ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Behinderung beim navigieren in MT

Behinderung beim navigieren in MT

Themenstarteram 5. März 2008 um 12:56

Ich selbst kann nicht beurteilen, ob mein Problem eventuell bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde. Die Symtome, die ich habe, wurden jedenfalls noch nicht genannt.

(Betriebssytem XP mit IE 6.0)

Seit ca 2-3Tagen (kann ich nicht mehr genau sagen) verlangsamt sich der PC für einige Sekunden, dann kommt in der unteren Zeile irgendwas mit "ebayrelevanced" o.ä.

Danach kommt eine Fehlermeldung, dass ein Skript irgendwas verlangsamt und die Frage, ob das Skript abgebrochen werden soll. Nach Bejahung dieser Frage läuft alles normal weiter bis zum nächsten Mal.

Was diesen Effekt auslöst kann ich nicht sagen, aber es hängt hundertprozentig mit einer "Neuerung" bei MT zusammen.

Wie kann man das abstellen und ist es unbedingt nötig, dass MT permanent "nachgebessert" wird?

Muss ich zukünftig immer irgendwas updaten um am Forum noch teilnehmen zu können?

Ich habe eigentlich andere Hobbies.

Gruß

navec

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2008 um 13:21

heißt das jetzt allen Ernstes, dass MT mit dem IE nicht mehr vernünftig läuft?

Was kommt als nächstes?

Wird Vista mit 4GB Arbeitsspeicher plus wassergekühlter Grafikkarte Pflicht, um an einem Forum teilzunehmen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

www.mozilla.org -> Firefox installieren

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/ -> AdBlock+ installieren -> Filter von Dr. Evil abonnieren

Fertig.

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:21

heißt das jetzt allen Ernstes, dass MT mit dem IE nicht mehr vernünftig läuft?

Was kommt als nächstes?

Wird Vista mit 4GB Arbeitsspeicher plus wassergekühlter Grafikkarte Pflicht, um an einem Forum teilzunehmen?

Zitat:

Original geschrieben von navec

heißt das jetzt allen Ernstes, dass MT mit dem IE nicht mehr vernünftig läuft?

Was kommt als nächstes?

Wird Vista mit 4GB Arbeitsspeicher plus wassergekühlter Grafikkarte Pflicht, um an einem Forum teilzunehmen?

Hallo navec,

der aktuelle IE von XP ist 7.0, der Nachfolger 8.0 ist bereits in der Betatestphase.

Solltest vielleicht mal auf 7.0 updaten, ich gehe davon aus, dass dann deine Probleme behoben sind.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von navec

heißt das jetzt allen Ernstes, dass MT mit dem IE nicht mehr vernünftig läuft?

Hab ich nie behauptet, hab nur ne einfache und effektive Lösung genannt ;)

Themenstarteram 5. März 2008 um 13:45

Vielen dank für die Auskünfte,

dann werde ich meine Freizeit mal wieder mit Updaten verbringen.

gruß

navec

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:00

Update auf IE 7.0 bringt keine Änderung.

Die Probleme hängen eindeutig mit der rechten Werbespalte "Partner" zusammen.

Brauche Hilfe!

Gruß

navec

Moin,

ich kann Dich beruhigen.... DU bist nicht der einzigste mit diesem Problem....:mad:

Schau mal hier rein .... Vllt hilft das ja wenigstens Dir weiter.... ich vermisse momentan irgendwie die Jungs aus der Werkstatt... Bis dato waren die eigentlich sehr fix dabei wenn es Probs gab... Diesmal allerdings trotz PN bis jetzt nicht.... :(

Gruss

Marcus

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:53

Vielen Dank Marcus,

es lag an meinem alten Flash Player (6.0).

Trotzdem finde ich es nicht gut, dass in einem Auto-Forum (in einem PC-Forum könnte ich es noch verstehen) die Mitglieder fleißig updaten müssen, damit die Werbung auch repräsentativ aufblinken kann.

