Motortuning 1.6FSI

Audi A3 8P

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit den 1.6er Sinnvoll zu verstärken?
Vielleicht durch nen Turbolader wie bei den TFSI Motoren!!!

17 Antworten

gehen tut alles- ist nur eine Frage des Geldes und ob sich das für die "geringe" Mehrleistung dann auch lohnt..

mfg
andy

geringe mehrleistung?
Bei nen Turbolader dachte ich schon an 50PS mehr, die Turbokompressoren bei den 1.4TFSI Motoren holen ja ne Menge aus dem kleinen Motor raus!!Nur ist es möglich das bei dem FSI Motor nachzurüsten bzw. hält der Motor dann stand?
hab gerade keine genaue vorstellung wie hoch der kostenaufwand da wäre!!!

Rechne mal mit rund 10.000 € ..

Bremsen müssen angepasst werden
Motorsteuergerät
Turbo
Einbau
.....
Getriebe wird auch eng usw...(übersetzung etc)

Wagen verkaufen und anderen A3 mit größeren Motor kaufen

ich glaube so 2000 € müsstest du schon rechnen... mind. alles anzupassen und so..
50 PS.. kannst du schon rausholen... denke mal... das ist locker drin.. wenn du es Richtig gleich vom Tuner machen lassen willst...
warum hast nicht gleich mit größeren Motor gesucht?

Gruss Axel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von axel85

ich glaube so 2000 € müsstest du schon rechnen... mind. alles anzupassen und so..
50 PS.. kannst du schon rausholen... denke mal... das ist locker drin.. wenn du es Richtig gleich vom Tuner machen lassen willst...

Gruss Axel

du bist dir aber bewusst dein ein Lader schon rund 1200€ kostet 😉 - oder

Hmm naja das es mitn Getriebe eng wird hab ich schon gedacht und auch der einbau und die Kosten vom Lader, aber mit so viel hab ich ne gerechnet.
Naja der audi ist halt ein sehr sehr günstiges Angebot leider nur halt der motor ist bissl klein.

hab ein sehr gutes angebot von nem a3 deshalb hab ich mir keinen gesucht mit nem größeren motor.
hab ja auch noch nicht zugeschlagen, will ja erstmal hören ob es da möglichkeiten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Nightboy18

hab ein sehr gutes angebot von nem a3 deshalb hab ich mir keinen gesucht mit nem größeren motor.
hab ja auch noch nicht zugeschlagen, will ja erstmal hören ob es da möglichkeiten gibt.

Angesichts des Motors ist das Angebot vielleicht gar nicht so gut, wie es erscheint 😉 Saugbenzinertuning ist ein Masssengrab für Geld. Kann dir nur ganz stark raten, nimm was anderes, wenn du schon vorher nicht mit der Leistung zufrieden bist.

Hmm naja 10000 euro für nen A3 Bj 04 mit 7200km runter
xenon, klimaautomatik usw klingt ja eigentlich nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von axel85

Gruss Axel

du bist dir aber bewusst dein ein Lader schon rund 1200€ kostet 😉 - oder

Ok. war vielleicht etwas zief gegriffen....😁

(mann muss doch leuten Hoffnung machen.😁---> besonders bei der Wirtschaftskrise)

Klingt eher so als wäre da was faul 😉 Guck mal mobile.de oder so, da bekommst du für 10.000 Euro wenn überhaupt grad mal nen 1.6er mit 100.000 km aufm Tacho.

Da ist nix faul, ich kenn den Besitzer und der wollte den vor nem jahr verkaufen, hätte aber nur noch 12000 euro vom Autohaus bekommen und jetzt ist er noch ein Jahr älter und weniger wert.

hab schon geguckt und gesehen das der weit unterm wert ist, deshalb ist es ja ein sehr günstiges angebot.

der Besitzer ist naja ...... ein senil Rentner

So ist der Preis ja eigentlich super oder????

Na dann.. kaufen, und wenn dir die Leistung echt nicht reicht eben wieder (teurer 😁) verkaufen.

Stimmt eigentlich, denn bekomm ich ja für viel mehr wieder los.

Deine Antwort