ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Business - Darstellung Album Cover

Navi Business - Darstellung Album Cover

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:51

Hallo alle zusammen,

eine Frage an alle Besitzer bzw. Nutzer von iTunes (iMac):

Über den USB-Eingang (Armauflage) möchte ich auf meine Musik-Titel in MP3-Format zugreifen. Diese befinden sich auf meinem Apple iMac im Bereich iTunes.

In iTunes habe ich die Cover zu den Titeln und Alben hinterlegt und sind sichtbar, wie auch auf allen Apple-Endgeräten. Wenn ich jedoch diese als MP3-Dateien auf den USB-Stick kopiere, bekomme ich nicht bei allen MP3-Dateien die Cover zu sehen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Manko beheben kann, zumal im Navi die Cover total cool aussehen.

Gruß Billy

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2014 um 20:05

nein leider nicht. aber ich habe diesbezüglich auch ein Problem mit iTunes.

 

alle anderen Songs werden nach Interpret und dann titel angezeigt, aber von iTunes runtergeladene Songs erscheint erst der titel. wie kann man dies ändern??

 

gruß Angelo

Wie, d.h. mit welchem tool, hast Du denn die mp3-Dateien erzeugt? Bei mir funktioniert die cover-Anzeige tadellos. Ich habe das tool mp3tag dazu verwendet, um in jeden(!) Titel einer CD das CD-cover einzukopieren. Prüfe doch mal, ob wirklich jede Titeldatei das cover enthält.

Themenstarteram 1. August 2014 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Wie, d.h. mit welchem tool, hast Du denn die mp3-Dateien erzeugt? Bei mir funktioniert die cover-Anzeige tadellos. Ich habe das tool mp3tag dazu verwendet, um in jeden(!) Titel einer CD das CD-cover einzukopieren. Prüfe doch mal, ob wirklich jede Titeldatei das cover enthält.

Ich verwende das iTunes auf meinem iMac. Hier wandle ich auch CD's oder andere Formate in MP3 um. In iTunes bzw. auf allen Apple-Geräte sind alle Cover da. Es fehlen nur die Cover, die iTunes nicht seiner Datenbank hat.

Ist Dein Tool "mp3tag" kompatibel mit iMac?

Hallo

Ich meine das Problem ist, wie von X3-M angespochen, dass das Cover auf den einzelnen Titeln hinterlegt sein muss. Also wenn du eine CD auf iTunes einspielst und danach den Befehl "Cover herunterladen", oder wie der sich auch immer nennt, anwählst, wird das Cover auf Albumbasis reingeladen.

Nun darfst du bei jedem einzelnen Album in die Information rein, das Cover anwählen und kopieren, danach alle Titel des Albums anwählen, wiederum auf Information und dort das Cover reinkopieren. iTunes fragt dich dann ob du wirklich die Infos von mehrern Titeln anpassen willst.

So habe ich es mit allen Alben auf meinem USB Stick machen müssen. Eine spezielle Freeware für iOS welche das einfacher kann habe ich damals (vor 2 Jahren) nicht gefunden. Was aber nicht bedeutet dass es sie nicht gibt.

Viel Spass

Rens

am 1. August 2014 um 13:13

Beim Navi Business wird das Cover Bild vom Interpreten nicht mit angezeigt - nur beim professionell Navi - jedenfalls Auskunft vom :)

Richtig???

Themenstarteram 1. August 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von x3f25bmw

Beim Navi Business wird das Cover Bild vom Interpreten nicht mit angezeigt - nur beim professionell Navi - jedenfalls Auskunft vom :)

Richtig???

Das ist eine falsche Aussage von Deinem :).

Auch beim Navi Business werden die Cover vom USB-Stick, Handy und (sofern der Radiosender das macht) auch beim Radio.

Es sieht nämlich total edel aus, da der untere Rand des Covers leicht gespiegelt wird. :D

Der Vorführwagen von BMW im Frühjahr 2012 zeigte mir die CD-Cover mit dem Navi Business, mein X3 BJ 08-2012 zeigt sie nicht. Der Verkäufer hatte sowieso keinerlei Ahnung von solchen details .

