MotorTuning 2lT was sagt ihr???

Audi A3 8P

hallo männer!
Fahre a3 sportback 200 ps version

ich habe vor bischen mehr leistung rauszuholen allein wegen etwas knackigem sound und weil er einfach besser läuft nach motor-software anpassung( hatte schon 1 stufe von oettinger drauf zum testen)

also hatte ich an sowas gedacht!

-Komplett Abgasanlage Bastuck ev.

- oe staudrucksammler

- oe ladeluftkühler oder den vom S3

und danach bei oettinger anpassen lassen stufe 1 !!!

wenn ich nur chippen lasse habe ich gehört das er nicht alles rausdrücken kann wegen auspuff verengung usw!

wollte halt das er rund um sich frei entfallten kann!

ich bitte um eure meinungen die solche erfahrungen gemacht haben

danke!

23 Antworten

Da ist User "stsportgrau" der beste Ansprechpartner, endweder du schreibst ihn an oder er meldet sich bald hier. Soweit ich weis hat er ihn schon mehrmal´s bei Öttinger umbauen lassen und hat glaube so um die 290PS (noch). Hat auch einen 200PS 8PA gehabt. (PS mäsig)

mfg Digi

Man munkelt, dass der Graue schon mit 330PS unterwegs ist!

Mfg, Gecko

also ich wollte kein ps wunder draus machen wenn er auf 240 - 250 ps mit schönen klang ,,, dann ist das für mich optimal!

danke für die schnellen antworten!

Da bin ich 🙂

-Hatte von Oettinger die 240 PS mit Map zum umschalten.
-mit Oettinger LLK und Ramair und Sportfilter.
-mit 280 PS und größeren Turbo ( LM: 290 PS).
-jetzt 330-340 PS mit Sportkat, Düsen, HD-Pumpe und neuer Nocke 🙂

Ich empfehle Chip, LLK, AGA 70", Ramair, ggf. noch Sportkat.
ca. 260 PS +-

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das hört sich ja super an also ist das okay was ich vorhab dann erreiche ich so 250 ps ?

was ist aga70?

wollte jetzt im winter die hardware machen staudrucksammler llk und auspuff und dann im frühjahr nach oettinger!

Schon mehr wie 250 PS, AGA 70 = Abgasanlage mit 70er Rohrdurchmesser. Klasse klang, mit wenn richtig abgestimmt von Oettinger ca. 260 PS. Rufe mal Hr. Hardt an, sag mein Namen, vieleicht gibts noch 5% Rabatt. Du mekst den Unterschied, wenn nach hinten der Auspuff freier ist.

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo


das hört sich ja super an also ist das okay was ich vorhab dann erreiche ich so 250 ps ?

was ist aga70?

wollte jetzt im winter die hardware machen staudrucksammler llk und auspuff und dann im frühjahr nach oettinger!

korrekt super....... werde ich machen! danke für die info!

geht auch der s3 llk? wegen dem preis oder ist da ein sehr großer unterschied?

und wie lief deiner mit den 260 ps ??? hat er schön durchgezogen oder hatter danach nen richtiges turbo loch?

Nimm den S3 ist günstiger, ja mit Chip und Sportauspuff und Rammair gehts gut ohne Turboloch, wie auch wenn am Lader nix verändert wird. Ist halt in jedem Gang mehr Druck da, im höreren Gang fahren und dann drauflatschen geht schon besser. Was sehr viel ausmacht ist der 200 Zeller Sportkat von Oettinger mit Hosenrohr und großen Rohdurchmesser. Da klingt es richtig böse. Muß mal ein Soundfile machen.

Hier eins mit Sportkat und AGA Optimierung.

http://www.youtube.com/watch?v=2q9ecP2Zuo8&feature=channel

super.... ich hatte an einer bastuck anlage gedacht! was kostet den die komplett anlage mit 200 zöller ohne endschalldämper ? weil will hinten eine andere rohr variante haben!

und immer zufrieden gewesen mit der arbeit von oettinger also arbeiten die sauber ???

danke gruß marcel

Frag mal bei www.fts-tuning.de nach 😉
Der hat einen sehr guten Ruf und spielt nicht nur eine Software auf, sondern weiss schon was er macht!!
Mein Focus ST / Cooper S etc. waren alle bei ihm...

Meiner hatte Eingangsleistung auf seinem MAHA 201PS und nach Softwareoptmierung auf dem Prüfstand liegen jetzt 255PS und 380NM an...
Ich bekomme demnächst noch seine eigene AGA ab Turbo und wahrscheinlich noch einen gr. LLK...dann wird das ganze noch mal auf dem Prüfstand angepasst...ich denke mal 280-290PS sind drin, haltbar.

Sound ist dagegen so eine Sache...wirklich laut geht eh nicht, aber einen schönen bassigen Sound bekommt man hin, aber bitte keine Bastuck Anlage...die Qualität ist nicht so wirklich Premium like!

Das Ram-Air kannst dir Sparen, geh lieber davon mal gut Essen- da haste mehr davon.

Ansonsten die Standart Schritte, 76mm Downpipe-70 mm ab Kat.
S3 LLK kannste noch machen.
Dann halt Chip...

Kostet halt schon ne stange geld und es schlimmste ist das man sich so schnell immer an alles gewöhnen muss......

Ich fahre die 2 Stufe von Oettinger mit Staudrucksammler, Sportluffi, AGA 76mm ab Kat.
Klang bin ich vollstens zufrieden manchmal sogar etwas zu laut gerade nach langen autobahnfahrten.
Aber das Klangbild hört sich nicht zu prollig an.
Tipp, am Auspuff sollte man nicht sparen.....

Mit Chip und guter AGA abgestimmt sind 260 PS realistisch, LLK groß bringt bei 20 Grad und drunter gar kein PS. Man addiert nicht alles zusammen. Laß Dir nix erzählen mit 280-290 PS. Die bekommt man mit dem K04 nicht hin. Maximal 265-270 PS ,mit Sportkat.
Ich bekomme keine Provision bei Oettinger, aber die AGA und alles was die anbieten. Ist minimal teuerer wie Remus oder sonstiges auf dem Markt, aber die Qualität ist vom feinsten. Die Crew spielt nicht nur ein Map drauf, sondern stimmt mit der AGA alles für jedes Fahrzeug individuell ab. Es ist mit jeder Ausbaustufe, eine Einstellungsfahrt gemacht worden und auf der Rolle, mit dem jeweiligen Softwareprogramm alles optimal abgestimmt. Desweiteren ist die >Garantie auf Motor ,die gleiche Abwickung und Garantie Leistung wie ABT anbietet. Laßt Euch nix erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya


Frag mal bei www.fts-tuning.de nach 😉
Der hat einen sehr guten Ruf und spielt nicht nur eine Software auf, sondern weiss schon was er macht!!
Mein Focus ST / Cooper S etc. waren alle bei ihm...

Meiner hatte Eingangsleistung auf seinem MAHA 201PS und nach Softwareoptmierung auf dem Prüfstand liegen jetzt 255PS und 380NM an...
Ich bekomme demnächst noch seine eigene AGA ab Turbo und wahrscheinlich noch einen gr. LLK...dann wird das ganze noch mal auf dem Prüfstand angepasst...ich denke mal 280-290PS sind drin, haltbar.

Sound ist dagegen so eine Sache...wirklich laut geht eh nicht, aber einen schönen bassigen Sound bekommt man hin, aber bitte keine Bastuck Anlage...die Qualität ist nicht so wirklich Premium like!

"naja naja" in Bezug auf Firma Oettinger....
Als ich dort mein Autochen hinbrachte durfte ich 3 Std. warten, auf der Ledercouch, und danach mit meinem Wägelchen, nach Bezahlung versteht sich, wieder fahren. Ob nun eine individuelle Anpassung stattgefunden hat kann ich nicht beurteilen, auch eine Leistungsmessung war bei mir nicht dabei.
Mir wurde lediglich das TÜV Gutachten vorgelegt mit den PS die er jetzt nun hat und kurz der Auspuff besprochen an einem Modell, wenn man das unter individuell versteht gut OK.
Da ich nicht der einzige damals war und bei den anderen Herrschaften die Bedienung genau so erfolgte kann ich von keiner positiven oder individuellen Kundenbetreuung sprechen.
Ich hätte mir damals ein bissel mehr erwartet schließlich war es ja eine stange Geld die ich auf den Tisch legte, aber gut...man sieht das es auch bei Oettinger genauso ist wie bei anderen großen Tunern....

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