1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MP3-Alben von Amazon auf Audio 50 APS

MP3-Alben von Amazon auf Audio 50 APS

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Wochen bei Amazon einige MP3-Alben gekauft.

Wenn ich diese nun (als MP3) auf DVD brenne und in meinem Audio 50 APS abspiele, werden alle Titel ca. 3-5 Sekunden vor dem eigentlichen Ende abgebrochen und zum nächsten Titel gesprungen. Die Titel lassen sich auf dem PC ohne Probleme abspielen. Bei anderen MP3s, also nicht von Amazon, passiert das auch nicht.

Hat sonst noch jemand diesen Effekt beobachtet? Ich vermute, dass es etwas mit dem "Gapless Playback" zu tun hat. Falls jemand mit Audio 50 APS diesen Effekt nicht hat, dann würde ich mich freuen, wenn mir derjenige seine Firmwareversion mitteilen könnte; möglicherweise lässt sich das ja durch ein Firmwareupdate beheben.

Gruß,
Bernd

18 Antworten

Eine Sache fällt mir noch ein, benutzt du DoubleLayer (8,5GB) oder SingleLayer (4,XGB)? Ich hatte Probleme mit den DoubleLayer, insofern dass einige Lieder nicht gescheit wiedergegben wurden. War so als ob die Disc verdreckt/verkratzt wäre.

Das Rätsel ist gelöst :-)

Nachdem ich heute einem Arbeitskollegen von dem Problem erzählt habe, meinte er, dass er einen ähnlichen Effekt auch bei seinem BMW hatte. Ursache wären die im MP3 eingebetteten Cover-Bitmaps gewesen.

Ich hab's gerade ausprobiert (die Bitmaps lassen sich mit dem Tool aus dem Link auf Seite 1 einfach entfernen). Resultat: Alle MP3s laufen nun ohne Probleme; sowohl das verzögerte Loslaufen der Spielzeitanzeige als auch das Abbrechen kurz vorm Ende der Titel sind verschwunden.

Das erklärt unter Umständen auch, warum andere das Problem nicht - oder nur teilweise - haben. Ich bin nicht sicher, ob Amazon die Bitmaps nur für komplette Alben, oder auch bei einzelnen Titeln einbettet. Auch ob die Bitmaps schon immer eingebettet wurden, oder erst seit der neue Amazon Cloud Player eingeführt wurde, ist mir nicht bekannt.

Gruß,
Bernd

Für diese Antwort drücke ich gerne auf Danke 😉

Schön das du daran gedacht hast hier die Lösung zu schreiben. Viele vergessen das...

Als ich vor längerer Zeit (2011?) mal eine mp3-Album von Amazon bezogen hatte, war das Coverbild nicht in den Titeln integriert, sondern als cover.jpg im Albumordner hinterlegt. Also wurde das wohl inzwischen geändert.

vG