ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. MP3

MP3

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. April 2012 um 22:33

Hallo zusammen,

 

bin gerade am konfigurieren meines X3 und komme an folgender Stelle nicht weiter.

Radio Business oder Radio Professional???

Vielleicht eine Anfängerfrage, ich konnte es aber nirgends finden:

 

1.)

USB-Anschluss: Ist der in der Mittelkonsole immer verbaut, oder nur bei Professional

 

2.)

oder braucht man dazu eine weitere Sonderausstattung?

 

Ich meine also nicht einen AUX-Eingang sondern einen richtigen USB-Anschluss.

 

3.)

Beim Radio Business und USB sieht man nur track 1,2 ,3   Richtig?

 

4.)

Bei der Cover-Anzeige beim Radio Professional haben manche Probleme. Im Normalfall funktioniert das aber auch in groß?

 

Danke

Stephan

Ähnliche Themen
13 Antworten

zu 1. : nur bei Professional ist eines im handschuhfach (standartmäßig)

zu 2. : wenn du business nimmst dann brauchste freisprecheinrichtung mit usb schnittstelle (S06NH), des is dann aber in der mittelkonsole

zu 3. : ich hatte mal nen weißen x3 der hatte nur das radio business un da waren ganz normal die namen angeben ( band, songname etc)

zu 4. : dazu kann ich dir leider nix sagen ^^

PS: ich habe meinen mit navi professional bestellt ( oder habs zumindest vor) ( hab auch erst lange überlegt welches ich nun nehme, bin dann aber zu dem entschluss gekommen das ich professional nehm)

Themenstarteram 13. April 2012 um 23:03

Danke black17 für die Info.

 

Die Option Freisprecheinrichtung gibt es aber nur für das Radio Prof. ???

 

Wenn man das nimmt hat man also USB im Handschuhfach vonm Radio

und USB in der Mittelkonsole von der freisprecheinrichtung ????

 

:confused:

 

Gruß

Stephan

 

 

Bild-1
Themenstarteram 13. April 2012 um 23:06

Beim Radio Professional steht halt nirgeds was von USB? oder vom Cover-Anzeige?????

 

Kann das das Radio Professional wirklich ohne weitere Sonderausstattung?

 

Gruß

Stephan

Bild-2

ehm... ich weiß das beim navi professional immer eine sprachsteuerung dabei is fürs navi (steht auch in der beschreibung)

das professional hat deshalb automatisch nen usb im handschuhfach wegen der festplatte, wenn du allerdings noch einen in der mittelkonsole willst brauchste das navi professional mit integrierter handyvorbereitung bluetooth (soweit ich weiß)

beim navi business gibts keine festplatte -> deshalb standartmäßig keine usb schnittstelle (die müsste dann mit der freisprecheinrichtung dazugenommen werden)

genauso wie beim navi business ist es auch beim radio business (-> usb schnittstelle)

Es gibt eine SA 6NL "Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte incl. BMW Assist". Dieselbe ist kostenlos bei Bestellung von 7SP "Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth" enthalten.

Man kann sich im Hauptbildschirm (also nicht in kleineren split-screen) die Daten der Musiksammlung anzeigen lassen und dann erscheint das Cover entsprechend größer.

Grundsätzlich funktioniert die Coveranzeige problemlos, sowohl bei Wiedergabe von Festplatte als auch vom USB-stick, in beiden screens. Ob's auch beim streaming vom Handy funktioniert habe ich noch nicht getestet, hängt aber grundsätzlich von der BT-Kompatibilität des mobile phones ab.

Themenstarteram 14. April 2012 um 14:16

Sorry dass ich nochmals nachfrage:

 

Diesmal ganz konkret:

 

Kann ich mit dem RADIO Professional ohne weiteres Zubehör

mp3 von USB hören und mir die Album-Cover auf dem Farbbildschirm anzeigen lassen?

 

Vielen Dank für die Antwort

am besten natürlich von jemandem der diese Konfi hat.

