ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woran erkennt man Audio 20 / APS 50 / Comand

Woran erkennt man Audio 20 / APS 50 / Comand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Febuar 2020 um 13:00

Woran erkennt man ein Audio 20 bzw APS 50 & Comand ? Nur am Display ? Hat jemand eventuell sogar Bilder zu jedem Radio?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RomWie schrieb am 8. Februar 2020 um 15:59:52 Uhr:

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand unterscheidet sich nur das Comand deutlich durch das größere herausfahrbare Display bei dem 204er.

Das APS 20 hat außerdem keine Navifunktion, sondern ist nur ein Radio.

Ein aufklappendes Display gibt es im 204 nur beim Vormopf, das Command im Mopf hat das nicht mehr. Somit schonmal nicht Korrekt. Und ein APS 20 gibt es im 204 gar nicht, das hieß stets Audio 20 und je nach Baujahr gab es die Möglichkeit der Navigation über den Becker Mal Piloten.

Ganz zu Anfang gab es das APS 50 noch für den 204, außerdem die Navigation 20 für die erste Audio 20 Generation.

Für Command und Audio 20 gibt es noch die Unterscheidungen der NTG (new telematics generation) Versionen (Vormpf/Mopf).

Erkennen sollte man den Unterschied an den Funktionen und dem Display. Das kann man aber an ein tristen grauen Nachmittag gut ergoogeln.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Hier https://www.mbdecoder.com/ kannst du über die FIN (VIN Englisch V=Vehicle) Fahrzeugidentifikationsnummer z.B. WDD2042481F123456 deines Fahrzeuges feststellen, was zumindest ab Werk verbaut wurde.

Bei Bildern hilft dir meistens Google.

Gruß Michael

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand unterscheidet sich nur das Comand deutlich durch das größere herausfahrbare Display bei dem 204er.

Das APS 20 hat außerdem keine Navifunktion, sondern ist nur ein Radio.

Bischen falsch mein APS 20 hat CD und Navi . Nur mein APS 20 färt nicht hoch , muss per Hand die Klappe öffnen und schließen.

Zitat:

@RomWie schrieb am 8. Februar 2020 um 15:59:52 Uhr:

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand unterscheidet sich nur das Comand deutlich durch das größere herausfahrbare Display bei dem 204er.

Das APS 20 hat außerdem keine Navifunktion, sondern ist nur ein Radio.

Ein aufklappendes Display gibt es im 204 nur beim Vormopf, das Command im Mopf hat das nicht mehr. Somit schonmal nicht Korrekt. Und ein APS 20 gibt es im 204 gar nicht, das hieß stets Audio 20 und je nach Baujahr gab es die Möglichkeit der Navigation über den Becker Mal Piloten.

Ganz zu Anfang gab es das APS 50 noch für den 204, außerdem die Navigation 20 für die erste Audio 20 Generation.

Für Command und Audio 20 gibt es noch die Unterscheidungen der NTG (new telematics generation) Versionen (Vormpf/Mopf).

Erkennen sollte man den Unterschied an den Funktionen und dem Display. Das kann man aber an ein tristen grauen Nachmittag gut ergoogeln.

Hallo

Genau deshalb habe ich nur den Link eingestellt, da hier keiner weiß für welches Fahrzeug "Hansbang" hier anfragt. Dann kann man schnell über den Code erkennen welches Gerät verbaut ist (war).

Laut Signatur fährt er sicher keinen W204. --C240 2001 Automatik--

Themenstarteram 8. Febuar 2020 um 20:28

Haha sorry, geht um einen c280 ( c300 ) vormopf von Februar 2008. Habe das H&K Soundsystem und hbabe gelesen dass das APS 50 besseren Sound abgibt wie das audio 20... Fahrzeug wird erst nächste Woche ausgeliefert daher kann ich grad nicht prüfen. Habe leider auch nicht die Fahrgestellnr zur Hand jedoch hat das Ding kein navi. Heißt das automatisch es ist das audio 20 oder gibt es das aps 50 auch ohne Navi? Habe iwo gelesen das ein neues Update den Sound verbessert, gilt das auch für das audio 20 oder nur für aps 50 und command ?

Das liegt aber eher am HK und nicht an Audio20 oder APS50. Das letztgenannte ist nämlich ein Navi

Korrekte, wenn kein Navi dann Audio 20. Das APS ist ein "Autopilotsystem". Damals die Bezeichnung für Radio mit Navi.

H&K macht den besseren Sound. Im Audio 20 NTG 4.5 kann man mit den Einstellungen spielen um den Sound zu "verbessern".

Am schnellsten erkennt man es am SD Fach.

Audio20 hat keins,

Comand/ APS hat ein SD Karten Fach.

Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 18:09

Kann man sich das ntg 4.5 auf CD brennen und selber updaten oder wie macht man das am besten ?

genau so, DVD oder SD-karte. Dafür gibt es spezielle Foren.

Themenstarteram 10. Febuar 2020 um 17:05

darf man die hier posten oder kann mir die jemand per Nachricht schicken?

ditigal-eletieboard, such mal danach.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 9. Februar 2020 um 10:38:33 Uhr:

Am schnellsten erkennt man es am SD Fach.

Audio20 hat keins,

Comand/ APS hat ein SD Karten Fach.

Also ich habe keine SD Kartenfach in meinem Comand, lediglich einen Steckplatz für eine PCMIA Karte, wo ich einen Compact flash Karte drin habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Woran erkennt man Audio 20 / APS 50 / Comand