ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk zu fett und verbastelt

Motortalk zu fett und verbastelt

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:09

Meiner Meinung nach fängt das Motortalk an etwas zu fett und umfangreich zu werden, so das sich die Leute verlaufenn können...

So gibt es z.B. ein Suzuki-Forum, Suzuki-Blog, Suzuki-Marktplatz ... so wird es meines erachtens der Efekt eintreten das die Suzuki-Fans sich nicht mehr direkt treffen, oder das durchsuchen wird zu umfangreich...

Dazu kommt ja auch das ein Suzuki auch schon ein Oldie, Offroader ... o.ä. sein kann...

Suzuki ist nur als beispiel genommen worden

Ich habe mal auf irgend einer Web-Seite den hinweis gesehen das diese mit absicht schlicht gehalten wird so das jeder User ohne lange suchen ans ziel kommt, das auch bei langsamen oder mit Sicherheitseinstellung versehene Internetanschlüsse schnellen zugriff auf die Infos haben, fande ich gut...

Und Motortalk wird zunehmend immer verbastelter und verspielter... ich will schlichte Infos und "Talken" mit Autospinnern ...

Die Kritik soll nicht heissen das alles was MT macht schlecht ist, ich finde dieses Marken und Interessenübergreifende Forum schon echt prima.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 8:31

Die Pop up kann man ja ausschalten und auch so teile ich deine Meinung nicht. Die Suche kann es zwar nicht mit google aufnehmen und will es wohl auch nicht. Aber meist findet man, was man sucht.

Und die Blogs finde ich toll!!!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen deine Kritik...

Ressourcenbelastend?? Nuja, erstens zahlst du diese ja nicht, zweitens dürften die MT-Macher damit ja immer noch machen dürfen, was sie für richtig halten. Und wenn das Blogs und anderes ist, dann ist das halt so. Ob das jetzt User XYZ gefällt, ist da eher zweitrangig...Und ob ein Blogthema interessant ist oder nicht, entscheidest sicher nicht du, sondern die entsprechenden Leser. Und wenns drei sind, dann sinds halt nur drei...die Blogs wurden extra eingerichtet, um dem OT in den Foren besser begegnen zu können, ein durchaus gelungener Weg wie ich finde.

Funktionsumfang?? Ich find ihn super, noch dazu (und auch wenns zum 1000. Mal kommt...) kostenlos! Bezahlen wollte ich dafür sicher nicht...

Die Suchfunktion?? Ich muss sagen, ich komm damit zuercht, wenn ich was suche...und finde ;)

Pop-Ups? Ja mei, entweder mag ich sie, dann ist das ok. Wenn nicht, dann geh ich halt den einen Klick Umweg übers Userprofil. Wo da bitte das Problem sein soll? :confused:

Nein, also ich kanns wirklich nicht nachvollziehen...

Gruß Tecci

am 23. Juni 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Einige meinen die Blogs gefallen ihnen, andere sagen gar nichts und bleiben dem Forum einfach fern.

Etwas ungerecht.

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz, es gibt auf zig Seiten im Netz, Bereiche die mich weniger interessieren, trotzdem schaue ich mir die Bereich die ich lesen möchte an und bleibe nicht fern:rolleyes:

Man könnte ja grad meinen, hier wird jeder dazu genötigt, die Blogs anzuklicken;)

Warum habe ich meinen m-t Block ? Na ganz einfach, m-t ist meine Browser-Startseite, die Seite auf der ich online die meiste Zeit verbringe, toll das ich die Möglichkeit geboten bekam hier einen Blog zu führen.

Viele Grüße

g-j:)

Der Punkt ist, dass bereits auf der Starseite ein riesiges Fenster mit einem Blog erscheint.

Wenn man dann einen KFZ Bereich anklickt, sind mehere Blogs rechts zu sehen.

Ein kleiner Unterpunkt "Blogs" links würde ausreichen.

Ich denke mal die meisten Leute melden sich hier an, um technische Hilfe zu bekommen.

Durch den Umbau zum Kindergarten werden aber viele Leute bald keine Lust mehr haben, hier vernünftige Anworten zu geben, da durch den ganzen Fußball und Blogquatsch nur noch für mehr OT gesorgt wird. (Und Personen das Gefühl gegeben wird, OT Schreiberei wird hier belohnt).

Die Bedienung, die den antwortgebenen Leuten helfen soll, wird dagegen erschwert und immer mühsamer gemacht.