Später kam dann raus, dass ein paar Monate lang eine andere Controlunit verbaut wurde, die es konnte, und ggfls die verbaute Freisprecheinrichtung eine Rolle spielte.

Inzwischen haben wir 2014 und das Flacelift ist da, ich hoffe inzwischen ist es bei allen eingebaut.

In der Preisliste finde ich jedoch nichts dazu, das ist immer gefährlich.

Ich habe auch das Naiv Business auch mit itunes verwalteter Musik. Bei mir erscheinen gar keine Cover.

Laut meinem :) wird folgende Ausstattung benötigt :

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

sonst funktioniert es nicht. :eek:

Ich zitiere meinen Verkäufer zum Thema Unterschied zwischen kleiner und grosser Freisprechanlage: "Mit der grossen können sie das Handy laden, sonst ist da kein Unterschied".

Das mit der kleinen die Sprachsteuerung nicht funktionierte, nur ein Handy sich einloggen kann, kein Mikrofon auf der Beifahrerseite ist, etc. wusste er nicht.

Ich weiß auch nicht ob Navi Business Cover anzeigt wenn man Musik vom USB-Stick hört. Bei großem Navi wurden welche angezeigt im VFW. Hab gehört um Cover anzeigen zu lassen müssen Splitscreen und Multimedia Details aktiviert sein. Konnte es allerdings noch nicht ausprobieren, hab meinen noch nicht.

Gibt es Splitscreen überhaupt bei Business?

(Info: meine Musik auf dem USB-Stick hat immer ein Cover, die selbst der Audi A1 meiner Frau anzeigt mit kleinem Radio und ohne Navi usw.)

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

Ich weiß auch nicht ob Navi Business Cover anzeigt wenn man Musik vom USB-Stick hört. Bei großem Navi wurden welche angezeigt im VFW. Hab gehört um Cover anzeigen zu lassen müssen Splitscreen und Multimedia Details aktiviert sein. Konnte es allerdings noch nicht ausprobieren, hab meinen noch nicht.

Gibt es Splitscreen überhaupt bei Business?

(Info: meine Musik auf dem USB-Stick hat immer ein Cover, die selbst der Audi A1 meiner Frau anzeigt mit kleinem Radio und ohne Navi usw.)

Das Navi Business zeigt prinzipiell Cover an. Soweit so gut.

Ich habe das Problem nicht mit dem Navi, sondern dass iTunes die Cover anzeigt, aber nicht im Finder (das ist der Explorer bei Apple) bei den einzelnen Tracks. Daher liegt das Problem im Bereich des Apple-Systems.

Beim Navi Business kippt es auf des kleineren Displays kein Splittscreen. Das Cover wird im Bereich der Datei-Infos (Interpret, Titel etc.) angezeigt.

Danke für die Infos

Ich füge die Covers bei iTunes immer manuell ein, suche sie bei google Bilder. Beim Audi klappt das fast immer, nur wenn das Bild kein Cover-Format hat, sprich es es ist nicht quadratisch, zeigt er es nicht an. Oder manchmal übernimmt iTunes das Bild nicht in die MP3-Datei. In iTunes wird es angezeigt, aber die MP3-Datei selber zeigt nur das Standardbild auf dem PC und somit auch im Auto.

Themenstarteram 4. August 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

Danke für die Infos

Oder manchmal übernimmt iTunes das Bild nicht in die MP3-Datei. In iTunes wird es angezeigt, aber die MP3-Datei selber zeigt nur das Standardbild auf dem PC und somit auch im Auto.

Genau und das ist mein Problem, welches ich lösen möchte, damit ich alle Cover angezeigt bekomme. In div. Apples-Foren hat auch noch keine die Lösung gefunden.

Hat uns auch schon oft zur Verzweiflung gebracht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Business - Darstellung Album Cover