Motortuning 1.6FSI
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit den 1.6er Sinnvoll zu verstärken?
Vielleicht durch nen Turbolader wie bei den TFSI Motoren!!!
17 Antworten
ja und denn ist das ein unfaller oder geklauter oder so.. und denn wenn du ihn verkaufst... hast du den Ärger.. würde mich mit sowas nicht einlassen .. der wird das schon nciht ohne Grund so billig verkaufen.......:🙁
ne keine angst, da ist nix, wie gesagt ich kenn den besitzer und weiß auch aus welchen autohaus er das hat.
was das angeht ist alles sicher.
Hi,
ich fahre auch einen 1,6 FSI und bin auch nicht immer glücklich mit der Leistung, was wohl auch der Grund war warum ich hier reingeschaut habe.
Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe also seit bitte ein bisschen nachsichtig wenn ich jetzt hier Schwachsinn schreibe.
Ihr schreibt dass das Getriebe an seine Grenzen stoßen würde, das verstehe ich gerade nicht so ganz. Ich erreiche im 5. Gang Vmax und hier dreht er gerade bis an den roten Bereich, im 6. ist da noch relativ viel Luft oder ist eher das höhere Drehmoment das Problem?
Jetzt mal wieder Vernunft an... Eigentlich ist die Leistung des 1,6 FSI in den meisten Situationen absolut ausreichend. Bin vorher 4er Golf mit 75PS gefahren, dagegen ist der Audi ein absoluter Traum und ich kenne genug denen auch die 75PS des Golfs reichen. Wenn man öfters mal frühzeitig zurück schaltet und später hoch ist die Beschleunigung auch ok. Vmax liegt irgendwo bei 210-215 und das wichtigste, der Benzinverbrauch liegt je nach Fahrweiße zwischen 6,5 bis höchstens 9 Litern!
Für den Preis wärst du doch blöd wenn du das Auto nicht nehmen würdest, falls dir die Leistung dann wirklich nicht reichen sollte verkaufst du ihn eben gewinnbringend weiter.
gruß Sebastian