Ich kenne auch schon genug Leute die aus dem Grund MT verlassen haben.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Der Punkt ist, dass bereits auf der Starseite ein riesiges Fenster mit einem Blog erscheint.

Wenn man dann einen KFZ Bereich anklickt, sind mehere Blogs rechts zu sehen.

Ein kleiner Unterpunkt "Blogs" links würde ausreichen.

Ach, und wegen den Blogs findet man also nicht mehr in die entsprechenden Foren/Unterforen, wo erst die Threads auftauchen, in denen die Problembearbeitung stattfindet?? Die Foren/Unterforen, in denen von den Blogs überhaupt nichts mehr zu sehen ist?? Mir scheint, du versuchst krampfhaft irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen, womit die Blogs schlecht dargestellt werden sollen. Wenn du die Blogs nicht magst oder gar als sinnlos erachtest, ja mei, dann ist das halt deine Meinung und wie schon so oft gesagt, dann nutz sie halt nicht und die Welt dreht sich auch weiter...Aber verwehre sie nicht denjenigen, die sie mögen und etwas damit anfangen können, nur mit der Begründung, dass sie für dich nicht relevant sind...

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Durch den Umbau zum Kindergarten werden aber viele Leute bald keine Lust mehr haben, hier vernünftige Anworten zu geben

Woher nimmst du dir das Recht, das Ganze hier als Kindergarten zu bezeichnen?? Nur weil die Funktionalität über Web1.0 hinausgeht?? Wenn dir allerdings das Niveau des "Kindergartens" hier unter deinem erscheint...bitte, die Entscheidung zu gehen steht dir vollkommen frei. Oder aber bleiben und nicht alles immer schlechtreden wollen...

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

da durch den ganzen Fußball und Blogquatsch nur noch für mehr OT gesorgt wird.

Oh ja, der ganz böse Fussball, diese 4 Wochen machen MT ja so kaputt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Zu dem Quatsch mit dem "Blogquatsch" sag ich nix mehr, das kommt anscheinend bei dir eh nicht so wirklich an...

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Und Personen das Gefühl gegeben wird, OT Schreiberei wird hier belohnt

So ein Blödsinn...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Die Bedienung, die den antwortgebenen Leuten helfen soll, wird dagegen erschwert und immer mühsamer gemacht.

Sagen die einen, die anderen entwickeln sich halt auch weiter und nehmen die Funktionen dankbar an.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Ich kenne auch schon genug Leute die aus dem Grund MT verlassen haben.

So? Wieviele denn?? Drei, vier, zehn?? Wenn jemand glaubt, MT wegen so nichtiger Gründe verlassen zu müssen, weil er sich zu irgendetwas gezwungen fühlt, dann kann man da eh nix mehr helfen. Da scheint dann der Community- und Zugehörigkeitsgedanke wohl nicht so ausgeprägt zu sein...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Der Punkt ist, dass bereits auf der Starseite ein riesiges Fenster mit einem Blog erscheint.

Eine Frechheit. Wie kann man nur? Das wäre als wenn die Sparkasse im Eingangsbereich Werbung für die LBS aufhängt :eek:

Zitat:

Wenn man dann einen KFZ Bereich anklickt, sind mehere Blogs rechts zu sehen.

Ein kleiner Unterpunkt "Blogs" links würde ausreichen.

Richtig, im Wechsel mit Auto-News, Marktplatzangeboten und Werbung. Bekommt also jeder Bereich was ab.

Zitat:

Ich denke mal die meisten Leute melden sich hier an, um technische Hilfe zu bekommen.

Und bekommen sie diese etwa nicht, weil hier Blogs sind? Um auf die Sparkasse zurück zu kommen: Nur weil da die LBS mit drin ist kann ich trotzdem mein Geld dort abgeben/abheben.

Zitat:

Durch den Umbau zum Kindergarten werden aber viele Leute bald keine Lust mehr haben, hier vernünftige Anworten zu geben, da durch den ganzen Fußball und Blogquatsch nur noch für mehr OT gesorgt wird. (Und Personen das Gefühl gegeben wird, OT Schreiberei wird hier belohnt).

