ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk zu fett und verbastelt

Motortalk zu fett und verbastelt

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:09

Meiner Meinung nach fängt das Motortalk an etwas zu fett und umfangreich zu werden, so das sich die Leute verlaufenn können...

So gibt es z.B. ein Suzuki-Forum, Suzuki-Blog, Suzuki-Marktplatz ... so wird es meines erachtens der Efekt eintreten das die Suzuki-Fans sich nicht mehr direkt treffen, oder das durchsuchen wird zu umfangreich...

Dazu kommt ja auch das ein Suzuki auch schon ein Oldie, Offroader ... o.ä. sein kann...

Suzuki ist nur als beispiel genommen worden

Ich habe mal auf irgend einer Web-Seite den hinweis gesehen das diese mit absicht schlicht gehalten wird so das jeder User ohne lange suchen ans ziel kommt, das auch bei langsamen oder mit Sicherheitseinstellung versehene Internetanschlüsse schnellen zugriff auf die Infos haben, fande ich gut...

Und Motortalk wird zunehmend immer verbastelter und verspielter... ich will schlichte Infos und "Talken" mit Autospinnern ...

Die Kritik soll nicht heissen das alles was MT macht schlecht ist, ich finde dieses Marken und Interessenübergreifende Forum schon echt prima.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 8:31

Die Pop up kann man ja ausschalten und auch so teile ich deine Meinung nicht. Die Suche kann es zwar nicht mit google aufnehmen und will es wohl auch nicht. Aber meist findet man, was man sucht.

Und die Blogs finde ich toll!!!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 22. Juni 2008 um 16:38

das http://www.motor-talk.de/forum/suzuki-motorrad-b51.html sollte unter motorrad foren findbar sein.

nahezu sämtliche blogs sind nur userseitig, und kein forum ersatz...eher sinnvolle ergänzung.

einen extra marktplatz einzurichten war sinnvoll anstatt das forum zu vermuellen?

ich teile deine meinung nicht.

Harry

am 22. Juni 2008 um 16:45

ich stimme dem harry ebenfalls zu. Sollte jeder sein Angebot statt im Marktplatz im allgemeinen Forumsbereich posten wäre dieser bereich in wenigen wochen vollkommen zugemüllt. Blogs sind wie gesagt nur privater natur eines jeden users und hat nichts direkt mit mt zu tun.

Ich finde die Aufteilung und den Umfang von MT ebenfalls hervorragend.

am 22. Juni 2008 um 17:31

Auch von meiner Seite her,

nichts zu maulen, ich finde all die Dinge, die ich finden möchte.

Weiter so ! Nach vorne -> Bitte keinen Stillstand !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Und Motortalk wird zunehmend immer verbastelter und verspielter... ich will schlichte Infos und "Talken" mit Autospinnern ...

Kannst du hier doch. Wo liegt dein Problem? Wenn du Blogs und Marktplätze nicht besuchen willst klick halt ned drauf ;)

Vor MT2.0 war Motor-Talk eines der übersichtlichsten Foren, die ich kenne, jedoch muss man auch mit der Zeit gehen, eben um den Anschluss nicht zu verlieren und da gehören neue Funktionen zu. Diese machen das Forum unübersichtlich und lassen es aufgebläht erscheinen, wobei unsere Administration das hier schon prima gelöst hat.

Moin,

Das Problem ist hier ganz klar die notwendige Gratwanderung ... seitens der User werden immer mehr Foren, Unterbereiche für jede noch so exotische Marke und jedes Modell, egal wie häufig es auf MT anzutreffen ist. Ich habe da durchaus verständnis für. Aber das Gegenergebnis ist halt im Härtefall, das was du schreibst. Das die Community gesprengt wird.

Diese Gratwanderung ist in der Tat nicht unbedingt ganz einfach, wie man an deiner Reaktion erkennen kann. Wir hoffen aber dass wir dies meistens gut lösen.

MFG Kester

Es ist viel zu viel Schnickschnack verbaut worden.

Was sollen z. B. diese "Popup" Buttons?

Die erscheinen erst, wenn die Seite komplett ausgeladen ist und wenn ich dreimal mit der Maus drübergefahren bin.

Wenn ich nach meinen Beiträgen suchen will, wird oft angezeigt, dass nichts gefunden wird, obwohl es schon über 1000 Stück sein müssten.

