Motorschaden A8 4,2 AKH Hilfe...

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute
Habe grade nen guten Motorschaden fabriziert.

glaub mir eins, ich liebe diesen Wagen pflege Ihn und bezahle für Ihn ein schweine Geld das die "Karre" läuft daher ist die Entteuschung um so Größer !!!
250.000 KM am Buckel Maschinensalat soviel zum thema Langlebigkeit von V8 Motoren... ein Mythos.

Bei 275 KM/H vom Gas gegangen und schon war es da das grausame nageln wenn sich ein Ventil in den Kolben bohrt,
suche daher dringend nen tauschmotor MKB ( Motorkennbuchstabe ) AHC oder AKH 4,2Ltr 250 KW.
Oder weis jemand nen günstigen aber guten Motoreninstandsetzer in Bayern. Bitte dringend melden.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Driverball

Motorschaden bei Audi A8 4,0 TDI Quattro.

Bei 120.000 km gab es einen Motor-Totalschaden.
Die Steuerkette der linken Zylinder-Reihe war "lose", sodass die Steuerungsfunktion der Kette nicht mehr stimmte. Kosten 20.000 Euro!
Das Fahrzeug war immer werkstattgepflegt. Auch bin ich alles andere als ein wilder Fahrer.

Kennt jemand dasProblem?

Verhält sich Audi kulant? Bei 120.000 km darf das doch nicht passieren!!!

Driverball

Es ist immer DIE Steuerkette der linken ZYlinder-Reihe und die ist nicht "lose" ! Sie dehent sich wie Kaugummi..... Fehler ist bekannt bei Audi und nur die linke Kette würde geändert!!!!!

die Frage ist doch.. läuft die Maschine noch? Wenn ja, welche geräusche hört man im Stand?
Gruß

Deine Antwort