ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. mp3 im TT mit Orginalradio

mp3 im TT mit Orginalradio

Themenstarteram 21. August 2005 um 15:41

Hallo!

Ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt im TT mp3 zu hören wenn man das Originalradio nicht hergeben möchte? Ich habe bei Ebay mp3-Wechsler gesehen die an das Concert angeschlossen werden können. Aber passen die auch in den TT? Also dahin, wo der normale Standartwechsler auch untergebracht ist? Also andere erscheint mir nicht so elegant.

Sollte es das Thema schon gegeben haben, dann sagt mir doch bitte, was ich in der Suche eingeben muß um es zu finden.

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. August 2005 um 15:47

Wenn du MP3 hören möchtest braucsht du ein neues Radio. Es ist nicht möglich einen Mp3 Wechsler an ein mp3 *unfähiges* Radio anzuschliessen. Was du machen kannst, ist dass du extern einen Player anschliesst wie z.B. einen Ipod. Mfg

ca 350 Euro hab ich ausgegben.

20 GB Ipod bei amazon gebraucht gekauft und den ICE-Link plus -Adapter dran.

Installation: Radio raus...neue Stecker dran...Ipod angeschlossen...Radio rein...Fertig !

Hab auch lange überlegt und mich letzens für den (meiner Meinung überteuerten) ICE-Link-Adapter entschieden.

Der Ipod spielt einwandfrei und liegt im Handschuhfach...

Wenn DU Die Suche nochmal benutzt und im A3-Forum schaust findest Du bestimmt die entspr. FAQ dazu !

gruss

tom

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:41

Den IPod hatte ich auch im Sinn. Die Phatbox (wie oben im Thread ja schön beschrieben) ist vielleicht der elegantere Einbau. Aber der IPod ist wohl in etwa geich teuer, man kann ihn universell einsetzen, und zumindest der Beifahrer kann ihn auch "richtig" bedienen. Mit einem FM-Transmitter kann man ihn sogar in jedem anderen Auto und überall wo ein Radio steht (Radiowecker im Hotelzimmer) benutzen.

Finde ich ne gute Alternative

am 22. August 2005 um 8:17

Die Phatbox hat mich 220€ neu gekostet, bedienen kann das auch der Beifahrer.:) Wenn du auch einen portablen player suchst ist der I-pod die bessere Wahl.

Den FM-transmitter würde ich aber nicht nehmen. (Klangquali)

Themenstarteram 22. August 2005 um 8:22

Sehe den FM-Transmitter eher als Notlösung im Mietwagen oder im Hotel.

Ich meinte die Bedienung mit Display. Muß zugeben das ich bisher weder eine Phatbox noch einen IPod bedient habe. Aber die Bedienung des IPod über die Tasten und mit Hilfe des Displays soll genial einfach sein. Die Phatbox kann man doch "nur" über das Radio (mit dem bekannten Problem - war Heintje das Album 120 oder 121?) oder die Sprachsteuerung bedienen, oder?

Ich lebe mit der Ipod - Ice Link - Concert I Lösung auch schon seit über nem halben Jahr SEHR zufrieden in meinem TT !!! :)

Würde mich immer wieder so entscheiden, weil man das Teil wie schon erwähnt, auch mal anderswo einsetzten kann. Einfach mit Cinch Adapter an die Stereoanlage, und schon macht er den DJ auf´er Party... ;)

am 22. August 2005 um 10:24

Morgen .

hab das bei ebay gefunden . Funktioniert das mit nem Concert I ?

LINK

Habe zwar keinen Ipod !!!

Lösung bei mir... Adapter Nr.1218 von Dietz! Von da aus über

Miniklinke in mein Navi von Navigon. Ipaq! Habe es etwas

aufgerüstet mit einer Speicherkarte mit 1 GB u. 512 MB Speicher.

Das langt schon für einige Lieder. Da hat man dann

gleich zwei Sachen mit erledigt.

MP3 Player mit guter Übersicht, Touch Screen Display

und zudem das bekannte NAVI 5 von Navigon.

Klappt alles bestens... allerdings im ganzen nicht

ganz billig. Habe für alles zusammen 650 Euro´s

hingeblätter.

am 22. August 2005 um 12:34

@benobi

Nö, funzt nicht :( ... das Concert muß das Teil als Wechsler erkennen, deswegen der Dietz, bzw. der hier , der kostet nur die Hälfte ;)

Gruß

ralle

am 22. August 2005 um 12:45

ah wunderbar ! dank dir ralle

der hat zwar nur chinch aber da gibts ja ein adapter für

am 22. August 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von benobi

der hat zwar nur chinch aber da gibts ja ein adapter für

hat der Dietz auch ;) .. brauchste nur noch'n Adapterkabel Chinch auf 3,5 Klinke ... bei Yakumo brauchst Du allerdings'ne 2,5 Klinke, deswegen nochmal ein Adapter :( ... leider! Ich hoffe (da ich das ganze noch nicht zusammen habe), dass der Verlust durch die vielen Steckverbindungen nicht zu groß ist!?

gruß

ralle

am 22. August 2005 um 13:06

ich brauch nur einen auf 3.5er klinke möchte mein mp3 player anschliessen ... denke das die adpater kein problem darstellen wegs qualität . so laut kann man eh nicht aufdrehen mit der audi anlage . allerdings haben die meisten mp3player ein guten equalizer an bord deshalb dürften die einstellungsmöglichkeiten besser werden als am concert I allein .

am 22. August 2005 um 16:24

Scheisse.... ich glaub, sowas brauch ich auch :D

Ich schaue schon immer auf ebay wann der Phatbox mal auf unter 200€ fällt. In den Staaten sind sie jetzt bei 166$ mit passendem Adapter für Audi, bei uns immer noch knapp 300€ wenn man nicht viel Glück bei einer Auktion hat. Wenn man importiert liegt man bei über 200€. Die Ersparnis reicht mir nicht wenn man bedenkt was für Kosten/Wartezeit im Garantiefall auf einen zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. mp3 im TT mit Orginalradio