Insgesamt viel zu viel Schnickschnack und versteckte Funktionen.

Lieber die sinnlosen Blogs zumachen und ordentliche Knöpfe für die Bedienung erstellen.

Wen interessiert es, wenn der 10. Blogbeitrag über das neue Auto von jemandem geschrieben wird?

Oder wie jemand 1 Monat als Hartz 4 Empfänger lebt?

Diese Sinnlosigkeiten fressen nur Ressourcen.

Wer das kundtun will, kann sich doch eine eigene Webseite einrichten.

Und evtl. auch mal eine Suche die zumindest ein kleines bischen funktioniert.

Über das sinnlose Bewertungssystem wurde ja schon hinreichend gesprochen.

am 23. Juni 2008 um 8:31

Die Pop up kann man ja ausschalten und auch so teile ich deine Meinung nicht. Die Suche kann es zwar nicht mit google aufnehmen und will es wohl auch nicht. Aber meist findet man, was man sucht.

Und die Blogs finde ich toll!!!

Bei der Hälfte der Suche nach meinen eigenen Beiträgen werden 0, ich betone 0 Beiträge gefunden.

Das war bei der alten Suche nicht so.

Und wenn man die Popups ausschaltet, wie kann man dann auf die Funktionen zugreifen?

Warum kann der Blogersteller seinen Blog nicht auf einer eigenen Webseite einrichten?

am 23. Juni 2008 um 8:38

An sich benötigt man ja keinen pop up. Findet man ja alles im Cockpit. :)

Mit der Suche.. puh.

Ich weiß ja nicht was du früher für eine Suche hattest. Aber die jetzige ist doch einige Generationen reifer geworden. Früher so vor 4 Jahren, da hat man echt NIX gefunden :D

Mit den Blogs. Ja mei. Es geht halt immer mehr in Richtung Web 2.0. Das muss man mitmachen, wenn man Konkurrenzfähig bleiben will.

Wenn man sich anschaut, wie frequentiert die Blogs sind, dann beweisen sie allein dadurch ihre Daseinberechtigung.

Ich meine nicht die Suche nach irgendwelchen Themen, sondern die nach eigene Beiträgen.

Da habe ich früher immer was gefunden.

Grade habe ich den neusten Schwachsinnsblog gesehen: EM 2008

Ist ja schön und gut das Dland so weit gekommen ist, aber was hat das mit MT zu tun?

Zu dem Argument, man muss jeden Schwachsinn mitmachen sage ich jetzt mal besser nichts.

Aber nur weil 20 hirnlose Beiträge in den Blog geschrieben werden, heist es nicht, dass es allen gefällt.

Wenn ich z. B. nach deinen Beiträgen suchen will, muss ich erst über dein Avatar fahren. Dass dann ein Popup kommt, klappt auch nur in 50% der Fälle.

Warum kann man die Bedienung nicht unter das Avatar schreiben? Platz ist genug.

Werden evtl. die Ressourcen für die Blogs benötigt?

Einige meinen die Blogs gefallen ihnen, andere sagen gar nichts und bleiben dem Forum einfach fern.

Etwas ungerecht.

Lass doch die Blogs Blogs sein ;) Ich sehe diese als kostenlose Möglichkeit von MT für die angemeldeten User sich ein wenig OT zu Unterhalten oder sich zu Präsentieren, du bist ja nicht gezwungen in die Blogs zu gehen, aber da du wohl schon dort warst wurdest du also von irgendwas dazu verleitet ;) Sprich es hat dich interessiert, jetzt hast du eine Meinung dazu und fertig. Man kann doch nicht alles "verbieten/abschaffen" was einem nicht gefällt!

Grüße

Steini

Man hätte aber die Zeit, die zur Möglichmachung der Blogs benötigt wurde lieber in MT selber stecken können.

Mängel s. o.

Des weiteren werden einem die Blogs direkt auf der Startseite aufgedrängt, während hier früher Platz für Neuigkeiten der Hersteller war. Heute auf einen Beitrag zusammengeschrumpft.

Das Bewertungssystem soll hilfreiche von nicht hilfreichen Beiträgen trennen.

Gleichzeitig werden völlig themenfremde Blogs zugelassen.

Passt nicht zusammen.

Ein Blog über den 4. Spieltag der EM ist NICHT hilfreich.

Außerdem gibt es genügend Fußballforen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk zu fett und verbastelt