Motorvision TEST 335i - JETZT

BMW 3er E90

Motorvision TEST E92 335i

Test Online

Auch wenns kein Topgear Test, immerhin ein paar bewegte Bilder!

87 Antworten

Danke für die Blumen. Ich fühle mich hier im BMW-Forum auch sehr wohl, halte mich aber auch als Gast an die Hausordnung 😉

Hmm, Mercer ist bei dir aber ziemlich negativ hängen geblieben, dabei ist er eigentlich ein guter Typ. Er liefert für viele User mit Fragen und Problemen sehr hilfreiche Beiträge. Das sollte man bei allem Gedröhne von ihm auch nicht übersehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Hi TheStig,

mit dieser Aussage kann ich leben - keine Sorge, ich find's auch nicht berauschend, dass die Klimaautomatik beim 335i extra kostet... 🙁

Es ist eben halt die gleiche Geldmacherei wie bei "euch" auch.

Gruß
Holger

PS: Respekt - ich hatte schon so eine typische "W211-Reaktion" befürchtet 😉. Übrigens deine Frage an Göran ist gerechtfertigt - im Moment wird selbst mir der E92 hier etwas zu viel über den Klee gelobt.

Häh? Hab ich was verpasst? Seit wann fahre ich einen W211? (Schön wärs, *gg*)...

Nenene, diskutiere einfach nur gerne über Autos mit, die mich interessieren... Und da gehört der E92 sehr wohl dazu!

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Häh? Hab ich was verpasst?

Hatte tatsächlich irgendwie im Hinterkopf, dass du einen W211 fährst. Habe dort schon desöfteren erlebt, was passiert, wenn man sich "anmaßt" mal anderer Meinung zu sein, vor allem, wenn diese nicht MB-konform ist. Mercer ist da nur eins unter vielen Beispielen...

Gruß
Holger

Das stimmt allerdings... das "zwo-elfer"-Forum ist da sehr "sensibel" geworden...

Schreibt man was gegen MB, hat man entweder Ferien oder man ist ein Troll... seltsame Logik...

Gruß.

Ähnliche Themen

In wenigen Minuten wird der Bericht wieder gezeigt (DSF). Wer ihn also verpasst hat, einschalten! 😁

Jo grad angeschaut...

Sehr negativ: Es ist viel zu deutlich aufgefallen, dass sie den kompletten BMW Marketingtext herunterquasseln müssen... Und tun noch so, als ob BMW den Turbo-Motor neu erfunden... Lobpreisungen auf 400Nm... lol, das ist nun wirklich nicht die Welt aus 3l Hubraum... man denke nur an den 3.0sd-Motor....

Gruß, TheStig.

Zitat:

Jo grad angeschaut...

Sehr negativ: Es ist viel zu deutlich aufgefallen, dass sie den kompletten BMW Marketingtext herunterquasseln müssen... Und tun noch so, als ob BMW den Turbo-Motor neu erfunden... Lobpreisungen auf 400Nm... lol, das ist nun wirklich nicht die Welt aus 3l Hubraum... man denke nur an den 3.0sd-Motor....

Gruß, TheStig.

Hast ja Recht, eine richtige Rotzkarre..... 😁 😁

Wer lesen kann is klar im Vorteil... habe ja nicht das Auto kritisiert... sondern die Sendung...

"gewaltige 400Nm..." der SL in der gleichen Sendung hatte 720Nm... ohne Adjektiv...

Gruß.

Der Test war keineswegs negativ. Eher wohlwollend. Ein erster guter Eindruck bleibt und Bilder und Kommentar waren schon auf ganz anderem Niveau als man es bei AMS-TV sehen "musste".

Ein ausführlicher Test wird sicher kommen...

Grüße

Was mich am Test (war übrigens nur ein Fahrbericht, kein Test) etwas gestört hat, war die Nörgelei am Grundpreis. Aber das hatten wir hier ja schon... 😉

@TheStig:
Das Drehmoment des 335i mit dem 335d zu vergleichen ist leicht gewagt, der Diesel wird immer mehr Drehmoment haben. Alles in allem ging's ja auch um die spezifische Leistung (400Nm beim 3L-Benziner, fast über den kompletten Drehzahlbereich) ist schon hervorragend, immer noch etwas besser, als die 720 Nm des SL. Aber nur marginal...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Der Test war keineswegs negativ. Eher wohlwollend. Ein erster guter Eindruck bleibt und Bilder und Kommentar waren schon auf ganz anderem Niveau als man es bei AMS-TV sehen "musste".

Ein ausführlicher Test wird sicher kommen...

Grüße

Mmmh... vllt. hab ich mich wieder falsch ausgedrückt... ich versuch's nochmal 😉

Also, negativ war, dass MV KEINE eigene Meinung vertreten hat, sondern das der Beitrag offensichtlich nur BMW-Werbetext war. Vllt. hat sich BMW bei der Sendung "eingekauft". Ich denke auch noch an das Kurzinterview mit dem Motorenchef...

Gruß.

Zitat:

[...]
@TheStig:
Das Drehmoment des 335i mit dem 335d zu vergleichen ist leicht gewagt, der Diesel wird immer mehr Drehmoment haben. [...]
Gruß

Huh, hab ich was verpasst? Wieso das denn? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Gruß.

Zitat:

Huh, hab ich was verpasst? Wieso das denn? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Hi,

na dann wirf doch noch mal einen Blick auf deinen vorherigen Post...😉

Zitat:

Lobpreisungen auf 400Nm... lol, das ist nun wirklich nicht die Welt aus 3l Hubraum... man denke nur an den 3.0sd-Motor....

Auch Gruß

Holger

Zitat:

Gruß.

Da der Diesel mitsehrviel höherer Verdichtung arbeitet und ausserdem einen größeren Hub hat ;-))

Zitat:

Hi,

na dann wirf doch noch mal einen Blick auf deinen vorherigen Post...😉

Auch Gruß
Holger

Das war nur ein Beispiel, der ist nunmal halt das derzeitige Extrem... aber mir fallen auch zuhauf Benziner ein, die spezifisch teilweise erheblich besser sind:

Maybach: 900Nm aus 5,5l

Audi RS4: 440Nm aus 2,7l

Audi TTS: 340Nm aus 1,8l.

VW TSI-Motor: 240Nm aus 1,4l

...

=)

Gruß.

Deine Antwort