 

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Sorry dass ich nochmals nachfrage:

Diesmal ganz konkret:

Kann ich mit dem RADIO Professional ohne weiteres Zubehör

mp3 von USB hören und mir die Album-Cover auf dem Farbbildschirm anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Antwort

am besten natürlich von jemandem der diese Konfi hat.

 

Gruß

Stephan

ohne weiteres zubehör ist mp3 von usb nicht möglich (da der anschluss nicht vorhanden ist) und album cover kannst du aber anzeigen lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Sorry dass ich nochmals nachfrage:

Diesmal ganz konkret:

Kann ich mit dem RADIO Professional ohne weiteres Zubehör

mp3 von USB hören und mir die Album-Cover auf dem Farbbildschirm anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Antwort

am besten natürlich von jemandem der diese Konfi hat.

 

Gruß

Stephan

ohne weiteres zubehör ist mp3 von usb nicht möglich (da der anschluss nicht vorhanden ist) und album cover kannst du aber anzeigen lassen ;)

Weder USB Wiedergabe, und erst recht keine Coveranzeige!

 

also ich hatte einen x3 zur probefahrt, bei dem man das cover anzeigen lassen konnte :confused:

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Sorry dass ich nochmals nachfrage:

Diesmal ganz konkret:

Kann ich mit dem RADIO Professional ohne weiteres Zubehör

mp3 von USB hören und mir die Album-Cover auf dem Farbbildschirm anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Antwort

am besten natürlich von jemandem der diese Konfi hat.

 

Gruß

Stephan

Dazu benötigst du die kostenpflichtige USB Buchse.

Ansonsten kannst du mit allen Geräten, die einen 3,5 mm Ohrhörerausgang haben, MP3 über den serienmäßigen AUX Anschluss abspielen.

Zitat:

Original geschrieben von Black17

 

das professional hat deshalb automatisch nen usb im handschuhfach wegen der festplatte,

... die aber nur zur Bestückung der Festplatte mit Musik oder Navidaten genutzt werdem kann. Mit einem Player geht da nix.

Ja. BMW will halt, dass du alles bestellst. Daher wohl die Verwirrungen. Zur Aufklärung mein bescheidenes, zusammengetragenes Wissen:

1. USB zum Musik spielen mit Coveranzeige und auch in einer Art Datenbanksortierung hängt an der Freisprecheinrichtung. Ohne diese geht UBS nicht, dann nur mp3 von CD möglich oder eben über aux. Nur

2. Radio Business kann keien Cover anzeigen, da es keinen Bildschirm hat.

3. Die USB-Buchse im Handschhfach gibt es bei jedem Navi. Bei Business wird von dort das Update gemacht, bei Prof wird von dort die Musiksammlung gefüttert (die ist eher nicht so doll) und der Software-Schlüssel für das Update Navi gelesen, die Daten kommen dann von DVD.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Ja. BMW will halt, dass du alles bestellst. Daher wohl die Verwirrungen. Zur Aufklärung mein bescheidenes, zusammengetragenes Wissen:

 

1. USB zum Musik spielen mit Coveranzeige und auch in einer Art Datenbanksortierung hängt an der Freisprecheinrichtung. Ohne diese geht UBS nicht, dann nur mp3 von CD möglich oder eben über aux. Nur

 

2. Radio Business kann keien Cover anzeigen, da es keinen Bildschirm hat.

 

3. Die USB-Buchse im Handschhfach gibt es bei jedem Navi. Bei Business wird von dort das Update gemacht, bei Prof wird von dort die Musiksammlung gefüttert (die ist eher nicht so doll) und der Software-Schlüssel für das Update Navi gelesen, die Daten kommen dann von DVD.

 

Bernd.

Beim Navi Busi gibt es leider keine USB Schnittstelle  - mehr? Zumindest wenn man nur die kleine

Freisprecheinrichtung hat. In dieser Kombination gibt es leider auch keine Cover Darstellung und 

Iphone-Anschluss funktioniert nur mit Spezial-Kabel von BMW - Leider .

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen