Motortalk zu fett und verbastelt
Meiner Meinung nach fängt das Motortalk an etwas zu fett und umfangreich zu werden, so das sich die Leute verlaufenn können...
So gibt es z.B. ein Suzuki-Forum, Suzuki-Blog, Suzuki-Marktplatz ... so wird es meines erachtens der Efekt eintreten das die Suzuki-Fans sich nicht mehr direkt treffen, oder das durchsuchen wird zu umfangreich...
Dazu kommt ja auch das ein Suzuki auch schon ein Oldie, Offroader ... o.ä. sein kann...
Suzuki ist nur als beispiel genommen worden
Ich habe mal auf irgend einer Web-Seite den hinweis gesehen das diese mit absicht schlicht gehalten wird so das jeder User ohne lange suchen ans ziel kommt, das auch bei langsamen oder mit Sicherheitseinstellung versehene Internetanschlüsse schnellen zugriff auf die Infos haben, fande ich gut...
Und Motortalk wird zunehmend immer verbastelter und verspielter... ich will schlichte Infos und "Talken" mit Autospinnern ...
Die Kritik soll nicht heissen das alles was MT macht schlecht ist, ich finde dieses Marken und Interessenübergreifende Forum schon echt prima.
Beste Antwort im Thema
Die Pop up kann man ja ausschalten und auch so teile ich deine Meinung nicht. Die Suche kann es zwar nicht mit google aufnehmen und will es wohl auch nicht. Aber meist findet man, was man sucht.
Und die Blogs finde ich toll!!!
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich will Beides: Den Spirit aus 1.0 und alle Weiterentwicklungen.
Man muss aber auch abstriche machen. Zumal hier alles umsonst ist, das sollten wir nicht vergessen. Und Gier hat schon immer geschadet 😛
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂 der meint : Gut, der Hardcore-Spirit der Anfangszeit (Nachts um 1/2 Zwei im Schneesturm zum Auto stiefeln um die Tags zuvor eingebauten Blue Vision Leuchten, auf Wunsch eines Users, abzulichten) fehlt momentan ein wenig😉
Könnte an der Jahreszeit liegen... *hust*
Ich war selten so aktiv bei ganz MT, wie jetzt mit den Blogs.
Es gab 2004 und 2005 eine lange Phase, wo ich wirklich viel online war bei MT und auch sehr aktiv. Dann starb das alles etwas ab und jetzt bin ich so aktiv, wie selten zuvor.
Klar ist es von Woche zu Woche verschieden aber dennoch.
Ich mag MT
Moin,
GJ ... ich will dein kleines Laptop/Notebook Auto haben 😁
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,GJ ... ich will dein kleines Laptop/Notebook Auto haben 😁
MFG Kester
wenns das usb gesteuerte ist, dann gehen wohl aber nicht 2 parallel und die steuerung wäre mies.
ich rede von dem ca 20EUR teil
Harry
Ähnliche Themen
@Kester
Wenn ich mein Fahrzeug wechsel,
bekommst Du das "kleine silber auto das schön geprickelt hat in meine bauchnabel"😉😁 Oder wars das Schöfferhofer😉😁
Aber gut jetzt Leute, wir kommen vom Thema ab, das liegt mir normalerweise nicht😉 Lasst uns lieber überlegen wie wie Spirit, Euros, die 1.0 + 2.0 unter einen Hut bekommen und alle glücklich sind😉
Viele Grüße
g-j🙂 der zumindest zufrieden ist
nach der EM wäre doch zeit fuer ein MT rennspiel 😁
etwas im stile der ganz einfachen *g* oder auch river raid@MT *grins*
Harry
Oh man Harry, da haste jetzt aber ganz schön tief in der Klamottenkiste gewühlt😉😁
Aber warum nicht ! Eine Idee wäre es wert !
Aber Achtung, dass Game wurde 84 indiziert, nicht das m-t, Schwierigkeiten bekommt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich seh schon, eigentlich verstehen wir uns ja alle prächtig hier.
Zusammengefasst kann man sagen, dass es eben nicht alle schätzen, dass Tchibo nimmer nur Kaffee verkauft, sondern auch Fahrräder und komplette Skiausrüstungen. Und dass in den Poststellen hier in der Schweiz mittlerweile Süssigkeiten, Spielzeug für Kinder, Gartendekor-Material und vieles, vieles anderes erworben werden kann, passt auch nicht allen. Auch wenn ich nachwievor meinen eingeschriebenen Brief ohne grosse Umwege und inakzeptable Behinderungen - ok, natürlich vorbei an den neben den Kassen aufgestellten Snickersspendern, unter den aufgehängten Rotairs durch und den die Warteschlangen säumenden POS-Stellern ausweichend - am eigentlichen Objekt meines Interesses (dem Postschalter per se) abgeben kann. Wenigstens solange, wie ich dabei nicht gefragt werde, ob ich mir den Betrag der Einschreibekosten auf meine Post-Cumulus-Karte gutschreiben lassen will, so dass ich nach 5 abgegebenen, eingeschriebenen Briefen zwischen einer gratis Dose Cola, 2 Packungen Twix, einem kleinen Gartenzwerg oder der Sonnencrème Schutzfaktor 55 aussuchen darf.