Ich gehe auf genügend andere Seiten, bei denen es auch nur so vor Werbung blitzt und blinkt, aber da habe ich bisher kein Update ausführen müssen.

Ich date auch nur sehr ungern up, weil meistens sowieso noch irgendwas schief geht. Motto: "never change a running system".

Für Werbung jedenfalls nicht!

Gruß

navec

Moin,

genau das ist es ja was ich in dem anderen Beitrag bemängelt bzw. angesprochen habe....

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

dann hänge ich mich mal hier mit dran... in dem anderen Thread ist dieses Problem anscheinend untergegangen.....

Welche Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem gibt es denn noch? Ich schätze mal das ich nicht der einzige bin der auf dem zeitweise genutzten Rechner keine administrativen Rechte hat und somit nicht in der Lage ist das Flash Plug In zu erneuern.... Muss ich jetzt damit leben das ich MT nur noch unter ständigem Wegklicken der Fehlermeldung nutzen kann? Ist es bei MT inzwischen so wichtig geworden aufwändige Werbung zu plazieren das man damit in Kauf nimmt das Teile der User, und dazu zähle ich mich, MT nicht mehr vernünftig nutzen können?

Ich hoffe das es da eine Lösung gibt....

Gruss

Marcus

Vllt findet sich ja jemand der sich darum kümmern könnte....

Gruss

Marcus

Naja, einen PC sollte man immer Up2Date halten, alleine schon wegen der Sicherheitslücken die immer geschlossen werden. MT hat nur bedingt Einfluss auf die Werbung, die wird von externen Firmen geschaltet.

Moin,

hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe keine Rechte mein System Up2Date zu halten...

Deswegen meine Frage nach einer anderen Lösung...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 6. März 2008 um 14:51

Mein PC datet sich normalerweise immer alle paar Tage oder Wochen automatisch bei Microsoft ab. Zusätzlich datet sich mein Viren- und Antispy-scanner alle paar Stunden up.

Ich bin der Meinung, dass so etwas im Durchschnitt sicherheitsmäßig reicht!

Es hat sich ja auch schon oft genug herausgestellt, dass gerade neue Produkte zu Anfang die größten Sicherheitslücken aufwiesen.

MT sollte schon etwas darauf achten, dass nicht die allerneueste Hard- und Software zur Teilnahme am Forum nötig ist.

Werbung anzeigen, klappt bei anderen Internetseiten und Foren in der Regel auch ohne Updates.

Dieser ganze resourcenfressende Werbequatsch kann auch mal dazu führen, dass die potentiellen Kunden keine Lust mehr an diesen Spielchen (neue Software - neuer PC) haben und Dinge, die normalerweise Spaß machen (z.B. sich an Foren beteiligen), ganz unterlassen.

Einige Wetterseiten sehe ich mir schon nicht mehr an, da es mir zu nervig ist, wenn die Wettermeldung aufgrund der Ladezeiten für die Werbung spät kommt und dann vor lauter blinkender und animierter Werbung kaum zu erkennen ist.

 

am 6. März 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

hast Du gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe keine Rechte mein System Up2Date zu halten...

Deswegen meine Frage nach einer anderen Lösung...

Gruss

Marcus

dein administrator SOLLTE eigentlich selber das interesse haben ettliche luecken zu schliessen.

dass ein user nicht alle rechte haben sollte ist sogar gut...aber dieses schuetzt dein system nicht dauerhaft WENN eben internetzugang erlaubt und vorhanden ist.

Harry

am 6. März 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von navec

MT sollte schon etwas darauf achten, dass nicht die allerneueste Hard- und Software zur Teilnahme am Forum nötig ist.

wenn man sich ein wenig muehe gibt, gehts auch mit alter HW

ich nutze einen mobile AMD 1200 mit sagenhaften 512MB (davon 32MB grafik)

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Behinderung beim navigieren in MT