Motorschaden?!?
Hi,
gestern Abend ist mein Golf IV TDI während der Fahrt immer langsamer geworden, lief 2 Minuten auf 50 Km/h, ich konnte machen was ich wollt da kam nix mehr, Vollgas, Runterschalten und wieder Vollgas, tat sich nix, der Motor drehte nicht mehr hoch. Dann ging er mitten in Bonn einfach aus nach den 2 mín. Ich auf den Bordstein ausgerollt, 5 min gewartet, 3 Meter weitergeschoben um zu sehen ob er Flüssigkeit verliert....... nichts zu sehen. Dann wollte ich noch mal starten, da hat sich aber nichts getan, als wenn die Batterie leer ist, nur das der Anlasser nicht 'geleiert' hat. Paar mal versucht, dann auf einmal sehr laute verdammt metallische Geräusche und der Motor lief ca. 15 Sekunden stotternd, ein schabendes Geräusch im Hintergrund. Dann ging er wieder aus. Es hat verdammt verbrannt gestunken und ich hab die Hand vor den Augen nicht mehr gesehen wie ich ausgestiegen bin, es qualmte ausm Auspuff wie verrückt. Motorhaube aufgemacht, im Motorraum allles völlig ok, kein Rauch, kein Stinken, nichts....... und kein Tropfen Öl mehr im Motor. Habs vor 7 Tagen erst kontrolliert, war genau richtig 🙂
So, was ist nu mit meinem armen Golfi passiert? Und wo is das ganze Öl hin? Hab ihn abschleppen lassen, warte nu auf Antwort der Werkstatt, was würdet ihr sagen was das sein könnte? Isser nu übern Jordan?
🙁
25 Antworten
könnte am kat liegen. mein dad hatte die ähnichen symtome. musst mal unten am kat wackeln oder klopfen. wenn was klimpert is er im eimer.
Öhm,
das hört sich nach Motorschaden an. Was das genau sein kann....
Die Werkstatt wird Dir das schon genau sagen, sozusagen auf Heller und Pfennig.
Mein Beileid.
Gruß Gunn
Re: Motorschaden?!?
Zitat:
Original geschrieben von fault
Motorhaube aufgemacht, im Motorraum allles völlig ok, kein Rauch, kein Stinken, nichts....... und kein Tropfen Öl mehr im Motor. Habs vor 7 Tagen erst kontrolliert, war genau richtig 🙂
So, was ist nu mit meinem armen Golfi passiert? Und wo is das ganze Öl hin? Hab ihn abschleppen lassen, warte nu auf Antwort der Werkstatt, was würdet ihr sagen was das sein könnte? Isser nu übern Jordan?
🙁
dann ist der motor definitiv hin! wirst nen kolbenfresser haben. ohne öl ist tödlich!
Deine Beschreibung + Kein Öl mehr klingt sehr nach Motorschaden, ja.
Tut mir leid..
Ähnliche Themen
Oh weh, das hatte ich auch mal. An meinem Motor hatte dann nur noch noch der Schrotthändler spass.
🙁 R.I.P. 🙁
Omg,
was mach ich denn nu? Hab doch kein Geld mir nen 'neuen' zu holen, ich geh am Stock.........
Also das Öl musser unmittelbar vorm Liegenbleiben 'verbraucht' haben, weder ist die Temperatur hoch gegangen noch hist die Ölwarnleuchte angegangen 🙁
Der darf mich doch nu nicht einfach im Stich lassen..........
Hmm, des gibts nit, verdammt, ich reg mi ja so auf über den Mist nu......
Na ja angenommer es ist wirklich Motorschaden, was koster mich son Motor und kann ich statt des 90 PS auch z.B. den 130 Ps reinhaun wenner sowieso neu muss? Oder kann ich mir für das Geld( wenn ichs irgend wann zusammen hab) direkt nen 'neuen' holen? 🙁 🙁 🙁
Warte noch ab, aber ich denke um einen Ersatzmotor oder ein neues Auto wirst du nicht rum kommen, falls du es denn zur Arbeit brauchst.
Sorry.
Gruß Gunn
wenn mein motor schon so probleme macht würde ich doch erstmal alles mögliche kontrollieren bevor ich den motor dann nochmal mit gewalt starte ... neuer motor bei vw ein paar tausend
Zitat:
Original geschrieben von Gunniie
...um einen Ersatzmotor oder ein neues Auto wirst du nicht rum kommen, falls du es denn zur Arbeit brauchst.
Und wenn er es nicht zur Arbeit braucht, dann lässt er es einfach sein und fährt künftig Fahrrad, oder wie?
Ich brauche ihn definitief für Arbeit und nebenbei Uni, fahre fast 4000 Km im Monat. Na er ist vor nem halben Jahr schon mal in den Notlauf geschalteet, kein Plan warum, da han ich auch paar Minuten gewartet und er lief wieder einwandfrei. Hätte ja sein können dasser es diesmal genauso macht. Und ich wolt wissen obs nicht doch an den Batterieen liegt, hab aufgrund meiner Hifi Anlage 188 Ah drin über div. Relais, kann ja auch sein das da was nicht stimmt? Aber dann hätte er nicht ausgehen dürfen? Was weiß denn ich, Mist da alles 🙁
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Und wenn er es nicht zur Arbeit braucht, dann lässt er es einfach sein und fährt künftig Fahrrad, oder wie?
Ich meinte es so, dass man sonst halt länger sparen kann/muss.
Eine Versicherung wird dafür nicht aufkommen.
Also abwarten, was die Werkstatt genau sagt und dann weitersehen. Es gibt auch Möglichkeiten Motoren instandzusetzen. Kosten sind dann zwar auch nicht wenig...
Aber ein größerer Motor ist auch mit mehr Umbaukosten, wegen Bremsen usw. verbunden.
Gruß Gunn
Hab schon ne lustige Brembo Bremsanlage drin, daran solls nicht scheitern 😉 Aber hast Recht, erst mal warten, werds ja heute Nachmittag genauer wissen 🙂
Ich will ja nicht klugscheissen, aber....du hast der Maschine 40 PS mehr "aufgezwängt". Was glaubst du, wie lange sowas gut geht ???
Ich vermute, durch den hohen Druck hats dir ein Kolbenring zerissen. Daher der Leistungsverlust....der Kolbenfresser (metallisches Geräusch) und anschliessend der schwarze Qualm. Das restliche Öl (vermutlich war ohnehin auch nicht mehr viel drin) hats dann nach oben rausgedrückt. Vermutlich steckt noch ein halber Liter in der Auspuffanlage...
Ich will ja niemand verurteilen.....,aber das habt ihr nun davon von eurem Tuning. Die Maschinen halten das auf Dauer eben nicht aus.
Möglicherweise kann eben aus diesem Grund eine Materialermüdung entstanden sein. Das kommt eben OHNE Vorwarnung.
Mensch Leute, wenn ihr eben 150 PS haben wollt, spart auf ein gescheites Auto !!!!!!!!!!!
Nicht persönlich nehmen...ist nur MEINE Meinung !!!!!
Die gilt generell...