Motorvision Tracktest Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Fangemeinde,

finde es total schwach das die bei Motorvision unseren GTI noch nicht über die Teststrecke gejagt haben! (..habe eben mal die Liste durchgesehen, aber der neue GTI ist nicht dabei)
Wir wollen doch mal sehen was er im Vergleich zur Konkurenz so drauf hat, oder?!
Habe leider keinen Link auf der Seite gefunden, um denen mal eine passende mail zu schreiben, wenn jemand ne mail Adresse von Motorvision hat dann her damit.

Gruß

155 Antworten

jaja, wenn etwas besser ist wird es einfach ignoriert 🙄

Stimmt...auf den Test warte ich auch schon seit längerer Zeit. Anfangs dachte ich noch, die würden mit dem Tracktest bis zum Sommer warten (schließlich kam der GTI ja mitten im tiefsten Winter raus), aber daran kann es ja inzwischen nimmer liegen...

E.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

jaja, wenn etwas besser ist wird es einfach ignoriert 🙄

Der Megane is nur Schrott, da mein Bruder einen hat und der hatte in 50 Tkm schon:

2x Airbag Fehler

1x ESP

2x ABS

3x Klimaautomatik

1x Motorschaden

So soviel zum Thema Renault

der bruder meines onkels meiner tante hatte mal blablabla

ich halte es da lieber mit fakten und seriösen statistiken. kannst die ja mal hier gucken 😉

Ähnliche Themen

Danke Bucklew2. Endlich mal einer, der hier mit Fakten, und nicht mit wilden Gerüchten ankommt.

Wow, 0,8 Prozentpunkte besser. Respekt. Da würde ich lieber auf die vielen Testberichte vertrauen, die der Gti stets gewonnen hat.

Fahre übrigens weder Golf noch Megane, aber wer mal beide Wagen in kurzem Zeitabstand gefahren ist, wird doch auch gemerkt haben, dass der Megane in Sachen Qualität weit zurückliegt. Power hat er hingegen derbe 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Wow, 0,8 Prozentpunkte besser. Respekt. Da würde ich lieber auf die vielen Testberichte vertrauen, die der Gti stets gewonnen hat.

Sagen wir lieber 4 Plätze vor VW- hört sich doch gleich besser an. 😁

Grüße

Zitat:

Wow, 0,8 Prozentpunkte besser. Respekt.

ja das "Schrottauto" ist 0,8% besser. was ist dann ein golf? 😉

Zitat:

Da würde ich lieber auf die vielen Testberichte vertrauen, die der Gti stets gewonnen hat.

jaja, die guten alten testberichte. wo dann der megane rs auf einmal 3l mehr auf 100km schluckt und 0,6s langsamer von 0-100 beschleunigt als in einem Test vor dem gti - bei vw haben nicht nur edelhuren schwarze koffer gekriegt 😉

Zitat:

wird doch auch gemerkt haben, dass der Megane in Sachen Qualität weit zurückliegt.

habe ich leider nicht gemerkt, nein

Zitat:

jaja, die guten alten testberichte. wo dann der megane rs auf einmal 3l mehr auf 100km schluckt und 0,6s langsamer von 0-100 beschleunigt als in einem Test vor dem gti - bei vw haben nicht nur edelhuren schwarze koffer gekriegt

LOL - genau so. Ich sage nur: Sport Auto lesen und nicht nur die Tests von den VW Büchsenspannern...

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, daß der GTI vielleicht schon längst getestet worden ist - und man sich nur nicht traut, den VW Fahrern das Ergebnis zu zeigen....????

DUCKUNDWEG!

Dann finde ich aber, dass Sport Auto den GTI auch mal richtig durch den Supertest schicken sollte und nicht nur auf dem kleinen Kurs in Hockenheim gegen den Honda Civic Type-R vergleichen! Das fehlt mir wirklich noch.
Auf die anderen Tests kann man ansonsten wirklich getrost pfeifen! Auch auf einen Motorvision Tracktest. Sowas brauch ich nicht, ich brauche einen Supertest von Sport Auto!

@ Max.FS

Finde ich auch..und ich bin sicher, beide werden im Supertest ziemlich gleichauf liegen. Sport Auto ist wirklich die einzige Zeitschrift, die objektiv berichtet.

Aber selbst dann wird hier im VW Forum wieder um (vollkommen unsinnige) Zehntelsekundendifferenzen gefeilscht werden. Ich könnte mich jedesmal totlachen, wenn ich hier die Beiträge lese (mein GTI läuft aber ((laut Tacho!!)) 246 und deiner nur 244....) - sowas gibt es nur bei VW und Opel.

Wir Renaultfahrer sind da etwas entspannter...

Trotzdem - schön zu sehen, daß es Ausnahmen gibt, wie Dein Beitrag zeigt.

motorvision kommt bei mir auch direkt nach tuningtv

was will man mit nem tracktest, der 20s dauert?? das ist genauso als ob man ein bier probieren will und es sofort wieder ausspuckt.

wenn ich mir bei sportauto mal die nordschleifen-zeiten angucke, wo der megane rs eine sekunde langsamer als der R32 ist - wie soll dann der tracktest von mv eine trennschärfte bieten?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

motorvision kommt bei mir auch direkt nach tuningtv

IRGS.........Also Tuning TV ist die einzigste Autosendung im TV die ich mir NICHT angucke.

Aber es wird gerade OT! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meganesport2004

@ Max.FS

Finde ich auch..und ich bin sicher, beide werden im Supertest ziemlich gleichauf liegen. Sport Auto ist wirklich die einzige Zeitschrift, die objektiv berichtet.

Aber selbst dann wird hier im VW Forum wieder um (vollkommen unsinnige) Zehntelsekundendifferenzen gefeilscht werden. Ich könnte mich jedesmal totlachen, wenn ich hier die Beiträge lese (mein GTI läuft aber ((laut Tacho!!)) 246 und deiner nur 244....) - sowas gibt es nur bei VW und Opel.

Wir Renaultfahrer sind da etwas entspannter...

Trotzdem - schön zu sehen, daß es Ausnahmen gibt, wie Dein Beitrag zeigt.

Schön zu hören also, dass es auch etwas entspanntere Gesellen gibt. 😉

Ich finde nur schade, dass Sport Auto - meiner Meinung nach - zu wenig der kompakten Autos zum Supertest schickt. Den Test des Honda Civic Type-R habe ich leider nicht. Doch dafür fand ich den Test vor kurzem mit dem Renault Megane RS Sport Auto Edition richtig schön zu lesen. Und dort hatten sie auch keine gravierende Mängel festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Dschinn Toxic

Danke Bucklew2. Endlich mal einer, der hier mit Fakten, und nicht mit wilden Gerüchten ankommt.

Vieviel % macht denn bitte der Megane RS (mit seinen 5 verkauften Autos pro Jahr)von den 78,9% von Renault aus??

Und das selbe Spiel dann nochmal beim GTI

Und siehe da:
Die beiden Zahlen kann man doch nie und nimmer miteinander vergleichen.

Ich wünsche allen Megane RS´s und GTI´s noch nen schönen Tag - und den Fahrern natürlich auch ;-)

MfG

Deine Antwort