Der größte Kindergarten ist eigentlich deine Sturheit, du magst Blogs nicht, also müssen sie weil du es sagst weg. Beschwert sich ja jeder drüber (akut sehe ich aber nur dich). Blogs sind in einem eigenständigen Bereich, jeder der nichts damit zu tun haben will wird nicht weiter durch die gestört. Nur weil dich die Sachen nicht interessieren musst du ja nicht gleich anfangen hier so eine sinnlose Welle loszutreten, ich jammer auch nicht das es Suzuki Foren gibt obwohl mich diese Autos nicht interessieren, wäre das gleiche in grün. Du wirfst Motor-Talk vor man vergeude Ressourcen ohne zu wissen wie viele sie eigentlich haben (wann hast du den letzten Komplettausfall erlebt? Denk mal zurück an das alte Motor-Talk wie oft das nicht ging...), weiterhin scheinst du nicht verstehen zu wollen das man mit der Zeit gehen muss um zu überleben. Wie viele Foren wie dieses kennst du mit der Nutzerzahl? Ohne ständige Entwicklung wäre das hier nie so groß geworden.

Zitat:

Die Bedienung, die den antwortgebenen Leuten helfen soll, wird dagegen erschwert und immer mühsamer gemacht.

Warum? Glaubst du die sind zu blöde links auf Audi und dann auf A4 zu klicken? Einfacher kann man wohl kaum navigieren. Und jetzt sag mir nicht die Blogs stören dabei, dann krieg ich nen Lachanfall, echt.

Zitat:

Ich kenne auch schon genug Leute die aus dem Grund MT verlassen haben.

Es gab immer Leute die MT verlassen haben. Als Gegenbeispiel kenne ich genug die MT lieben gelernt haben. Und nun? Jetzt steht hier sinnlose Aussage gegen sinnlose Aussage.

Ums auf den Punkt zu bringen:

Es gibt sie doch noch, Leute mit zu viel Freizeit die sich über gar nicht vorhandene Probleme ärgern und unbedingt Recht haben wollen, egal mit welchen Mitteln.

Ich geh jetzt wieder das Golf IV Forum suchen, ist schwer zu finden bei den ganzen Blogs, verliere immer total die Übersicht.

am 23. Juni 2008 um 11:18

Besonderst übel kommt die m-t Startseite,

die nur auf Firlefanz und OT hinweist, wenn ein Blog, der sich thematisch mit dem 3er BMW befasst, zum Blog der Woche ernannt wurde;):rolleyes::D

Viele Grüße

g-j:)

Moin,

Sicher das das immer so ist ?! Es gab in den letzten 2 Wochen regelmäßig Ausfälle der Suche, weil der Server optimiert wurde. Du musst auch darauf achten, dass im Suchfeld "User-Name" und nicht "User-ID" steht. Denn die User-ID ist die fortlaufende Nummer, der Anmeldung. Warum da die Voreinstellung sich verändert ist mir allerdings auch nicht ganz klar.

Ich finde deine Beiträge jedenfalls problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Bei der Hälfte der Suche nach meinen eigenen Beiträgen werden 0, ich betone 0 Beiträge gefunden.

Das war bei der alten Suche nicht so.

Und wenn man die Popups ausschaltet, wie kann man dann auf die Funktionen zugreifen?

Warum kann der Blogersteller seinen Blog nicht auf einer eigenen Webseite einrichten?

Bzgl. der Blogs, musst du auch die Kehrseite sehen. Seitdem es die Blogs gibt, ist in den von mir besuchten Foren der "Wastetraffic" deutlich zurückgegangen. Die Foren haben also wieder an Qualität gewonnen. Beiträge z.B. zur WM gab es vor 2 Jahren direkt in nahezu jedem (Unter-)Forum.

Diese "content PopUps" sind aktuell einfach in. Ist halt modern. Ich fand die dauerhaft vorhandenen Buttons früher auch hübscher. Aber das ist in meinen Augen mehr Gewöhnung, zumindest funktionieren die bei mir immer.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Ich meine nicht die Suche nach irgendwelchen Themen, sondern die nach eigene Beiträgen.

Da habe ich früher immer was gefunden.

Grade habe ich den neusten Schwachsinnsblog gesehen: EM 2008

Ist ja schön und gut das Dland so weit gekommen ist, aber was hat das mit MT zu tun?

Zu dem Argument, man muss jeden Schwachsinn mitmachen sage ich jetzt mal besser nichts.

Aber nur weil 20 hirnlose Beiträge in den Blog geschrieben werden, heist es nicht, dass es allen gefällt.

Wenn ich z. B. nach deinen Beiträgen suchen will, muss ich erst über dein Avatar fahren. Dass dann ein Popup kommt, klappt auch nur in 50% der Fälle.

