ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. MP3 Cover-Anzeige howto?

MP3 Cover-Anzeige howto?

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. April 2013 um 18:24

Hallo Forum,

 

 

ich denke ich habe wirklich alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Wenn es spannend wird enden die Beiträge aber leider immer.

 

Mein X3 F25 mit Produktionsdatum 27.08.2012 hat u.a. die Ausstattung:

S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle

S606A Navigationssystem Business

 

In beigefügtem Bild sagt BMW doch eindeutig dass die Coveranzeige mit dieser Ausstattung funktionieren soll?

 

Bei mir werden aber keine MP3-Cover angezeigt????

Auf meinem USB-Stick sind die cover sowohl in den MP3-tags als auch in jedem Ordner "folder.jpg" Die cover werden auf dem PC auch mit jedem Aspielprogramm angezeigt.

 

Kann die Cover-Anzeige irgendwo eingestellt werden?

Kleine Cover-Darstellung?

Große Coverdarstellung?

 

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

 

PS

Beim Anschliessen meines IPODs kommt die Meldung, dass das Apple-Kabel nicht unterstützt wird. Wobei ich in jedem Fall mit USB-Stick Musik hören möchte.

 

Bis dann

rucky

Bmw-cover
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. April 2013 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Hallo Forum,

 

ich denke ich habe wirklich alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Wenn es spannend wird enden die Beiträge aber leider immer.

Mein X3 F25 mit Produktionsdatum 27.08.2012 hat u.a. die Ausstattung:

S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle

S606A Navigationssystem Business

In beigefügtem Bild sagt BMW doch eindeutig dass die Coveranzeige mit dieser Ausstattung funktionieren soll?

Bei mir werden aber keine MP3-Cover angezeigt????

Auf meinem USB-Stick sind die cover sowohl in den MP3-tags als auch in jedem Ordner "folder.jpg" Die cover werden auf dem PC auch mit jedem Aspielprogramm angezeigt.

Kann die Cover-Anzeige irgendwo eingestellt werden?

Kleine Cover-Darstellung?

Große Coverdarstellung?

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

PS

Beim Anschliessen meines IPODs kommt die Meldung, dass das Apple-Kabel nicht unterstützt wird. Wobei ich in jedem Fall mit USB-Stick Musik hören möchte.

Bis dann

rucky

Hallo rucky

mit dem IPOD Kabel ist das so ne Sache. Habe hier schon mal beim:) nachgeforscht und bei BMW dies auch vorgebracht und habe als Antwort erhalten, dass man ein spezielles Kabel für ca. 50 € beim Händler kaufen müsse, dann funktionierts. Leider habe ich kein Navi, sondern nur die Freisprecheinrichtung mit USB und da wird das Cover nicht angezeigt.

Gruß Hilmar

am 21. April 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Hallo Forum,

 

ich denke ich habe wirklich alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Wenn es spannend wird enden die Beiträge aber leider immer.

Mein X3 F25 mit Produktionsdatum 27.08.2012 hat u.a. die Ausstattung:

S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle

S606A Navigationssystem Business

In beigefügtem Bild sagt BMW doch eindeutig dass die Coveranzeige mit dieser Ausstattung funktionieren soll?

Bei mir werden aber keine MP3-Cover angezeigt????

Auf meinem USB-Stick sind die cover sowohl in den MP3-tags als auch in jedem Ordner "folder.jpg" Die cover werden auf dem PC auch mit jedem Aspielprogramm angezeigt.

Kann die Cover-Anzeige irgendwo eingestellt werden?

Kleine Cover-Darstellung?

Große Coverdarstellung?

Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.

PS

Beim Anschliessen meines IPODs kommt die Meldung, dass das Apple-Kabel nicht unterstützt wird. Wobei ich in jedem Fall mit USB-Stick Musik hören möchte.

Bis dann

rucky

leider geht es mit der -Ausstattung nicht, das foto zeigt ja auch ein navi prof

Themenstarteram 21. April 2013 um 9:18

Danke für die Antworten.