Der Eine sagt dann halt ... hey, cool, jetzt brauch ich nicht noch extra zum nächsten Laden gehen, kriege ja alles hier in der Post. Ich hingegen meine ... ich wollte verd..... nochmal nur einen Brief zur Post bringen ... 😁
Salut
Alfan, der immer offen gegenüber Neuem ist, jedoch manchmal auch ein wenig Mühe hat zu begreifen, warum je länger je öfter bereits offene Türen auf Teufel komm raus auch noch eingetreten werden müssen.
Alleine auf dieser Seite schon wieder mehrere OT Beiträge.
Obwohl es Blogs gibt.
Erinnert eben doch an einen Kindergarten.
@Rotherbach:
Vorschläge, die ich ja schon geschrieben hatte:
- Blogs verstecken, ein Textlink auf der Startseite genügt
- Nachrichten wieder ausdehnen
- Vieldiskutierte Themen durch neuste Themen ersetzen
- Unterhalb des Benutzernamens direkt die Fuktionen, die sonst nur kommen, wenn man mit der Maus über den Benutzer fährt
- Löschung aller OT Beiträge
- Löschung von Blogs die nichts mit dem Thema Auto/Motor zu tun haben
- Die Funktion "Bewerten von Beiträgen" ist in Wirklichkeit "Mir gefällt der Beitrag oder nicht", kann deshalb auch gestrichen werden (dieser Beitrag wird mit Sicherheit auch in kürzester Zeit negativ bewertet)
MT sollte sich langfristig überlegen, ob es wirklich auf die technisch versierten Personen verzichten kann und stattdessen noch mehr Fußballblogs oder Verzierungen von Notebooks eröffnet.
Nur wird dann niemandem hier mehr technische Hilfe geboten, dafür war MT ja einmal gedacht.
Ehrlichgesagt verstehe ich dein Problem mit den Blogs nicht.
Die Blogs sind doch extra dazu da um Themen zu diskutieren, die absolut OT sind.
Wenn ich die Blogs nicht sehen will, dann sehe ich sie auch nicht.
Sie sind hier doch mehr im Hintergrund gehalten.
Thema OT:
Im Prinzip sind dafür natürlich die Blogs da, aber ab und an mal ein OT-Post in einer Diskussion schadet nicht.
Es kommt halt immer auf das Maß an. 😉
- Das flächenmäßig größte Fenster auf der Startseite ist "der Blog der Woche"
- Auf der rechten Seite stehen in den Fahrzeugbereichen mehrere große Blogs untereinander
Sind also mehr im Hintergrund gehalten?
Dann wird gesagt, die Blogs sind dazu da OT aus den eigentlich Themen herauszuhalten.
Wie man an diesem Thema sehen kann, gibt es immer noch zu viel OT, es ist ja nicht ein Beitrag sondern direkt merhere. Wenn einer anfängt, müssen sofort wieder ca. 5 sinnlose Antworten gegeben werden.
Habe das Gefühl, dass es heute mehr OT Beiträge gibt, als früher.
Meine Meinung ist, dass OT durch die Blogs sogar noch verstärkt wird. OT Schreiber werden davon sogzusagen "angelockt."
Warum kann man seinen Rechner nicht bei 3DNow! oder THG einstellen?
Und über Fußball bei Sport1 oder ähnlichem schauen?
... da schlagen doch tatsächlich zwei Herzen in meiner Brust ...
einerseits bin ich auch eher der Meinung, dass in den blogs MT-verwandte Themen bearbeitet werden sollten – und verwirkliche das auch mit meinen Themen Motorrad-Schutzkleidung und Motorrad-Reifen ...
andererseits bin ich auch hin und wieder dort zu finden, wo es mal so richtig OT ist – einfach weil es Spaß macht.
Ich denke, dass es dieses 100%ige ... „das muss jetzt so und so sein“ weil es so und so geregelt ist, nicht geben wird. Da kommt dann wieder mein Ruf nach mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden zum Tragen. MT muss Spaß machen – sonst opfert man seine Freizeit für Dinge, die mehr Spaß machen.
... und der Spaßfaktor ist eindeutig gestiegen.
Vielleicht hilft knacksen ja diese Beschreibung zu verstehen für was Blogs da sind und warum gerade nicht nur über Motor-Talk verwandte Themen dort diskutiert werden soll. Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht, das OT Geschreibe in den Markenforen hat weder zu- noch abgenommen, und wenns zu viel wird kommt nach wie vor ein Mod und macht das Dingen zu.
Zitat:
- Auf der rechten Seite stehen in den Fahrzeugbereichen mehrere große Blogs untereinander
Sind also mehr im Hintergrund gehalten?
Ich sags dir gerne noch mal: Die rechte Leiste wechselt, da sind nicht nur Blogs sondern auch Werbung, News und andere Dinge drin.
Zitat:
- Das flächenmäßig größte Fenster auf der Startseite ist "der Blog der Woche"
Falsch. Flächenmäßig am größten sind die meist diskutierten Themen. Selbst bei meiner Auflösung von 1280*1024 muss ich erst runterscrolen um den Blog der Woche überhaupt sehen zu können. Frage mich also was daran so aufdringlich ist oder den Eindruck erwecken soll das man hier OT schreiben soll.
In den Vieldiskutierten stehen 4 Themen.
Blog der Woche ist nur ein Thema.
Also flächenmäßig das größte Thema.
Deine Logik soll mal jemand verstehen. Gibt halt Leute denen man es nie recht machen kann 😉