Warum kann man die Bedienung nicht unter das Avatar schreiben? Platz ist genug.

Werden evtl. die Ressourcen für die Blogs benötigt?

Einige meinen die Blogs gefallen ihnen, andere sagen gar nichts und bleiben dem Forum einfach fern.

Etwas ungerecht.

An der Stelle ... könnte man sich mal überlegen, ob man diese Spalte auf der Startseite vielleicht über das Profil konfigurierbar macht. Also ... sich aussuchen kann, ob man da Blogs oder News oder oder oder sieht. Darüber kann man sich gerne mal unterhalten. Mach mir doch mal diskussionsfähige Vorschläge, was du dir an der Stelle wünscht bzw. vorstellen könntest.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Der Punkt ist, dass bereits auf der Starseite ein riesiges Fenster mit einem Blog erscheint.

Wenn man dann einen KFZ Bereich anklickt, sind mehere Blogs rechts zu sehen.

Ein kleiner Unterpunkt "Blogs" links würde ausreichen.

Ich denke mal die meisten Leute melden sich hier an, um technische Hilfe zu bekommen.

Durch den Umbau zum Kindergarten werden aber viele Leute bald keine Lust mehr haben, hier vernünftige Anworten zu geben, da durch den ganzen Fußball und Blogquatsch nur noch für mehr OT gesorgt wird. (Und Personen das Gefühl gegeben wird, OT Schreiberei wird hier belohnt).

Die Bedienung, die den antwortgebenen Leuten helfen soll, wird dagegen erschwert und immer mühsamer gemacht.

Ich kenne auch schon genug Leute die aus dem Grund MT verlassen haben.

Ansonsten meine Damen und Herren ...

JEDE sachlich vorgetragene Form von Kritik ist in diesem Forum erwünscht. Dazu ist das Forum doch gedacht. So wie ihr aktuell Knacksen vorwerft, dass er die Blogs nicht mag, kann man diese Argumentation auch umdrehen. Ihr mögt eure Blogs. Ich denke, dass die Meinung von Knacksen so wie sie dargestellt wird zu RESPEKTIEREN ist und auch BITTE entsprechend sachlich diskutiert werden muss. Ich teile zwar nicht JEDEN Kritikpunkt, kann aber seine Argumentation an einigen Punkten nachvollziehen.

Ich bitte dies zu beachten !

MFG Kester

am 23. Juni 2008 um 12:09

Sorry Rotherbach,

aber ich empfinde die Fettschrift und Unterstrich jetzt als unhöflich, Gedanken an Geschrei werden wach !;):D

Gerade wenn sachliche Kritik mit folgenden Schlagworten versehen ist :

sinnlosen Blogs, Sinnlosigkeiten fressen nur Ressourcen, Grade habe ich den neusten Schwachsinnsblog gesehen, Umbau zum Kindergarten, Blogquatsch

Stell sich mir die Frage nach der Sachlichkeit, sorry aber das Verständniss für eine patzige Gegenantwort erwacht !

Falls ich im Laufe des Gespräch, leicht ironisch oder sarkastisch reagiert haben sollte, entschuldige ich mich auch diesmal dafür;)

Lasst uns einfach mal auf der Basis von Sachlichkeit, beleidingungs und abfälligkeitsfrei hier, weiter machen.

Viele Grüße

g-j:)

Und was ist daran jetzt unsachlich?

am 23. Juni 2008 um 13:58

Ich sehe knacksens Problem, kann ein eigenes, praxisbezogenes Beispiel anführen.

Unsere kleine Handelsfirma verfügt über ein Warenbewirtschaftungssystem. Ich nenne es mal Wabesys 1.0. Wir haben 1999 darauf umgestellt. Von Anfang an lief das Ding perfekt. Absolute Oberklasse. Wir zahlten monatlich unsere Lizenzgebühren. Das Leben war schön. Und einfach. (Ist es einigen an dieser Stelle fast peinlich, wenn's auch unkompliziert geht?).

Durch den Einstieg eines Global Players unserer Branche in eben dieses Wabesys 1.0 aber änderte sich alles ganz schlagartig. Bereits 3 Monate nach dem Einstieg des Branchenriesen kam Wabesys 1.0.1 auf den Markt. Selbstverständlich mussten alle Wabesys 1.0 benutzenden Firmen den entsprechenden neuen Release käuflich erwerben. Viele neue Funktionen waren hinzuprogrammiert worden. Nun, wir (und die meisten anderen, kleinen Firmen) konnten keine einzige Neuerung gebrauchen, mussten aber etliche Mitarbeiter in die Schulung schicken und uns teurere Hardware anschaffen, die die nun geforderten Ressourcen entsprechend aufbringen konnten.

Es gingen weitere Monate ins Land, weitere neue Releases folgten, Wabesys wuchs, 1.1.3 war Realität, unsere Firma nutzte zu dieser Zeit wohl gerade noch rund 30% der Möglichkeiten dieses Programms, zahlte in der Zwischenzeit aber bereits den doppelten monatlichen Lizenbetrag, nicht zuletzt weil eine Heerschaft von neuen Programmierern natürlich auch was kostet.

Heute sind wir bei Wabesys 3.4.8, nutzen noch ca. 2.3579% der Möglichkeiten, zahlen das Dreifache und überlegen uns, ob wir nicht umsteigen wollen .... auf was kleines ... niedliches .... welches besser zu unserer KMU passt ... welche ebenfalls sämtliche Bedürfnisse abdeckt wie einst Wabesys 1.0 und kein unnötiger Schnickschnack mitbezahlt werden muss. Nicht zuletzt wegen solch sinnlos steigenden Betriebskosten erfolgen Preiserhöhungen auf den Produkten, die der Endkonsument dann zu spüren bekommt ... think about.

Der Global Player ist mittlerweile ausgestiegen, die Firma, die Wabesys anbietet, kämpft ums Überleben, steht vor der Liquidation. Zuviele Angestellte, ein etwas zu stark aufgeblasener IT-Apparat, ein Programm, welches einen absoluten Overshot darstellt für sämtliche noch bestehenden Kunden (Ado-Goldkante, wenn man doch nur den Leinen-Saum bräuchte) ....

Abgesehen von den Kosten, die uns hier explizit NICHT entstehen, sehe ich viele Parallelen. Viele viele User müssten hier wirklich nur eine sehr einfach zu handhabende, übersichtliche, schnörkellose Plattform zum Austausch ihrer Technikprobleme haben. Die wollen schnell und unbürokratisch Hilfe und sind auch bereit, selbst Hilfe zu leisten.

Diesen Usern, die der ständigen und unaufhaltsamen Modernisierung von MT auch mal skeptisch gegenüber stehen, dermassen über den Mund zu fahren und sie unterschwellig und zwischenzeilig als Ewiggestrige zu bezeichnen, ist Hochmut, der in jedem Fall vor dem eigentlichen kommt.

Natürlich muss man mit der Zeit gehen. Aber eine gewisse Reflektion und das dauernde Hinterfragen sämtlicher Sprünge, die auf den nächsten Zug helfen sollen, kann NIEMALS schaden.

Und wenn ich wissen will, wie ich mein technisches Auto- oder Moped-Problem lösen kann (Urgedanke von MT, Kernkompetenz), dann brauche ich tatsächlich keine Popups, keine Meinungsumfragen und auch keine Blogs über die Euro.

Kein Grund also, gleich unsensibel zu werden, wenn sich einer getraut, auch mal Kritik zu üben. Rotherbach hat das schon ganz schön zusammengefasst. Und ... an alle Tekkies gerichtet ... es gibt sie noch, die genügsamen Menschen, die IRL genügend und gleichzeitig grosse Schritte vorwärts machen, um es vielleicht wenigstens im Netz mal ein wenig gelassener angehen zu können. ;)

Ich denke, das Gleichgewicht ist entscheidend. Ergo sind Pro- und Contrastimmen immer konstruktiv, wenn es um die Sache geht. Pro ... weil's vorwärts gehen MUSS, contra ... damit man nicht blind in irgendein offenes Messer läuft.

Toleranz und Respekt für das ganze Meinungsspektrum sind der Schlüssel, damit in Zukunft alles ein bisschen leichter fällt.

Salut

Alfan

PS. Mir gefällt die NEUE SAP-Werbung. Und Euch?

Moin,

GJ ... Ich SCHREIE stets und immer nur PERSÖNLICH (und auch das nur äusserst selten!) ... niemals im geschriebenen Wort. Sollte man mittlerweile doch wissen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Abgesehen von den Kosten, die uns hier explizit NICHT entstehen, sehe ich viele Parallelen. Viele viele User müssten hier wirklich nur eine sehr einfach zu handhabende, übersichtliche, schnörkellose Plattform zum Austausch ihrer Technikprobleme haben. Die wollen schnell und unbürokratisch Hilfe und sind auch bereit, selbst Hilfe zu leisten.