 

Aber unten auf dem Dokument von BMW steht eindeutig:

 

"Navigation Business oder Professional."

 

Das gibts doch nicht.

 

Habe mein X3 als Halbjahreswagen gekauft. Da ist klar was der Händler mir antwortet.

 

Wenn hier keine sachdienlichen Hinweise kommen, muss ich mich wohl direkt an BMW wenden müssen.

 

Gruß

rucky

Wenn du richtig liest, siehst du, dass da auch Handyvorbereitung mit BT steht. Die fehlt bei dir! Ich habe sie und in Verbindung mit meinem Navi Business klappt die Anzeige prima.

LG

Andraxxx

Themenstarteram 21. April 2013 um 10:36

Hallo Andraxxx,

 

ich habe wie bereits geschrieben: 

 

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

210,00 € oder 2,19 € pro Monat

Von BMW empfohlene, Bluetooth-fähige Mobiltelefone können drahtlos mit dem Fahrzeug kommunizieren. Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen siehe www.bmw.de/bluetooth.

Die USB-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss eines MP3-Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks. Die Audiodateien können über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielt werden....

 

Sonst finde ich nichts????

 

Muss ich das vielleicht irgendwo aktivieren?

 

Vielen Dank

 

rucky

 

 

Ja, aber hier ist die grosse Handyvorbereitung mit Bluetooth gemeint, für mittlerweile nur noch 700,-! Nennt sich jetzt Komforttelefonie...

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:02

Hallo,

die notwendige Ausstattung heisst dann:

"Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" ???  Richtig?

 

Bei BMW (http://www.connecteddrive.info/) heisst die Voraussezung:

"Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle"

 

Und ich habe: "Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle".

 

Tolle Wurst!

 

Ich liebe diese Sonderausstattungsarie von BMW  :mad:

 

Trotzdem Danke

 

 

 

 

 

Richtig, denn die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindund" hiess zuvor:

"Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle".

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:40

Nicht schön... Na gut.

 

Hab ich denn eine Chance mit IPod und dem BMW Spezialkabel die CoverBilder zu übertragen?

 

Wäre nett wenn mich da noch jemand aufschlauen könnte.

 

Danke

 

rucky

am 21. April 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Nicht schön... Na gut.

Hab ich denn eine Chance mit IPod und dem BMW Spezialkabel die CoverBilder zu übertragen?

Wäre nett wenn mich da noch jemand aufschlauen könnte.

Danke

rucky

nein, das geht auch nicht, habe ich auch ausprobiert

Vielleicht hat ein kreativer Codierer da eine Lösung?

am 21. April 2013 um 16:19

schade, das die fragesteller nicht danke druecken

am 21. April 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Wenn du richtig liest, siehst du, dass da auch Handyvorbereitung mit BT steht. Die fehlt bei dir! Ich habe sie und in Verbindung mit meinem Navi Business klappt die Anzeige prima.

LG

Andraxxx

Hallo Andraxxx,

habe das Navi Prof. und die Handyvorbereitung mit BT. Bei mir lässt sich leider das kleine Foto nicht anzeigen. Ich habe hierzu auch schon einen eigenen Thread aufgemacht.

Splitscreen, Coverdarstellung, mp3

Wie bekommst Du die kleine Coveranzeige hin ?

Habe meine mp3´s sauber mit mp3 tag "getaggt". Die große Coveranzeige geht, aber eben die kleine nicht, die mir lieber wäre.

Insgesamt finde ich das MME nicht sehr gelungen, das sich die Einstellungen immer wieder ändern...

Multimedia Menü: Warum behält sich das MM nicht die Verzeichnisstruktur ?

Um neue Infos wäre ich dankbar

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:19

schade, das hier oft Vermutungen oder Meinungen als Wissen verkauft werden (Navi Prof).

Das macht so einen Fred unnötig wirr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen