ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motorschaden Audi TT >>> Das Ergebnis !!!!!

Motorschaden Audi TT >>> Das Ergebnis !!!!!

Themenstarteram 21. November 2002 um 4:26

Wollte, wie versprochen, noch kurz das Ergebnis meines Beitrages Motorschaden mit 56tkm mitteilen:

Audi hat die Teile komplett auf Kulanz übernommen und den Arbeitslohn zu 50%!!!

Rechnung um die 830,- Euro

Habe einen NagelNeuen Motor bekommen, den ich mit 3.000 Umdrehungen jetzt einfahren muß :-((((((((( aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh. Das schmerzt!!!!!!

Aber is mir natürlich lieber als gebrauchte Teile ;-))))))

Bis denn, Gruß an alle, die den Asphalt lesen und die letzte Rille suchen.... Euer Getta

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hmmmmmmmmm.

Macht sich im Wiederverkauf nur schlecht. 2. Motor? Da geht dich dann jeder erstmal von "Heizer" aus.

Aber egal. Ich wünsche Dir viel Spass beim einfahren.

Gruss

Hallo @Getta,

hier geht es zu Deinem Thema vom 21.10.02 Hilfe Motorschaden mit 55tkm .

Ich freue mich, dass Du mit Deinem Kulanzantrag Erfolg gehabt hast.

Grüße

Moonricky :)

Ja, freut mich auch, Ein Wagen sollte mit einem Motor schon wesentlich weiter kommen als 56tkm.

Das darf nicht sein.

Deshalb sollte es schon verständlich sein, dass Du da nen neuen Motor bekommen hast. Ansonsten hätte ich denen den Wagen in den Verkaufsraum gestellt. Und zwar durch die Scheibe.

Gruss

wie denn wenn der wagen nen motorschaden hat und nicht mehr fährt? etwa schieben ?

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

wie denn wenn der wagen nen motorschaden hat und nicht mehr fährt? etwa schieben ?

Mein ich doch.

Gruss

Anschieben lassen von nem Radlader oder so *g*

am 5. April 2003 um 18:43

Von was kam den jetzt genau Dein Motorschaden ??Meiner ruckelt wie blöd und jetzt sammle ich Infos !!!

 

Gruß Markus

Wie alt war denn Dein TT beim Motorschaden?

Meiner hat nun bei 77' km seinen Geist aufgegeben.

Lt. Info von meinem Händler gibt's keine Möglichkeit für Kulanz. EZ war 05/99

Gruß Wir!

Ist doch ein völligstes Armutszeugnis, dass Audi keine Kulanz bei einem Wagen gewährt, der gerade 77tkm gelaufen ist.

Kein gutes Beispiel. Mercedes ist da besser.

Gruss

Motorschaden

 

Hi Leute !!!

Ich gehöre jetzt auch dazu !!! Mein Motor (180 PSer,Bj.99) hat sich bei km 33400 verabschiedet.Ich nutze das Fzg.nur als Sommer-Kfz deswegen die wenigen Kilometer...Und ich bin bestimmt kein Heizer....

Da mein TT 4 Jahre alt ist hab ich es erst garnicht probiert von Audi etwas zu bekommen.

Geäußert hat sich der Schaden das die Maschine nur noch auf 3 Zylindern lief.....

nach dem rausschrauben der Zündkerze am 3.Zylinder sah ich das die Kerze nur noch ein geschmolzenes etwas war.Also,Zylinderkopf runter.....2 AuslassVentile am besagten Zylinder waren verschmolzen,ebenfalls der Kolben !!!

Fzg.ist momentan noch zerlegt,habe aber 2 neue Ventile eingebaut (Ventilsitze waren noch OK),neuen Kolben (Zylinderlaufbahn war OK,kein Kolbenfresser) bestellt und eingebaut und hoffe jetzt mal (es wird sich nächstes Wochenende zeigen) ob das Maschinchen wieder läuft ! Kosten wenn alles funzt bis jetzt ca. 400€

Leider betreibe ich noch Ursachenforschung,weiß einer von Euch da vielleicht einen Rat ???