[...]

Und wenn ich wissen will, wie ich mein technisches Auto- oder Moped-Problem lösen kann (Urgedanke von MT, Kernkompetenz), dann brauche ich tatsächlich keine Popups, keine Meinungsumfragen und auch keine Blogs über die Euro.

Die zwei Sachen sagen ja inhaltlich Ähnliches aus, womit ich für beides antworten will: warum kann man die Plattform denn NICHT schnell, unbürokratisch, ohne Umfragen, ohne Blogs nutzen?? Um auf ein Thema zu antworten bedarf es nichts mehr als den Thread zu finden (was genauso funktioniert wie eh und je, also über die Suche oder über die Navigation auf der linken Seite (und das hat sich NIE geändert...) und dann einfach auf antworten klicken. NICHTS hindert daran. Dass das Design dann einer gewissen Gruppe nicht zusaget, nun ja, soll ich sagen ist "Geschmackssache"?? Eher nicht, es ist halt ungewohnt, nichtsdestotrotz genauso funktional.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Natürlich muss man mit der Zeit gehen. Aber eine gewisse Reflektion und das dauernde Hinterfragen sämtlicher Sprünge, die auf den nächsten Zug helfen sollen, kann NIEMALS schaden.

Reflexion ja, Hinterfragen gerne. Aber alles und ständig? Von mir ein klares Nein. Ich gebe dir durchaus Recht, wenn du sagst, Kritik soll geübt werden, Pro und Contra müssen sein. Aber sicher nicht auf Biegen und Brechen nur um der Kritik bzw. der Gegenmeinung willen. Ich finde auch nicht, dass hier jemand hochmütig den anderen etwas vorschreibt. Wenn auch spitz formuliert, so glaube ich ist der Respekt vor der anderen Seite bei allen Diskutanten noch vorhanden...

Gruß Tecci (der kein Tekkie ist, sich aber im RL durchaus trotzdem zurecht findet...;))

am 23. Juni 2008 um 16:17

Natürlich weiß ich das Kester,

Es kam halt, ein ganz klein wenig so rüber;)

@Alfan

Ein sehr gutes Beispiel, Euer WaWi ! Aber ist es nicht so, das ich das ganze m-t 2.0 nutzen kann, aber nicht muss ?! Mein Stammforen habe ich allesamt als Lesezeichen gespeichert, benutze ich sie, habe ich nahezu ein m-t 1.0, Ausnahmen wären die PopUps, ein wenig andere Werbung und Blogs und Marktplatz-Anzeigen.

Im Forum selbst, hat sich bis aufs Design wenig geändert !

Die Kritik an der 2.0 mit allen Neuerungen, ist es auch nicht, die mich stört. Viel mehr ist der Vorwurf, sinnlosen Quatsch auf Kindergartenniveau zu machen, Schwachsinnig zu sein und Resourcen zu verschwenden.

Ja, auch ich war zu 1.0 Zeiten (seit Anfang 04) dabei, kann mich also noch sehr gut an die Probleme und Problemchen erinnern, an meiner Hardware kann es nicht gelegen haben, die ist seit 04 unverändert. Mit der 2.0 ging es meiner Meinung nach "Berg auf", die Zeiten von m-t auf der rechten Fahrspur mit 25km/h vorbei !

Angenehmer Nebeneffekt der 2.0 nicht ?!

Klasse statt Masse ? Natürlich haben ein Paar User m-t verlassen, aber was ist mit den neuen User die dazugekommen sind ?

Sind wir doch mal ehrlich, für das Bereitstellen einer Plattform durch eine GmbH mit Verlagsbeteiligung, geht es hier doch wirklich sehr human zu !

Den Spirit der 1.0, kann es auch weiterhin geben !

Viele Grüße

g-j:)

am 23. Juni 2008 um 18:35

Ich will Beides: Den Spirit aus 1.0 und alle Weiterentwicklungen.

am 23. Juni 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich will Beides: Den Spirit aus 1.0 und alle Weiterentwicklungen.

Haben wir das nicht momentan ?

Ich zumindest, habe so das Gefühl !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Gut, der Hardcore-Spirit der Anfangszeit (Nachts um 1/2 Zwei im Schneesturm zum Auto stiefeln um die Tags zuvor eingebauten Blue Vision Leuchten, auf Wunsch eines Users, abzulichten) fehlt momentan ein wenig;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk zu fett und verbastelt