufm Kasten...helles Köpfchen....

Wenn du dich angesprochen fühlst...

deine Berufung ist...dann biete doch die Freischaltung/aufrüstung/zusatzchip/...bla bla

dann biete doch die Leistung an die Radios MP3

tauglich zu machen-du verdienst eine Mörderkohle

hast kunden bis ~2006....

das wär doch was!!! Es muß ein Ruck durch die Löter

gehn..smd ist nicht schwer...

Vadder-das gilt auch für dich:p

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. November 2004 um 21:47

auf blaupunkt.de

ist das RCD 300 und 500!!!

Blaupunkt hat bestimmt was von VW auf'n

Sack bekommen-daher haben die

auf ihrer HPage den MP3 eintrag gelöscht.....

das RCD300 kann ja net mal CD-Text anzeigen...also wirds auch keine ID3Tags anzeigen :( leider....

sonst würd ich mir den Wechsler auch holen....aber so wirds wohl ein MP3 Radio...

Also ich betreibe den Sony Wechsler CDX-565MXRF an meinem RCD 300.

Ist ein 10-Fach MP3 Wechsler, der über ein externes Display gesteuert wird (+ IR-Fernbedienung), und zusätzlich die ID3-Tags anzeigt.

Am RCD300 ist der Wechsler über einen FM-Modulator angeschlossen (Radiosenderfrequenz einstellbar).

Der Klang des Wechsler ist über die Radiofrequenz nicht merklich schlechter als über den normalen CD-Player des RCD 300!!

(Der Wechsler ist aus den USA und hat ca. 170€ inklusive aller Zoll und Versandkosten gekostet !!)

Gruß

microwave

Display CDX-565MXRF Bild 1

Display CDX-565MXRF Bild 2

Heckeinbau 1

Heckeinbau 2

Hier noch einmal der gesamte Thread zum Einbau

am 22. Januar 2005 um 18:01

Hab noch mal ne Frage zu diesem:

Sony CDX-T 70 MX 6-fach MP3/CD-Wechsler mit Adapter zum Anschluß an werkseitige Autoradio

Habe das RCD300+. Ist bei dem Wechsler dann schon alles dabei, was man zum anschließen braucht?? Wo kann man dann die ID3 Tags sehen?? Wie lange dauert ca. der Einbau??

Danke

am 22. Januar 2005 um 19:28

Also ich werde das mit iPod und ice>Link machen.

Das scheint eine schöne Sache zu sein, weil man nämlich den iPod über das Radio und das MFL bedienen kann (ice>Link (von Dension) gibt's bei www.maxxcount.de).

Befestigen werde ich das ganze mit diesem Brodit ProClip, der einfach im Fahrzeug festgeklemmt wird (keine Bohrungen).

Grüße!

Bernie.

Moin Leute,

bin gerade mal dem Link

http://www.blaupunkt.de/7642225360_main.asp

gefolgt!

Dank an yochen!

Und was muß ich da in den technischen Details zum VW RCD 500 u. a. lesen:

CD-TEXT

Ich weiß, da stand auch schonmal was von MP3, aber CD-Text steht wieder oder immer noch da!

Also für mich sieht das alles nach Profitsteigerung aus!

Bei Blaupunkt gehen die RCD's anscheinend MP3 fähig und mit CD-Text raus und kommen im Golf ohne diese Features an???!!!!

Wie soll man auch sonst seine Phatbox verkaufen!

Kann hier einer der seinen G5 gerade erst bekommen hat mal nachprüfen wie es mit dem CD-Text z. Zt. aussieht?

Vielleicht werden ja auf Grund der sicherlich zunehmenden Proteste so nach und nach die alten Blaupunktsoftwarezustände wieder hergestellt!

hi @ all!

von einem freund (der monatlich durch blaupunkt seine brötchen finanziert) weiß ich detailliert, daß zumindest im rcd300 kein decodierbaustein eingebaut ist. somit kann der unter keinen umständen mp3 oder sontwas wiedergeben. cd-text ist davon unabhängig, das ist nur durch das laufwerk bedingt, ob es nur audio-daten oder auch raw-mode von der cd lesen kann und diese dann von der elektronik verarbeitet werden. dies könnte er sich vorstellen, über eine softwareänderung also firmwareupdate möglich zu machen.

ok, ein decoder ist ja "auch nur eine software auf einem chip", aber im rcd300 ist derartiges weder vorgesehen noch nachträglich machbar. da müßte man schon quasi das ganze "motherboard" tauschen ;)

im rcd500 ist er sich nicht so sicher, nachdem dieses gerät auch für einen signalprozessor ausgelegt ist (sound module etc.) wäre es dort schon eher möglich, einen decoder einzuschleifen bzw. rwa-data von der disk zu verarbeiten....

nochwas zum thema "in web steht und ...." ... daß dort mal was steht, was das gerät angeblich kann und dies aber beim gerät unmöglich ist, das kenne ich nur zu gut aus unserem eigenen betrieb, wenn das marketing was behauptet und die techniker sich ans hirn fassen..... ;)

cheers, jochen

high,

hab mich vor einiger zeit auch tierisch über dieses thema aufgeregt und versucht da was zu reißen:

1.mail an blaupunkt - wurde an vw verwiesen (baupunkt hat KEINEN einfluss darauf

2.mail an vw - wird keine m3 und cd-text geben

3.mail an firmware-fritzen - lohnt nicht und wegen urheberrecht nicht legal (schon gar nicht bei komerzieller nutzung)

mein frust ist u.a. hier nachzulesen.

meine lösung:

eigtl wollte ih mir ein blaupunkt kaufen und hatte dies schon, habs bekommen, war defekt, geld zurück...

jetzt kauf ich mir wahrsch das jvc kd-dv6101 oder das sony mex-r1 da passt auf eine dvd 4,7 gb und da bauch ich kein wechsler, kein ipod...

kosten: momentan für 299€ (jvc) zu haben plus zubehör rund 350€. werde das rcd300 verkaufen, da rechne ich mit ca 150€ also kostet mich der ganze spaß round about 200€.

einziger haken: das ding ist nicht original und fügt sich nicht anz so gut ins amaturenbrett ein, das kann ich aber verkraften.

gruß

stefan

Zitat:

Original geschrieben von anrape

Kann hier einer der seinen G5 gerade erst bekommen hat mal nachprüfen wie es mit dem CD-Text z. Zt. aussieht?

also ich habe meinen seit einem monat. definitiv KEIN cd-text! dafür habe ich da drin eine ratte gesehen, die an der cd dreht, wenn man auf play drückt! jetzt habe ich auch die überaus fortschrittliche technik eines vw-radios durchschaut!

lächerlich!!! bei opel(!) kann man mp3/cd-text bekommen!!!!!!!für weniger geld!!!!!! bei bmw usw. usw.!!!! vw:ihr macht euch lächerlich!!!!!

grüßles

am 10. März 2005 um 21:07

Mhhh, das VW Individual Radio ist MP3 fähig ... ich glaube ich spinne, warum haben die so eine bescheidene Produktpolitik ... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MP3 mit VW-Radio / Die Geschäftsidee