Ich persönlich nehme an das etwas nicht mit dem Kraftstoff-Luftgemisch nicht stimmt.Für mich kommen 3 Sachen in betracht: Luftmassenmesser (is eh ein TT-Leiden) - Einspritzventil defekt - Zündkerzen

Muß noch dazu sagen das ich die Kerzen ca.2000 km vorher gewechselt habe,dachte zuerst es waren die falschen aber nach sorgfältiger Überprüfung kam raus es waren tatsächlich die Richtigen.....

-----------------------------------------------------------------

Silber Audi TT Coupe,180 PS,11x18" Porsche-Felgen verchromt,Gewinde-Fahrwerk,REMUS-Endschalldämpfer im Turbolook

am 16. Juni 2003 um 16:10

Scheint wohl standard bei TT Motorschäden zu sein. Meiner ebenfalls: Zündkerze verschmolzen, Ventile und Kolben hin.

Bei 70.000. Aber Händlergarantie. Achso, ebenfalls der dritte Zylinder ... Ist doch urig, oder ?

Meine Werkstatt sucht gar nicht erst nach der Ursache, sondern tauscht einfach den Motor komplett aus. Naja, mir soll's recht sein, hauptsache er läuft dann einwandfrei ...

Gruß,

Tom

am 16. Juni 2003 um 16:48

Hi,

Ich hatte fast nen kapitalen Motorschaden. Mein 225PS Quattro war zuerst auch nur auf 3 Zylinder gelaufen. Zylinder Nummer 3 hatte keine Kompression mehr. Ich hatte Glück im Unglück. Der Ring der Zundkerze (Marke Halo) ist abgebrochen und hat prompt ein Loch in ein Auslassventil gebrannt. Der Kolben war in Ordnung.

Ich lasse nach euren Aussagen meinen LMM mal überprüfen. Bei mir war jedoch die Zündkerze nicht verkohlt.

MfG

Jeng

Too Jeng

 

Hi Jeng !!!

Wie möchtest Du den Deinen LMM überprüfen ???

Meiner meinung nach besteht keinerlei möglichkeit das Bauteil zu überprüfen.Selbst mit dem DiagnoseGerät V:A:G:1551 gibt es keinen Messwerteblock oder ähnliches.Das einzige was man machen kann ist auf Verdacht austauschen,oder ausstecken !!!!

Trotz allem,nach dem ich mich hier ein bißchen eingelesen habe glaube ich daran das die Zündkerzen Scheiße sind,ich hatte Bosch-Kerzen drin....

Es gibt jetzt aber Org.kerzen mit nur einer Elektrode aus Platinum,hat da vielleicht schon jemand erfahrung mit ?????

Ab Bj.2003 sind alle TT mit diesen Kerzen ausgestattet.

NICHT alle älteren kann man umrüsten.....

am 17. Juni 2003 um 18:50

Motorschaden

 

Hallo,

habe jetzt schon sehr viele Erfahrungsberichte zum Thema Motorschaden hier gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Motorschäden überwiegend (oder ausschliesslich) bei der 180-PS-Version und bevorzugt bei Bj. 1999 - 2000 aufgetrten sind. Ist das Zufall oder gibt es hier Zusammenhänge. Konnte jedenfalls noch keinen Bericht zur 150er oder 225er Version finden. Auch bei neueren TTs ab 2001 ist mir hier noch kein Bericht aufgefallen. Möchte mir schnellstmöglich einen 180er TTR Bj. 2002/03 zulegen. Kann man da zugreifen oder besteht hier das gleiche Risiko. Bitte berichet von euren Erfahrungen. Im vorraus schon mal vielen Dank.

Tschau

TTR-Driver (hoffentlich bald :-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motorschaden Audi TT >>> Das Ergebnis !!!!!