ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio APS 50 Plus Bluetooth nachrüsten

Audio APS 50 Plus Bluetooth nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:02

Guten Abend!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen 350 C T AMG Modell gekauft. Leider hat dieser weder im Handschuhfach noch in der Mittelkonsole einen Anschluss USB oder AUX. Kann ich Aux nachrüsten? Möchte sportify hören,aber mit der normalen Verbindung läuft es nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich? Man sagte mir, dass Mercedes ein Softwareupdate machen könnte. Ist das möglich?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist wahrscheinlich ein VorMopf? Also vor 03.2011?

Der hat rechts im Handschuhfach nicht wenigstens die AUX Buchse oder oben neben der Klimabelüftung im Handschuhfach die UMI Schnittstelle?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:12

Ich habe überall nachgeschaut und nicht gefunden. Hatte auch über YouTube geschaut

Zitat:

@mexiko1600 schrieb am 3. Oktober 2021 um 19:12:44 Uhr:

Ich habe überall nachgeschaut und nicht gefunden. Hatte auch über YouTube geschaut

Das ist komisch. Baujahr mit Monat?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:16

November 2010

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:17

Mich hat das auch gewundert! Aber es ist leider so!

Also VorMopf. Bist du sicher das du ein APS 50 verbaut hast? Dann müsstest du eine DVD für die Navigation im DVD Laufwerk haben.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:18

Habe ich

OK Wenn die AUX Buchse wirklich nicht rechts im Handschufach zu finden ist, kann man diese als günstigste Möglichkeit nachrüsten und wahrscheinlich nur durch Freischaltung im Service Menü des APS 50 auch aktivieren. Über Codierung mit Vediamo also bei einem Codierer (nicht bei MB) ist es auf jeden Fall möglich.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:25

Ok ! Danke dir erstmal. Werde morgen probieren das so hin zu bekommen

Bluetooth kann das 50 nicht, wenn dann nur für Telefonie. Der Aux Eingang war noch einmal eine separate Option. Am 50 ist der Eingang aber physisch vorhanden, nur nicht belegt und freigeschaltet. An dem liesse sich ein Bluetooth Modul installieren, so habe ich das zumindest damals in meinem 204 VorMoPf gelöst. Müsste aber in WIS querlesen welche Stecker da benötigt werden, Freischaltung müsste (wenn möglich und zugänglich) über das Engeneering Menü klappen. Dürfte dann die günstigste Variante der Nachrüstung sein in diesem Fall.

Zitat:

@fotom schrieb am 3. Oktober 2021 um 19:25:59 Uhr:

Bluetooth kann das 50 nicht, wenn dann nur für Telefonie. Der Aux Eingang war noch einmal eine separate Option. Am 50 ist der Eingang aber physisch vorhanden, nur nicht belegt und freigeschaltet. An dem liesse sich ein Bluetooth Modul installieren, so habe ich das zumindest damals in meinem 204 VorMoPf gelöst. Müsste aber in WIS querlesen welche Stecker da benötigt werden, Freischaltung müsste (wenn möglich und zugänglich) über das Engeneering Menü klappen. Dürfte dann die günstigste Variante der Nachrüstung sein in diesem Fall.

Hallo Thomas

So hatte ich das auch nach dem Opener vom Te verstanden. Also AUX Buchse nachrüsten und Bluetooth Adapter anschließen oder direkt 3,5mm Klinke mit dem Smartphone verbinden.

Die Spannungsversorgung für einen Bluetooth Adapter wäre ja zum Glück im Handschuhfach vorhanden.

Bluetooth Audio funktionierte im W204 erst ab 3.2011.

Doppelpost

Hi Michael,

so langsam sollten wir uns absprechen. Da hatten wir fast zeitgleich geschrieben.

Strom im Handschuhfach? Nur über die Leuchte, oder? Alternativ vom Zigattenanzünder hochlegen, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 20:40

Ich habe ein anschluss für Strom im handschuhfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio APS 50 Plus Bluetooth nachrüsten