ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MP3-Alben von Amazon auf Audio 50 APS

MP3-Alben von Amazon auf Audio 50 APS

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:42

Hallo zusammen,

 

ich habe mir in den letzten Wochen bei Amazon einige MP3-Alben gekauft.

 

Wenn ich diese nun (als MP3) auf DVD brenne und in meinem Audio 50 APS abspiele, werden alle Titel ca. 3-5 Sekunden vor dem eigentlichen Ende abgebrochen und zum nächsten Titel gesprungen. Die Titel lassen sich auf dem PC ohne Probleme abspielen. Bei anderen MP3s, also nicht von Amazon, passiert das auch nicht.

 

Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet? Ich vermute, dass es etwas mit dem "Gapless Playback" zu tun hat. Falls jemand mit Audio 50 APS diesen Effekt nicht hat, dann würde ich mich freuen, wenn mir derjenige seine Firmwareversion mitteilen könnte; möglicherweise lässt sich das ja durch ein Firmwareupdate beheben.

 

Gruß,

Bernd

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe das Problem bei den 2 Titeln die ich von Amazon gekauft habe, nicht feststellen können. Ein Kollege hat bei sich (Seat Leon) auch keine Probleme mit seinen MP3s. Wie hast du die denn gebrannt?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Ich habe das Problem bei den 2 Titeln die ich von Amazon gekauft habe, nicht feststellen können. Ein Kollege hat bei sich (Seat Leon) auch keine Probleme mit seinen MP3s. Wie hast du die denn gebrannt?

Naja, ganz "normal", so wie ich in den letzten 1 1/2 Jahren alle MP3-DVDs gebrannt habe. Also als Daten-DVD; einfach alle MP3 Dateien 1:1 auf die DVD kopiert. Am Brennen liegt's mit Sicherheit nicht. Schliesslich sind auf der gleichen DVD ja auch noch andere MP3s, die problemlos laufen. Es tritt definitiv nur bei denen von Amazon auf.

Hm, kann man bei den Amazon MP3s irgendwo einstellen, das dieses Gapless Playback nicht aktiv sein soll? Weil auch mir drängt sich der Verdacht auf, das es daran liegt.

Ich habe keine Probleme mit den Amazon MP3`s. Ich brenne sie mit Nero, die laufen einwandfrei auf meinem Audio 20!

Ich tippe mal auf die Brennersoftware!

 

Gruss...

Hallo,

keine Probleme mit den Amazon MP3.

Allerdings laufen sie vom USB-Stick.

Amazon MP3 machen eigentlich "Nie" Probleme, gehen sogar bei Itunes.

Gruss Ralf

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 18:18

So wie ich das sehe, hat aber keiner, der bisher geantwortet hat, ein Audio 50, richtig?

 

Mir ist heute zum ersten Mal noch etwas anderes aufgefallen:

Bei besagten Amazon-MP3s läuft die Anzeige der Spielzeit erst mit deutlicher Verzögerung los, d.h. die Musik fängt an, aber die Anzeige bleibt zunächst eine ganze Weile auf 00:00 stehen. Erst nach sage und schreibe 12 Sekunden fängt sie dann an, im Sekundentakt hochzuzählen. (Mit 00:01..., sie springt also nicht plötzlich auf die richtige Zeit).

Irgendwie scheinen diese MP3s das Timing der Audio 50 gehörig durcheinander zu bringen.

Ich habe ein APS50 aber wie gesagt nur ganze 2 Lieder über Amazon gekauft! Diese liefen / laufen aber problemlos!

Am Rechner hast du nicht das Problem? Kannst ja mal probieren, ein paar Dateien davon neu zu encoden, ob dann das Problem weg ist.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Am Rechner hast du nicht das Problem? Kannst ja mal probieren, ein paar Dateien davon neu zu encoden, ob dann das Problem weg ist.

Ja, eine Konvertierung MP3 => WAV => MP3 würde sicher funktionieren und wenn alle Stricke reissen, werde ich das wohl tun. Ich habe auch meine komplette CD-Sammlung nach MP3 konvertiert, und die laufen alle problemlos. Allerdings bringt jedes neue Encoden auch wieder Qualitätsverluste mit sich, darum würde ich das nur als letzten Ausweg sehen.

 

Ich bin mittlerweile auf eine Anleitung zum Einfügen/Reparieren von Gapless-Playback Informationen in MP3-Files gestoßen: wiki.hydrogenaudio.org/index.php (Englisch).

Werde zunächst mal probieren, ob das was hilft.

Hallo,

ich habe ein APS50, sonst hätte ich meinen Senf nicht dazu gegeben.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von brndbrnd

ich habe mir in den letzten Wochen bei Amazon einige MP3-Alben gekauft.

Wenn ich diese nun (als MP3) auf DVD brenne und in meinem Audio 50 APS abspiele, werden alle Titel ca. 3-5 Sekunden vor dem eigentlichen Ende abgebrochen und zum nächsten Titel gesprungen. Die Titel lassen sich auf dem PC ohne Probleme abspielen. Bei anderen MP3s, also nicht von Amazon, passiert das auch nicht.

Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet? Ich vermute, dass es etwas mit dem "Gapless Playback" zu tun hat. Falls jemand mit

Ich hab den Effekt auch ab und zu. Das hängt allerdings von der Tagesform des Radios ab, nicht von den Liedern. Mal spielt es ohne Probleme, ein anderes mal werden alle Lieder abgeschnitten.

Wenn er einmal abschneidet, dann alle Lieder, bis ich den Wagen abstelle.

Und dann, neuer Tag, neues Glück.

Einen Zusammenhang mit MP3 von Amazon konnte ich nicht feststellen.

MfG

 

@torty:

Dieses Verhalten hat mein APS50 auch an den Tag gelegt. Abhilfe brachten bei mir andere Rohlinge bei gleichzeitiger Reduzierung des Brenntempos. Sonst kam es mitunter vor, das sich das ganze Teil mitten im Lied aufgehängt hat. Ein /Ausschalten half nicht. Evtl. sollte man das auch mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@torty:

Dieses Verhalten hat mein APS50 auch an den Tag gelegt. Abhilfe brachten bei mir andere Rohlinge bei gleichzeitiger Reduzierung des Brenntempos. Sonst kam es mitunter vor, das sich das ganze Teil mitten im Lied aufgehängt hat. Ein /Ausschalten half nicht. Evtl. sollte man das auch mal ausprobieren.

Mitten im Lied hat er sich noch nie aufgehängt. Wenn er spinnt, dann werden die letzten 2-3 s abgeschnitten.

An den Rohlingen kann es nicht liegen, da benutze ich sowieso alle möglichen Fabrikate, DVD-RW und CD-RW, alles gemischt.

Das Brenntempo könnte ich noch reduzieren.

Aber ich glaube auch nicht dass es daran liegt, weil es mit einem Datenträger mal geht und mal nicht, und zwar ohne diesen zwischendurch neu zu brennen.

Ich hab auch manchmal das Problem dass in der Ordneransicht der übergeordente Ordner nicht angezeigt wird. Dann muss ich wieder in die normale Ansicht, das Lied wechseln und wieder in die Ordner. Dann ist auch der kann man auch einen Ordner zurück gehen.

MfG

Hmm zickig wie ein kleines Kind :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MP3-Alben von Amazon auf Audio 50 APS